Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

• Antworten 3,5Tsd
  • views 258,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Humma Kavula:

@MyS11 das Mimimi ist stark in Dir -D

Und es ist stark in mir. Warum wird so ein Bilderbuch-Thread direkt geschlossen?thumbsdowncrybaby

Ihr seid alle viel zu nett und korrekt.

Im Beratungstopic merkt man doch meist nach den ersten Zeilen, was der TE für ein Typ ist.

Das hätte man noch viel weiter pushen können/müssen...

Aber sehr geil, was der Axel da geliefert hat, sowohl hier als auch drüben.

Sehr nice auch die 2200-km-in-8-Tagen-Tour.

Das ist der Stoff, aus dem großartige Filme entstehen.

Bearbeitet von Thall1

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb MyS11:

So nachtragend? ;-)

Quatsch, Köln polarisiert eben, klar. inlove
Die einen lieben es, die anderen...haben eben Pech gehabt. satisfied

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sucram70:

Quatsch, Köln polarisiert eben, klar. inlove
Die einen lieben es, die anderen...haben eben Pech gehabt. satisfied

Meine Frotzeleien sind auch eher nur wertschätzend gemeint.

Geschrieben

Ich glaube, die dümmsten Orte des Universums sind die Kommentarbereiche unter Social Media Artikeln. Normalerweise schaue ich mir die auch nicht weiter an. Was Bench-Press-Benno und Katzen-Kati von der Holzeisenbahn halten, die Woodworker-Willy für seinen Enkel geschnitzt hat, ist nunmal nicht allzu spannend. Aber wenn ich doch mal einen Blick rein werfe, wünsche ich mir schnell, ich hätte es nicht getan...

Hier ein paar Kommis zu einem Artikel, den die Welt über die No-Kings-Proteste in den USA geschrieben hat: Der eine stellt klar, dass die Demo, die zu den größten in der Geschichte des Landes zählt, ja nu' doch nicht so bedeutend ist. Der andere wittert gar eine Verschwörung iranischer Geheimdienste. Für den nächsten ist klar: Da sind bezahlte Statisten am Werk. Und der übernächste hält es für eine probate Gelegenheit, um zu droppen, dass Jesus der wahre König ist.

(Jaja, ich weiß, 'keine Politik im GSF'. Aber hier geht's nicht um die Protestziele der No-Kings-Demonstranten, oder die Person Donald Trump, sondern allein um die Kommentarschreiber.)

IMG_20260329_140416.jpg

Geschrieben

Die Leute haben (teilweise) schlichtweg zuviel Zeit. Und zuviel Phantasie.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Die Leute haben (teilweise) schlichtweg zuviel Zeit. Und zuviel Phantasie.

…und zu wenig Hirn. Womit wir wieder beim Thema wären

Geschrieben

Also ich glaube, wer sich über die Unzuverlässigkeit der Deutschen Bahn ärgert, ist noch nie mit der Nordwestbahn gefahren. Ich schätze mal, dort arbeiten alle, die sich eigentlich bei der DB beworben haben, und schon zum Vorstellungsgespräch zu spät gekommen sind.

Vorgestern musste ich mal wieder mit diesem Unternehmen fahren. Als der Zug 30 Minuten nach der fahrplanmäßigen Ankunftszeit noch nicht da war, und es weder vor Ort noch im Internet eine Info dazu gab, hab ich einfach mal die Nummer der Hotline gewählt.

"Tach, Müller, Nordwestbahn, was kann ich für sie tun?"

"Guten Tag Herr Müller. Ich stehe gerade am Bahnhof und mein Zug kommt nicht. Wann kann ich damit rechnen, dass es weiter geht?"

"Der RE18? Ja der fährt grad nicht."

"Oh, das ist ja ärgerlich. Und wann fährt er wieder?"

"Na das weiß ich nicht. Wir ham da ne Streckensperrung."

"Und sie wissen nicht, wann die Streckensperrung wieder aufgehoben wird?"

"Nee, das machen ja nicht wir. Das macht ja die Polizei."

"Gibt es denn einen Schienenersatzbus?"

"Ham wa angefragt. Aber die Zentrale hat noch nicht geantwortet."

"Okay, das heißt, sie wissen nicht, wann wieder Züge fahren, und sie wissen nicht, wann, bzw. ob ein Schienenersatzbus hierher kommt."

"Genau."

"Wie sieht es denn aus, wenn ich mir ein Taxi nehme? Übernimmt die Nordwestbahn dann die Kosten?"

"Weiß ich nicht. Ich verbinde sie mal mit dem Kollegen, der für Fahrgastrechte zuständig ist."

Zehn Minuten Warteschleifengedudel, dann bricht das Telefonat ab. Alter?! Mit 70 Minuten Verspätung kommt dann mein Zug.

Geschrieben

Früher ist man zur Bushaltestelle gegangen und in 99% der Fälle kam der Bus einfach. Hat man nie in Frage gestellt. Dann ist man am S-Bahnhof umgestiegen und weiter in die große Stadt gefahren. Zu 99% fuhr die Bahn. Hat man auch nie in Frage gestellt.

Heute hast du eine App die dir sagt ob die Bahn fährt oder eben nicht. Bei 50-70% ( gefühlt ) sagt dir die App das die Bahn nicht fährt.

Das nennt man dann Fortschritt …..

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Rollerbube:

Früher ist man zur Bushaltestelle gegangen und in 99% der Fälle kam der Bus einfach. Hat man nie in Frage gestellt. Dann ist man am S-Bahnhof umgestiegen und weiter in die große Stadt gefahren. Zu 99% fuhr die Bahn. Hat man auch nie in Frage gestellt.

Heute hast du eine App die dir sagt ob die Bahn fährt oder eben nicht. Bei 50-70% ( gefühlt ) sagt dir die App das die Bahn nicht fährt.

Das nennt man dann Fortschritt …..

Liegt vielleicht zum Teil daran, dass sich früher nicht irgendwelche Ärsche in die schließenden Türen gedrückt haben, weil noch Schaffner da waren, die das verhindert haben. Und wenn halt nirgends mehr Personal steht, das die 30 Prozent der Bevölkerung genannten Vollpfosten in die Schranken weist, dann klappt halt nix mehr. Ich bin vor einigen Jahren auch täglich mit der Regionalbahn gefahren und wenn jedes mal der Lockführer ne Durchsage macht, dass er kein Problem damit hat nochmal 10 Minuten stehen zu bleiben, wenn die ganzen Idioten nicht endlich aus den Türen treten, dann stimmt halt was nicht mehr. Siehe Schweiz, dort ist die Bahn Religion und es wird entsprechend Geld und Personal aufgewendet um den Laden ordentlich am Laufen zu halten. Früher saß ein Beamter im niederen Dienst an jeder Ecke und hat die Sachen ordentlich geregelt, doch das ist ja uncool und so hat man die dann alle in den 90ern mit 50 in Pension geschickt. Guter Plan!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So allgemein tut der Mensch sich ja schwer, legitimierte Autorität anzuerkennen.

Flughafen Teneriffa.

Der Security winkt die Personen einzeln durchs Gate, macht deutliche Handzeichen und spricht sehr gut verständlich Englisch.

Die deutsche genervte Mutti Typ „angepisst, grundsätzlich“ (sorry für den Stereotyp) passt nicht auf, befolgt nicht die klaren Anweisungen, und als der Security mal etwas die Stimme hob kackst sie den gleich mal an. „Ich versteh halt kein Spanisch, da müssen sie mal Deutsch mit mir reden!“ Und er so, er hat voll verstanden was sie meinte: „Lady, I didn‘t talk spanish, I did it in English. But as you don’t listen at all and don’t do what I show I could do Mandarin with same result. Come on now!“

Dann aber total geil, die spricht genau meine Frau an und will sich da Bestätigung abholen für Ihr „Der hat mich total harsch angefahren“.

Und meine Tochter, die die Nummer auch schon lachend beobachtet hatte, absolut geil, bevor meine Frau überhaupt was sagen konnte (die Tochter hat leider unseren Humor abbekommen): „Wi nik deu, nei!“

Das Gesicht, göttlich. Die pikierte Entrüstung, der Kracher.

Zum ÖPNV dann hat uns im Urlaub gefallen, dass das mit den Bussen soneinfach klappt, während wir (ich berichtete schon von Buschaos MYK und den katastrophalen Zuständen bei uns, kann man bei Langeweile mal

Googeln) im Urlaub von Zuhause dann sowas lesen mussten

No image preview

Busbetrieb Mayen-Koblenz: Mögliche Verzögerungen im Betri...

09.04.2026 bis auf Weiteres

Die Sicherheit unserer Fahrgäste hat oberste Priorität.

Ich lache mich schlapp. Wer das geschrieben hat, ist in den letzten 3 Jahren im Winterschlaf gewesen.

Vor allem: Die TransDev Busse als Ersatz zu nehmen, kann sich kein Comedian ausdenken. Das sind die schlimmsten Kisten, abgerissene oder halb abgerissene Motorabdeckungen, flatternde Verkleidungsteile, überall ramponiert, das ist das Unternehmen, dass für den meisten Ärger sorgt.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

Was mich gerade ankotzt? Real Madrid und seine Fans. 5-Jährige legen bei Niederlagen ein besseres Verhalten an den Tag. Es wäre höchstens zu hinterfragen, warum der Schiedsrichter nicht schon viel früher einen vom Platz geworfen hat.

Bearbeitet von Austria 1933

Geschrieben

Die Menschen verdummen weiter, wenn sie weiter ihr Gehirn ausschalten und jeden Bullshit der KIs glauben. Hier ein Chat von mir mir Rollerbezug zur allgemeinen Belustigung:

ICH: Wieviele Kerben hat eine Dellorto Nadel Typ D?

Die KI: Die Dellorto Nadeln vom Typ D verfügen über fünf Kerben (Rillen), in die der Nadelclip eingerastet werden kann. Die Kerben ermöglichen eine Einstellung des Gemischs im Teillastbereich, wobei der Clip üblicherweise in der mittleren Kerbe (dritte Rille) werkseitig positioniert ist.

Die genaue Positionierung (z. B. Kerbe 1 bis 5 von oben) beeinflusst, wie tief die Nadel im Mischrohr sitzt und damit die Kraftstoffzufuhr:

Clip höher (obere Kerben) → Nadel sitzt tiefer → Gemisch magerer

Clip tiefer (untere Kerben) → Nadel sitzt höher → Gemisch fetter

ICH: Nein, Typ D hat 4 Kerben

Die KI:Die Aussage, dass eine Dellorto Nadel vom Typ D vier Kerben hat, ist nicht korrekt.

Laut den Suchergebnissen, insbesondere der detaillierten Nadeltabelle von Scribd, besitzen Dellorto Nadeln vom Typ D fünf Kerben. Dies entspricht dem Standard für die meisten Dellorto-Vergasernadeln, die eine Einstellung in fünf Positionen ermöglichen. Die Position des Clips in den Kerben dient zur Feinabstimmung des Kraftstoffgemischs im Teillastbereich.

ICH: Doch, Düsennadel Typ D - Dellorto PHBL, VHST" Düsennadel Dellorto Typ: D Passend z.B. für folgende Dellorto-Vergasertypen: PHBL, VHST hat 4 Kerben

Die KI: Die Aussage, dass die Dellorto Nadel Typ D vier Kerben hat, ist falsch.

Laut den Suchergebnissen, insbesondere dem Shop-Angebot von dellorto-shop.de, besitzt die Düsennadel Typ D für Dellorto PHBL und VHST-Vergaser standardmäßig fünf Kerben. Dies entspricht dem üblichen Standard bei Dellorto-Nadeln, bei dem der Nadelclip in eine von fünf möglichen Rillen eingerastet wird, um das Gemisch im Teillastbereich feinabzustellen.

Ich: Hier steht es nochmal und ich habe es auch geprüft: 4 Kerben: https://technik.gs4.de/41-2/

Die KI: Die Dellorto Nadel Typ D hat vier Kerben (Rillen), wie auf der Website technik.gs4.de korrekt angegeben wird. Die Aussage, dass sie fünf Kerben besitzt, ist daher nicht zutreffend.

Die Seite erklärt eindeutig, dass die Einstellung über 4 Rillen erfolgt:

„Einstellen könnt ihr die Nadel über die 4 Rillen an der Nadel. Soll das Gemisch magerer werden, so muß der Clip eine Rille höher einrasten.“

Dies wird durch die technische Beschreibung und Nutzungskontext (z. B. für PHBL- und VHS-Vergaser) gestützt.

Fazit: Das war reine Zeitverschwendung

Geschrieben

Klack

Naja, die KI wird wohl andere Quellen verwendet haben...

Sowohl bei Stein Dinse als auch bei SlP sind Nadeln mit 5 Kerben abgebildet (SlP beschreibt im Text aber 4 Kerben)...

Geschrieben

Ja, das ist mir schon klar, dass es so viele Abbildungen mit 5 Kerben gibt. Mich nervt eigentlich auch nur, dass die KI 4 Kerben als ganz klar falsch definiert, und ich mir diese Anfrage eigentlich hätte sparen können

Geschrieben

ich habe BGM Nadeln mit 4 Kerben als Referenz, und ich meine die Original Dellorto D56-Nadel hatte auch 4 Kerben. Weil ich mir unsicher war, kam es überhaupt zu meiner Anfrage.

Geschrieben
Am 23.4.2026 um 10:59 schrieb KNH:

Mich nervt eigentlich auch nur, dass die KI 4 Kerben als ganz klar falsch definiert, und ich mir diese Anfrage eigentlich hätte sparen können

D.h. im Sinne des Topiks kotzt du dich selber an?

Geschrieben

Jain -)

originale D56-Nadel hat dann doch 5 Kerben. Das ich auf 4 Kerben rumgeritten bin, kotzt mich an. Aber dass die KI dann auch letztendlich eingeknickt ist und keine Eier gezeigt hat, kotzt mich auch an. -)

Geschrieben

Hm ok... Da KI für mich nur ein Werkzeug von vielen ist, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Inzwischen handhabe ich den ganzen KI Kram wie klassisches Werkzeug und Maschinen, da ärgere ich mich auch nur im kleinsten mit billigem Scheiß rum. Im Kontext Schule arbeite ich mit professioneller spezialisierter KI und privaten Bereich nutze ich mal ChatGbt in dem Bewusstsein, dass es oft Käse ist...

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb freibier:

Im Kontext Schule arbeite ich mit professioneller spezialisierter KI

Was genau nutzt man bei euch?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Thema Kleinanzeigen. Verkäufer schreibt VB als Preis. Man fragt nach. Antwort = „Mach mal ein Angebot“.

Finde nur ich das bescheuert? Da kann man als Interessent doch nur dumm bei aussehen.

Neben den ganzen anderen Verrückten auf der Plattform kotzt mich diese Angewohnheit besonders an. 🤮

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb scooterlenni:

Finde nur ich das bescheuert?

Nein! Aber andersrum genauso dumm... Artikel inseriert mit z.B. 100€ VB und die erste Frage vom Interessenten "was willst Du dafür haben?"...als würde es nicht dran stehen. wacko

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb scooterlenni:

Thema Kleinanzeigen. Verkäufer schreibt VB als Preis. Man fragt nach. Antwort = „Mach mal ein Angebot“.

Finde nur ich das bescheuert? Da kann man als Interessent doch nur dumm bei aussehen.

Neben den ganzen anderen Verrückten auf der Plattform kotzt mich diese Angewohnheit besonders an. 🤮

haha ja diese typen kann ich nicht ab.

darauf antworte ich nicht mehr. dämliches verhalten einfach.

Geschrieben

Finde ich beides total nervig.

Nur VB ohne Zahl ist einfach falsch. Eine Verhandlungsbasis ohne Basis ist einfach sinnfrei. Was soll der Quatsch, außer Faulheit selbst zu recherchieren und Verantwortung abwälzen, weil man die Eier(stöcke) nicht hat, einfach nen Preis für sich ok zu finden.

Da nehme ich erst gar keinen Kontakt auf.

Wenn ich 100 € VB schreibe, dann rechne ich damit, dass da ein Angebot kommt mit 10/20/30 % weniger oder inkl. Versand oder was auch immer. Ist ja auch ok, sonst hätte ich mir das VB einfach gespart und hätte es als Fixpreis eingetragen.

Geschrieben

Projekte.

Funktionieren mit Projektleitern und ein paar Kompetenzen.

Ein Projekt(beg)leiter produziert viel heiße Luft aber keinen Mehrwert.

Kommt noch dazu, dass nicht mal Schulenglisch vorhanden ist, könnte man im internationalen Umfeld von einer Fehlbesetzung sprechen.

Ab heute decke ich sowas nicht weiter und mache seine Arbeit mit. Ab heute räume ich nicht die Steine aus dem Weg, die er durch verursachtes Chaos erst auf den Weg rollt. Jetzt reichts. Auf in die Konfrontation, entweder ändert sich was oder ich ziehe die Reißleine.

Was war ich selten dumm, die Null so lange zu unterstützen.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

[...] Ist ja auch ok, sonst hätte ich mir das VB einfach gespart und hätte es als Fixpreis eingetragen.

Selbst das wird ignoriert und die Verhandlungsbereitschaft abgefragt. Spacken.