Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Quickshifter:

 

Ich scroll hier immer wieder dran vorbei und bekomm Magenschmerzen.

Gibt's schon ne Spur?

Nein, gibt nix Neues, leider.

Bin jeden Tag heilfroh, wenn unsere beiden Kater wohlauf hier rumgeistern.

  • Antworten 3,5Tsd
  • views 261,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

  • Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So geht's mir mit unserer Kleinen auch.

Das A....... darf nicht ungestraft davon kommen.

Geschrieben
Am 16.6.2025 um 04:01 schrieb kuchenfreund:

 

Ich finde es ja eher etwas kotzig, wenn jemand eine ziemlich steile Ansage raushaut, ohne dass jetzt weiter zu spezifizieren, oder gar zu begründen. Die Kernaussage deines Beitrages scheint ja zu sein, dass wir hierzulande ein Problem mit unserer Medienlandschaft haben, weil die Medien uns offenbar gewisse Meinungen aufoktroyieren, anstatt uns mit Informationen zu versorgen. 

Wie kommst du zu dieser wackeren Einschätzung? Eigene Beobachtungen? Nachvollziehbare Infos aus seriöser Quelle? Bauchgefühl? 

Für welchen Teil der Medien soll das gelten? Für irgendwelche selbsternannten Wahrheitskrieger aus dem Internet? Für parteinahe Nachrichtenportale? Für alle Medien? 

Und was soll der Sinn und Zweck des ganzen sein? Wollen die sich durch gefällige Beiträge ihrer Zielgruppe anbiedern? Haben die sich von irgendwelchen Interessengruppen vor den Karren spannen lassen? Oder ist das gar politisch gewollt? :alien:

 

Erklär mal, würde mich echt interessieren... 😉

 

Ich möchte jetzt keine politische Diskussion starten.

Ich bin auch kein Schwurbler, Rechter oder sondswas, aber auch nicht "Linksgrün".

Ich finde zum Teil die Berichterstattung, hier und auch in D, etwas einseitig.

Um sich wirklich eine Meinung zu bilden, müsste man sich wirklich richtig informieren, was wiederum durch Algorithmus usw nicht einfach ist da die Antworten beim suchen auf dich "angepasst" werden.

@sukram

Nix da, ich bin kein Troll.

Und zu der "Umfassenden Weisheit":

 

Ich weiß, das ich nichts weiß.

 

:inlove:

Geschrieben

Wie gut lebt eine 50-Jährige, sie sich mit ca. 40 als Realschullehrerin verbeamten ließ, um mit/nach Corona mit dem System zu brechen und es in die Frühverrentung geschafft hat, sagen wir in 2022.

Sie war also max. 7 Jahre "tätig", wovon sie ab 2020 die meiste Zeit krank galt.

 

Ich drehe schon wieder am Rad, weil ich Schmarotzer so schlimm finde und nicht billigen kann. Die harte Wortwahl treffe ich, weil ich die näheren Umstände detailiert und genau kenne.

 

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Lapflop:

Wie gut lebt eine 50-Jährige, sie sich mit ca. 40 als Realschullehrerin verbeamten ließ, um mit/nach Corona mit dem System zu brechen und es in die Frühverrentung geschafft hat, sagen wir in 2022.

Sie war also max. 7 Jahre "tätig", wovon sie ab 2020 die meiste Zeit krank galt.

 

Ich drehe schon wieder am Rad, weil ich Schmarotzer so schlimm finde und nicht billigen kann.

 

 

Naja, das ist aber auch das berufsbedingte Problem von von der Schule in die Schule und dann unglücklich, aber auf die Beamtenkohle nicht verzichten wollen.

Gerade ab 3 Kindern gibt es richtig viele großzügig bemessene Zulagen.

 

Dennoch kenn ich auch ein paar Leute, die nach Corona tatsächlich nicht mehr arbeiten können. Ich würde vermutlich depressiv werden. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb centro-studi:

 

Naja, das ist aber auch das berufsbedingte Problem von von der Schule in die Schule und dann unglücklich, aber auf die Beamtenkohle nicht verzichten wollen.

Gerade ab 3 Kindern gibt es richtig viele großzügig bemessene Zulagen.

 

Dennoch kenn ich auch ein paar Leute, die nach Corona tatsächlich nicht mehr arbeiten können. Ich würde vermutlich depressiv werden. 

 

Besagte Dame kenne ich seit meiner eigenen 8. Klasse, also viele Jahrzehnte mittlerweile.

Das halbe Dorf schmunzelte seinerzeit, als gerade sie, die für Auflehnung und Kampf ggn das System aufsteht, sich in den Beamtenstand begab.

Das Brechen mit dem System erstaunte dagegen niemanden - weil es ins bekannte Bild passte. Sie lehnte sich dann ggn den Schulrektor auf in Sachen Maskenpflicht bis hin zur dauerhaften Krankschreibung, weil sie die Pflicht nicht mitgehen wollte.

 

Aber das ist nur die beiläufige Story. Mich interessierte vielmehr ihr Auskommen mit 2 Kindern. Sie saust seither stets fröhlich mit ihrem rußenden löchrigen T3 Bus über die Dörfer.

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben

Der deutsche Beamten Bund schreibt dazu:

Das Beamtenversorgungsgesetz des Bundes (BeamtVG) regelt in § 14 Absatz 4 die sogenannte Mindestversorgung, also das Ruhegehalt (Pension), das ein Beamter mindestens erhält bzw. welches seine Hinterbliebenen erhalten. Diese Bestimmung gilt vom Grundsatz in allen Bundesländern. Das Mindestruhegehalt beim Bund ist entweder mit 35 Prozent der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge aus der jeweils erreichten Besoldungsgruppe (amtsabhängiges Mindestruhegehalt) oder mit 65 Prozent der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge aus der Endstufe der Besoldungsgruppe A 4 plus einem Fixbetrag von 30,68 Euro (amtsunabhängiges Mindestruhegehalt) gesetzlich festgelegt. Es wird der im Vergleichswege festgestellte höhere Betrag gezahlt. Grundvoraussetzung ist dabei, dass der Beamte eine zu berücksichtigende Dienstzeit von mindestens fünf Jahren abgeleistet hat. 

 

Und Lehrende sind mittlerweile A13 oder A14, bei A13 und 7 Jahren ergeben sich ca 1900€ Pension - ohne Zulagen für Kinder oder Wohnort . 

Bearbeitet von Mad Marc

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Mad Marc:

Und Lehrende sind mittlerweile A13 oder A14, bei A13 und 7 Jahren ergeben sich ca 1900€ Pension - ohne Zulagen für Kinder oder Wohnort . 

 

Ja bravo. Da die Zeiten von mir grob geschätzt hierzu passen, bin ich jetzt noch begeisterter, als zuvor. :censored:

Geschrieben

Beruhigt Euch.

 

Mir sagte mal ein Bekannter, der lange bei der Agentur für Arbeit werkelte,

dass man sich - in dieser Behörde, an diesem Standort, intern im Hause - auf folgendes geeinigt hat

(Zahlen sind nur grob, geschätzt, bestimmt in meiner Erinnerung verfälscht, aber es geht um die Größenordnung.

Die Prozentzahlen gelten gleichermaßen für Deutsche, EU-Ausländer und seit 2015 auch für die vielen Syrer.):

 

Gruppe 1:   75% der "Kunden", also Arbeitslosen, sind mit ihrer Situation mehr als unzufrieden und würden gerne wieder einen losmachen.

Grupp2:      20% sind Grenzfälle, haben sich in ihr Schicksal ergeben und resigniert und tun sich schwer, zu den 80% zu gehören. Je länger jemand im Off ist, desto größer wird Gruppe 2.

Gruppe 3:   2-5% sind grundsätzlich faule Schweine und tun alles, um nix mehr tun zu müssen - Schmarotzer eben,

 

Leute der Gruppe 3 erkennen die Mitarbeiter meist nach 10 bis 30 Sekunden Erstkontakt,

Um das geregelte Zusammenleben in dieser Stadt und den sozialen Frieden zu wahren, wird Gruppe 3 hingenommen, nicht exzessiv bekämpft

und das bewährt sich seit Jahren. Nach außen verkaufen darf man das nur nicht, sonst regt sich das BILD-lesende Volk zu sehr auf.

Update: Kanzler Merz hatte ja im Wahlkrampf eine neue Stoßrichtung vorgegeben. Der wird ín der Realität wohl auch noch sehr dumm kucken.

 

Lieber Lapflop, jetzt bist Du an eine solche faule Sumpfkuh geraten und machst Dir ins Hemd.

Reg Dich nicht auf; das gibt es öfter, und diese Gesellschaft hält das aus.

Die, die uns (immer wieder neu zu jedem Wahltheater) weismachen wollen, dass wir das nicht mehr tolerieren können, stiften den größeren Unfrieden als das faule Pack selber.

Glaub mir, nee: Du weisst es ja selber:

so ein Mensch wie diese Olle kann gar nicht zufriedener und glücklicher sein als Du oder ich.

 

 

Geschrieben

Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere.

Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde.

Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar!

Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert".

Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten.

Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3".

Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.

 

Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann.

Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben
Am 20.6.2025 um 17:37 schrieb Der_Spanier:

Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere.

Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde.

Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar!

Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert".

Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten.

Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3".

Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.

 

Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann.

Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .

Zum Glück bin ich nicht bei FB etc. NUR WhatsApp was ja auch zu FB gehört. Irgendwie muss man ja Kontakt zu seinen Freunden halten.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Rollerbube:

Zum Glück bin ich nicht bei FB etc. NUR WhatsApp was ja auch zu FB gehört. Irgendwie muss man ja Kontakt zu seinen Freunden halten.

 

Ich frage mich gerade, wo du einen Zusammenhang zu FB siehst.. Irgendwie finde ich da keinen Zusammenhang ?!

:blink:

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Der_Spanier:

 

Ich frage mich gerade, wo du einen Zusammenhang zu FB siehst.. Irgendwie finde ich da keinen Zusammenhang ?!

:blink:

Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.

Geschrieben

mir fehlt hier etwas Kontext :lookaround:

Geschrieben

Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.

 

... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.

Geschrieben

Wenn selbst ein Motorrad-Parkplatz Piktogramm zu schwer zum Kapieren ist :wallbash:

 

Wobei das wohl keine Dummheit sondern arschlöchrige ignorante Dreistigkeit ist

 

 

Capture.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ist denn der Hintergrund? Gab es dazu eine Erklärung? 

Geschrieben

An wen muss man sich eigentlich wenden wenn man zum Beispiel bei etwas der Meinung ist, es handelt sich um "Kulturelle Aneignung" und sollte verboten werden?

Es gibt da solche Hosen die eigentlich von Cowboy's, Goldgräbern usw I'm Wilden Westen getragen wurden...

Das ist doch die selbe kulturelle Aneignung wie "Cowboy und Indianer" zu Karneval?!

Diese Hosen nennen sich "Blue Jeans"...

 

:gsf_chips:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der_Spanier:

Oder traurig, weil es echt ist.

Dass da (vor zwei Jahren schon) Kinder und Jugendliche mit einbezogen wurden in die Debatte, wie die Schilder neu zu gestalten sind, wird fast überall verschwiegen.

Es ging dabei um die Stärkung der Kinder- und Jugendrechte und (vermutlich) auch um demokratische Bildung.

WELT und Focus "vergessen" solche kleinen Details gerne mal in ihrer Berichterstattung Meinungsbildung.

 

Dass da jetzt über die Köpfe der Entscheider (die später mal wählen sollen) entschieden wird, dass deren Arbeit im demokratischen Prozess nix Wert sein soll, wird sie sicher in ihrem Demokratieverständnis stärken.:wallbash:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Dass da (vor zwei Jahren schon) Kinder und Jugendliche mit einbezogen wurden in die Debatte, wie die Schilder neu zu gestalten sind, wird fast überall verschwiegen.

Es ging dabei um die Stärkung der Kinder- und Jugendrechte und (vermutlich) auch um demokratische Bildung.

WELT und Focus "vergessen" solche kleinen Details gerne mal in ihrer Berichterstattung Meinungsbildung.

 

Dass da jetzt über die Köpfe der Entscheider (die später mal wählen sollen) entschieden wird, dass deren Arbeit im demokratischen Prozess nix Wert sein soll, wird sie sicher in ihrem Demokratieverständnis stärken.:wallbash:


Gute Punkte.

Ich hätte ne einfache Idee mit meinem bürgerlichen Kleinhirn. Das Geld statt für die Änderung der Schilder in die Plätze und Geräte stecken, die Schilder lassen wir weg und jeder erkennt was es ist und nennt das Ding so wie er will. 
 

Aber in D muss ja überall ein Schilderwald gepflanzt und erhalten werden…

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Spiderdust:

Dass da (vor zwei Jahren schon) Kinder und Jugendliche mit einbezogen wurden in die Debatte, wie die Schilder neu zu gestalten sind, wird fast überall verschwiegen.

Es ging dabei um die Stärkung der Kinder- und Jugendrechte und (vermutlich) auch um demokratische Bildung.

WELT und Focus "vergessen" solche kleinen Details gerne mal in ihrer Berichterstattung Meinungsbildung.

 

Dass da jetzt über die Köpfe der Entscheider (die später mal wählen sollen) entschieden wird, dass deren Arbeit im demokratischen Prozess nix Wert sein soll, wird sie sicher in ihrem Demokratieverständnis stärken.:wallbash:

interessant! hatte auch nur eine meldung gelesen, nach der ich mir dachte: unnötig. wenn kinder aber  selbst für das abschaffen der bezeichnung sind, steckt man da vielleicht einfach  nicht mehr drin als erwachsener und kann sich seine meinung in den ar***sch schieben. :laugh:

Bearbeitet von karren77

Geschrieben

Helft mir mal. Ich komm nicht mit. Warum grenzt Spielplatz aus und was ist an Spiel- und Aktionsfläche zu bevorzugen? Die Frage ist ernst gemeint.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Spiderdust:

Dass da (vor zwei Jahren schon) Kinder und Jugendliche mit einbezogen wurden in die Debatte, wie die Schilder neu zu gestalten sind, wird fast überall verschwiegen.

Es ging dabei um die Stärkung der Kinder- und Jugendrechte und (vermutlich) auch um demokratische Bildung.

WELT und Focus "vergessen" solche kleinen Details gerne mal in ihrer Berichterstattung Meinungsbildung.

 

Dass da jetzt über die Köpfe der Entscheider (die später mal wählen sollen) entschieden wird, dass deren Arbeit im demokratischen Prozess nix Wert sein soll, wird sie sicher in ihrem Demokratieverständnis stärken.:wallbash:

 

Fraglich ist jetzt, wie weit das mit den Kindern durchdiskutiert wurde. Zwischen wäre schön, wenn das anders bezeichnet wird und was bedeutet die Umsetzung finanziell und bürokratisch gibts ja auch noch ne ziemliche Bandbreite. Vermutlich wäre man dann zu dem Entschluss gekommen, daß man nur Schilder die neu aufgehängt werden im neuen Design gestaltet. 

Geschrieben

 

vor 3 Minuten schrieb milan:

Helft mir mal. Ich komm nicht mit. Warum grenzt Spielplatz aus und was ist an Spiel- und Aktionsfläche zu bevorzugen? Die Frage ist ernst gemeint.

 

Geht wohl darum, dass der Begriff Spielplatz nur mit jüngeren Kindern in Verbindung gebracht wird und oftmals auf den alten Schildern auch Altersbeschränkungen bis 12 Jahre drauf sind.

Die Plätze inzwischen aber auch mit Actions-Möglichkeiten für ältere ausgestattet sind... Siehe Pump-Tracks, Parcour-Bahnen etc.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb ösirally200:

Als hättet ihr in D keine anderen Probleme.. :muah:

Glashaus, ja?! ;-)

 

 

"Hey Peter, Alter du bist mittlerweile verheiratet, deine Frau ist super hübsch und hat einen wichtigen Job, hast drei gesunde Kinder die alle gut in der Schule sind. Du musst richtig glücklich sein, ja?"

 

"Ja... muss glücklich sein."

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.