Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betrug bei ebay kleinanzeigen - Sammeltopic diesmal Wyk auf Föhr

Featured Replies

• Antworten 600
  • views 61,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• nevertoolate
    nevertoolate

Wie der Zufall es will - gestern flattert mir ein Brief vom Amtsgericht ins Haus mit der Bitte um meine Bankverbindung. Jemand wurde dazu verdonnert, mir Schadenswiedergutmachung zu leisten. Auf Nachf

• wer sowas kauft, gehört verarscht

• Sonntag Abends mit einem schicken Pinot Noir sind die Alarmglocken offensichtlich arg gedämpft...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

japp habe auch den link mit rein, wo die Daten und Bilder (scharf!) herkommen

@Spiderdust kann einer von den Mods meinen schmodder verschieben bitte?

Bearbeitet von leckmaul
:) kapiert und geändert auf richtigen Mod :)

Geschrieben

Also das mit der Bildersuche klappt stets prima, die Version ich komme direkt abholen nicht unbedingt.
Die abgezockten Jungs lassen einen echt ins Leere laufen, muss man also auch da aufpassen.
Hier die Anzeige
image.png
Hier das Original
image.png

und hier die Diskussion dazu
image.png

image.png
Der Chinese hat begriffen, dass ich weiß das er mich veralbert und ich jetzt ihn auch veralbere, aber er nutzt die Option Zeit zu gewinnen um andere abzuzocken ordentlich aus.
Wieder was gelernt - das es Fake sein muss ist bei dem Preis eh klar, nicht das einer denkt ich würde glauben solch eine Gabel für das Geld bekommen zu können, nein, nicht wirklich ;-)

Bearbeitet von agent.seven

Geschrieben

Und der nächste. Bildersuche zeigt den auch bei willhaben.at

Screenshot_20260109_085426_com.android.chrome.jpg

Hab schon gemeldet

Bearbeitet von TroyLee

Geschrieben

Ich hatte jetzt schon 2 mal den fall, das ich den artikel auch auf willhaben.at gefunden hab in der bildersuche, aber beim anklicken die anzeige schon gelöscht war.

Jemand nen tip wie ich die anzeige trotzdem noch sehen kann?

Geschrieben

Vorsicht!!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Motore Vespa 125 Primavera Coca Cola

Zu verkaufen: Vespa 125 Primavera Motor komplett überholt, inklusive Fotodokumentation,Motore Vespa 125 Primavera Coca Cola in Hessen - Wald-Michelbach

https://www.subito.it/accessori-moto/motore-vespa-125-primavera-coca-cola-milano-628625223.htm

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben
Am 9.1.2026 um 09:39 schrieb vespetta:

bildersuche, aber beim anklicken die anzeige schon gelöscht war.

Hast mal mit

Rechtsklick aufs Bild => Bild in neuem Tab öffnen

probiert?

Geschrieben

Hier wieder so ein fall

Artikel wurde per google suche gefunden, vir 9 mobaten auf richardo.ch verkauft. Beim anklicken kommt die meldung das verkauft

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hydraulische-hebebuehne-motorrad-montagestaender-cross-mx-endu/3300351344-306-4089?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Screenshot_20260116_205735_Google.jpg

Geschrieben

Bei Kleinanzeigen heute schon wieder drei Inserate mit geklauten Bildern.

180SS Motor, 2 x Lampe Unten Tachos verdächtig niedriger Preis.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ab 9:45 ein aktueller Trick Kleinanzeigen-Verkäufer zu schädigen. Und nein, der Geschädigte mußte dazu nicht zB seine PIN herausgeben.

No image preview

Markt vom 04.02.2026 - hier anschauen

Themen: Schnäppchenjagd: Möbel [00:22Min.] | Betrugsmasche auf kleinanzeigen.de [09:42Min.] | Labortest: Chicken Nuggets [19:09Min.] | ECHT? - Immoscout [28:49Min.] | Feuerlöscher - Welcher hilft im E

Mit dem gleichen Verfahren werden auch YouTube (und vielleicht auch Kleinanzeigen) Accounts abgefischt.

Hinweis:

Im obigen Beitrag heißt es, dass Kleinanzeigen Sachen immer und nur von der Internetadresse kleinanzeigen.de kommen soll. Das meint aber auch Dinge wie marketing.kleinanzeigen.de oder mail.kleinanzeigen.de und trotzdem vertrauen die Mailer von Microsoft - egal ob uralt Hotmail oder neu Outlook - diesen Seiten nicht und bauen nicht einmal die Links auf:

1.jpg

Bearbeitet von CDI

Geschrieben

Um es mal runterzubrechen, auf das, was wirklich stattgefunden hat:

Blabla im Chat, dann Email von unbekannter Quelle (nicht KA) und Link, auf den man klicken soll. Eigentlich nichts neues, und eigentlich weiß man ja Bescheid, dass man sowohl den Absender der Mails als auch die Links, auf die man klickt, checken soll.

EIGENTLICH, dürfte das alles gar nicht passieren, wenn wir alle etwas vorsichtiger und mit dem nötigen gesunden Misstrauen an solche Sachen angehen.

Bei dem jungen Mann hätte an der Stelle Alarm losgehen sollen, an der der Artikel angeblich über das KA Bezahlsystem bezahlt worden war, welches er aber gar nicht eingerichtet hat.

Geschrieben

Das eine Problem wird wohl sein, dass Links auf dem kleinen Handydisplay nur expliziet angezeigt werden wenn man nach fragt.

Das nächste Problem ist, dass Mails von außerhalb im Nachrichtenfach von Kleinanzeigen so angezeigt werden, als wenn sie aus dem eigenen System kommen.

Das Hauptproblem ist aber wohl eine Art von Cross-Site-Scripting: Der Anwender sorgt für eine offene Bank-Sitzung. Dann gibt er ganz woanders eine Zahl ein. Diese wird dann - weil sie vom Handy selbst kommen muß - heimlich in der Banking App zur sofortigen Überweisung verwendet.

Da wird sich so Mancher fragen wie dann wohl die 2-Faktor Authentifizierung abgelaufen ist, um so etwas zu ermöglichen.

Geschrieben

Also es ist schon krass, wie viele Konten bei KA gehackt werden.

Ich suche ja aktuell einen Walkman und es vergeht nicht eine Woche, in der nicht gefakete Anzeigen auftauchen.

Immer 1:1 Kopien von eBay mit anderem Standorten und auffällig günstig.

Ich melde da jede Anzeige (immer mit Link auf die echte Anzeige in eBay), aber das dauert dann immer min. 48h bis die deaktivieren. Manchmal passiert aber auch nix und die Fake Anzeigen bleiben online. Das Problem ist, dass man Anzeigen auch nur 1x melden kann ...

So langsam kommt man da in einen Bereich, dass man bei KA nix mehr kaufen/glauben kann....

Geschrieben

Es hängt offenbar sehr vom Artikel ab, den man kaufen oder verkaufen will. Ich mache sehr viel mit Kleinanzeigen, aber hatte in ca. 10 Jahren (Hunderte Käufe) nur 3 Fälle von Fakes. Beim Verkaufen sieht es inzwischen anders aus, bei jeder 5. bis 10. Annonce bekomme ich Phishing- oder Betrugsangebote, die aber immer offensichtlich sind.

Geschrieben

Wie der Zufall es will - gestern flattert mir ein Brief vom Amtsgericht ins Haus mit der Bitte um meine Bankverbindung. Jemand wurde dazu verdonnert, mir Schadenswiedergutmachung zu leisten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es sich um Betrug bei kleinanzeigen.de handele.

Wahnsinn - nach fast einem Jahr habe ich doch tatsächlich mein Geld wieder! Ich hatte damals Anzeige erstattet, aber danach nie wieder etwas davon gehört.

Also lohnt es sich doch, Anzeige zu erstatten!

Geschrieben

Bobby hat lauter Schnäppchen im Angebot!

Screenshot_20260210_193149_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von AAAB507

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Grad mit einem Range-Extender für ein Fahrrad erlebt - wollte keine Abwicklung über Kleinanzeigen Käuferschutz, hab dann per Fotosuche die Originalquellen gesucht und gefunden... User ist seit 2014 dabei, aber wohl gehackt.

Geschrieben

Jetzt gerade eben…

Vor 2 Stunden die Garage ausgemistet und spontan 2 Fahrradträger fürs Dach fotografiert und inseriert… kaum war die Anzeige online hat sich gleich einer gemeldet… kam gleich vorbei, richtig gemütlich bei nem Bier geplaudert, legt das Geld auf den Tisch, nimmt die Träger mit und wenns passt fahren wir bald mal zusammen in nen Bikepark! Es geht auch anders inlove

Geschrieben

Uffpasse.... Ist schon von mir gemeldet worden.

Kleinanzeigen
No image preview

Lambretta Superimola Kit 186cc The Ultimate Performance Kit

Lambretta Superimola Kit 186cc The Ultimate Performance Kit,Lambretta Superimola Kit 186cc The Ultimate Performance Kit in Mecklenburg-Vorpommern - Fuhlendorf (Vorpommern)
Geschrieben

Ich lese immer wieder, das alte Accounts gehackt wurden und Betrüger unter falschem Namen dann Leute abzocken.

Ich Frage mich, wie das möglich ist?

Ich selbst komme aktuell in meinen eigenen Account nicht rein weil ich eine Bestätigungs SMS auf die hinterlegte Handynummer bekommen soll um mich von hier aus (Washington DC!) einzuloggen.

Leider hat mir mein Anbieter eine neue SIM Karte geschickt, welche nur in 5G Handys funktioniert und ich habe nur ein 4G Mobiltelefon...

Woe zum Teufel kann dann überhaupt ein Account gehackt werden?

Oder steckt da System dahinter?

GSFWA: Bitte erklärt es mir!

Geschrieben

Mein Account geht auch nicht mehr, bekomme keine Emails zur Wiederherstellung bzw zum zurücksetzen meines Passwortes.

Keine Ahnung wie das geht.

Geschrieben

Ich bräuchte mal Hilfe, blick das nicht, mit der Bildersuche....

Mein Schwager hat mich beim einbiegen in unseren Hof volle Kanne mit seinem Auto umgefahren....

Jetzt ist die Gabel krumm....vom Fremdfahrzeug.

Hab das hier gefunden....

Kleinanzeigen
No image preview

Buell X1 Showa Gabelholme 46095-99Y & 46096-99Y NEU

originale Buell X1 Showa Gabelholme 46095-99Y & 46096-99Y *) •Neuteile aus USAltbestand •komplett...,Buell X1 Showa Gabelholme 46095-99Y & 46096-99Y NEU in Dresden - Neustadt

Kann mal jemand gucken, pb das auch woanders auftaucht?

Vielen lieben Dank.

Gruß, Stefan

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Der_Spanier:

Ich Frage mich, wie das möglich ist?

Ich schätze durch Datenlecks erlangen Betrüger Zugang und nicht durch "Hacken".
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/grosses-datenleck-milliarden-passwoerter-und-e-mail-adressen-geleakt,datenleck-108.html

Durch One4All Passwörter ist es dann ein Leichtes, diese Zugangsdaten auf allen gängigen Plattformen durchzutesten.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb doktor motor:

Mein Schwager hat mich beim einbiegen in unseren Hof volle Kanne mit seinem Auto umgefahren....

wow gehts dir gut?
Anzeigenbilder hab ich so nicht finden können woanders. Ist der Preis so günstig oder woher die Bedenken? Erstmal Kontaktaufnehmen und gucken wie sich das Gegenüber verhält würd ich sagen.

Geschrieben

Das ist schon was länger her, ja, mir ist nix passiert....ich stand ja alien

Der Preis ist relativ günstig, für neu.

Ich schreib mal.

Gruß, Stefan

Edit hat geschrieben, höet sich plausibel an.

Mal sehen....

Und Gerda ist glücklich- die Holme sind heute schon gekommeninlove

Bearbeitet von doktor motor

• 1 Monat später...
Geschrieben

habe eine powerstation über kleinanzeigen kaufen wollen. Preis verdächtig günstig.

Bezahlung wollte der Verkäufer per Paypal "Freunde".

Ich habe natürlich per Paypal " Dienstleistung oder waren" bezahlt, mit Aufpreis so das er keine Gebühren bezahlen muss.

jetzt hat er gemeint deshalb wurde sein paypal konto gesperrt und ich solle das stornieren und nochmal per "Freunde" senden....

ja ist klar.