Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben

Hier seit ein paar Wochen vor einem Mehrfamilienhaus: Blumentöpfe mit Sprung, vergilbte Bücher, Plastikkisten, Kabelwirrwar. Steht genau so lange da, bis der Hausmeister vorbei kommt und es in die graue Tonne wirft... 600m weiter wäre ein Bücherschrank, wenn man es denn ernst meinen würde...

  • Antworten 3,5Tsd
  • views 261,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

  • Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Aus Oostende zurück fand ich die Dachverblechung meiner Garage so vor. Was für Spacken! Wieviel Geld bekommt man aktuell beim Schrotti für 12 Meter Kupferregenrinne und 2,5 qm Kupferblech? Mehr als 100€?

Wichser mad ...

kupfer.jpg

Geschrieben
Am 9.6.2026 um 13:34 schrieb t4.:

Aus Oostende zurück fand ich die Dachverblechung meiner Garage so vor. Was für Spacken! Wieviel Geld bekommt man aktuell beim Schrotti für 12 Meter Kupferregenrinne und 2,5 qm Kupferblech? Mehr als 100€?

Wichser mad ...

kupfer.jpg

Das nächste Mal so ein Weidezaunstromdingens anschließen. Solche Assis...sly

Geschrieben

Mich kotzt gerade so richtig die Dummheit der Mitarbeiter unterschiedlicher Unternehmen hier an.

In Deutschland macht man eine Ausbildung, zum Beispiel zum Kfz-Mechaniker.

Hier anscheinend nicht...

So kommt es das ich unseren Volkswagen Atlas, BJ. 23 wegen einem Geräusch beim beschleunigen zum Volkswagen Vertragshändler gebracht habe.

Garantie hat er nicht, aber eine dazu gekaufte Versicherung für Schäden .

Also würden zuerst die vorderen Reifen, Bremsscheiben und Beläge gewechselt.

Das Problem blieb.

Wieder hin, man konnte nichts feststellen.

Es wurde schlimmer, also wieder hin, es wurde ein neues Lenkgetriebe eingebaut.

Das Problem blieb...

Direkt wieder hin, angeblicher Defekt an den neuen Bremsen, gewechselt...

Das Problem blieb.

Dann konnte ich durch Zufall mit dem Werkstattleiter reden und fragen, warum sie nicht nach der Antriebswelle sehen.

Zack, Fehler gefunden, gewechselt und fertig.

Das ganze hat uns 8 Monate Zeit gekostet von denen der Wagen insgesamt ca 3 Monate in der Werkstatt war, 3 mal die 250$ Selbstbeteiligung.

Die Versicherung hat über 7000$ gelatzt, das was eigentlich defekt war hat mit Montage 750$ gekostet.

Jetzt geht das ganze mit einem defekt am Wäschetrockner und Kühlschrank weiter, der Monteur war bisher 3 mal da, Fehler nicht gefunden, das Gefrierfach geht nun überhaupt nicht mehr.

Sind das alles ungelernte Amateure hier?

Ich könnte echt kotzen.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb PK-HD:

Du bist in Spanien?

vor 39 Minuten schrieb PK-HD:

Du bist in Spanien?

Nein. Da wäre das nicht so. Da ist meine Erfahrung, das die notfalls eine Platine, Sensor usw. zerlegen und reparieren.

Ich bin in der Hauptstadt der USA.

Washington DC.

Da, wo alle ungelernt irgendwas machen, von dem sie nichts verstehen...

🤔🤭

Ich bin mit einem Visum als Begleitung hier und darf hier nicht arbeiten.

Lediglich Hausmann...

Nicht einmal ein Praktikum in einer Motorrad Werkstatt war möglich.

Ich gehe schlafen... Schon halb 1.

Muss früh raus, meine Tomaten und Kürbisse gießen!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Der_Spanier:

Sind das alles ungelernte Amateure hier?

Soweit ich das amerikanische "System" verstanden habe: Ja.

Nach dem Abschluss High-School oder Collage sucht man sich 'nen Job und erwirbt dann im Laufe des Arbeitslebens seine "Qualifikation". Eine ausbildungsbegleitende schulische (Weiter-)Bildung findet nicht statt. Du lernst, was du für diesen einen Job brauchst. Soweit die breite Masse.

Akademische Abschlüsse oder Jobs in denen eine weitere Ausbildung zwingend nötig ist (med. Berufe, z.B.) sind davon ausgenommen.

Geschrieben

Wenn man nicht alles selber macht. Leider kann man nicht alles selber machen...

Meine Erfahrung über die Jahre: wenn irgend möglich versuche ich alles selbst zu reparieren. Klar, das macht nicht immer Spaß, aber alleine die letzten ca zwei Jahre hab ich die Waschmaschine (Kohlen am Motor, Stoßdämpfer, Reparatur an der Platine), am Herd (Heizstab für Unterhitze kapott) und Spülmaschine (Wärmetauscher undicht) selbst instand gesetzt. Der Preis fürs Material ist meist vernachlässigbar, zudem freue ich mich wenn ich Erfolg hatte. Würde man jedesmal einen Monteur bestellen wären die Geräte meist wirtschaftliche Totalschäden.

Ebenso beim Auto, an Schwiegerpapas 318i Vakuumpumpe und Ventildeckel erneuert (wers kennt weiß daß das ein Sche** und in der Werke nicht billig ist), Inspektionen und Bremse mach ich ohnehin selbst.

Natürlich gibts auch Grenzen, alles kann man nicht selbst machen, aber wo es geht setz ich mich damit auseinander. Ein stückweit macht mir das auch Spaß.

Geschrieben

Hier habe ich insgesamt den Eindruck, das die geistige Entwicklung bei der Pupertät stehenbleibt.

Das würde einiges erklären:

Beruflich immer das was gerade passt, aber nix richtig,

Zu der Zeit der körperlichen Entwicklung wollen wir gerne ungesundes Fastfood, Burger, Pizza usw fressen, viel Bier (wenn man die Plörre hier so nennen darf!), einen riesigen Monstertruck mit 600 PS und riesen Reifen.

Wobei das große Auto ja bekanntlich ein bestimmtes Defizit kompensieren soll, was dann auch wieder die Existenz der amerikanischen Toiletten, in denen fast bis zum Rand das Wasser steht, erklärt.

Ich muss mal einem Ami sagen das es sowas in Deutschland nicht gibt, weil wir gerne im Sitzen pinkeln und "ER" dann im Wasser hängt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Natürlich gibts auch Grenzen,

Ich glaube die lote ich gerade aus. -D

Saniere hier ein Haus im Alleingang. Lediglich die Dachverbreiterung und die neuen Fenster habe ich machen lassen, genau wie die Balkonabdichtung, wegen Gewährleistung.

Man investiert erstmal in jede Menge Werkzeug, ist übelst abgefuckt weil das Zeug so teuer ist, merkt dann, dass damit aber alles viel leichter geht und freut sich wie ein kleines Baby über diverses Handwwrkzeug, Rüttler, Kettendumper, Bagger, Anhänger, etc und will am liebsten alles nie wieder hergeben. Entgegen jeder Vernunft. -D

Aber Hauselektrik kann schonmal was an den Nerven zehren. Und körperlich anstrengend isses auch noch.

Das Schöne ist: bei jedem Arbeitsgang lernt man irgendwas dazu. Dass die schwarzen Teppichmesserklingen von Würth doch relativ scharf sind. Dass winzig kleine Glasscheiben ganz schön tief in die Haut gehen. Dass ein 5x6 mm² NYM-J nur relativ stramm in ein DN25 Wellrohr passt. Dass man beim Flexen der Armierung doch lieber eine Schutzbrille tragen sollte. Dass man die Leitungen der Rollläden nach innen legt BEVOR man die Fensterdichtbänder einklebt.

Und vor allem: dass der gesetzte Zeitplan niemals hinhaut. Egal ob mit der Karre auf der Hebebühne oder beim Ausstemmen eines Deckendurchbruchs.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.