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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Vespavecchio:

Die PX mit den 2 Motoren

 

auf der HomePage ist nichts zu finden 

 

Grüße 

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Der Motor auf der linken Seite ist nur ein Ersatzmotor.

 

Dem Erbauer war es zu blöd immer Teile und Werkzeug mitzuschleppen. 

  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben

Ist ein über ein zwischenflansch mit getriebe verbundener bi Motor, 2xm244 ...

 

läuft, hat mächtig Druck untenrum und ist super sauber gebaut... das Übersetzungsgetiebe ist einwenig laut, aber das darf es auch sein bei so einer krassen Aktion :cool:

Geschrieben

Die Kiste war in der Tat mal richtig krass.

Tiefsten Respekt dem Erbauer. Die technische Umsetzung ist mir im Detail immer noch ein Rätsel. :-D:thumbsup:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ist meine :-) Zum ersten mal am Samstag früh um 4 Uhr gelaufen. Nichts abgestimmt und ab zum SIP. Jetzt gehts zum Feintuning. Beim Auspuff weis ich auch noch gar nicht wo es hingeht.

  • Like 10
  • Thanks 3
Geschrieben

Sowas kommt dabei raus, wenn das GSF die Notwendigkeit der Doppelscheibenbremse hinterfragt :-D

Das ist jetzt auch kein "Kippler" mehr, oder ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Das waren glaub ich um die 45 oder 47 Nm Drehmoment was die Kiste abgeschmissen hat. :aaalder:

 

Hoff mal das dir da das Getriebe nicht balt beleidigt ist.... :cheers:

 

Echt krasses teil.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

bin ja gespannt was du da noch raus holst. :gsf_chips:

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb muehlpower:

 

IMG_6617.JPG

 

 

Die Kupplung, die da drin ist... Wie die aufgebaut ist, das würde mich interessieren? Da muss doch ein Riemen drumherum laufen...?

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb supermoto:

 

Die Kupplung, die da drin ist... Wie die aufgebaut ist, das würde mich interessieren? Da muss doch ein Riemen drumherum laufen...?

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  • Like 1
Geschrieben

Das ist die neue King PX-Kupplung, anstatt der Deckscheibe hat der Erbauer das Zahnrad aufgesetzt. 

 

Höchster Respekt sowas umzusetzen, absolute Perfektion :cheers:

Geschrieben

Ach wie geil... hundert mal dran vor bei gelaufen und garnicht aufgefallen wenn die Backen zu waren... verdammt, schade dass ich es gestern nicht geschnallt habe, sonst hätte ich dem Ding gerne mehr Aufmerksamkeit spendiert :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Video gibts auf FB ...

Für euch Aluhutträger natürlich doof :laugh:

 

Ich mag das turbolike Geradeverzahnt Pfeiffen/Zischen sehr :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
  • Haha 1
Geschrieben

Geht so, man geht vorbei und ist erst mal verwundert.  Das Getriebe ist laut pfeifend. Ich gehe mal davon aus, dass die Zündung der beiden Motoren nicht synchron erfolgt, daher der ungewohnte Klang.

Der ganze Roller ist übrigens extrem sauber aufgebaut.

 

Habe ein Video vom Sound im Stand, aber die GSF Software lässt mp4 nicht zu.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wo kann ich bestellen? Ich hätte gerne 400ccm 20 PS und Originalauspuff fürs Gespann 8-). Achso, bitte gleich mit Kicker auf der linken Seite.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Ich hoffe der Erbauer lässt uns nicht so lange im Regen stehen...

 

Mir würde interessieren:

 

- wie wird der Drehmomentausgleich zwischen den Motoren realisiert?

- wie wird ausgekuppelt bzw. welches Getriebe ist beim Radmotor verbaut?

- wie entstand diese doch geniale Idee?

- wie viel Bier war da im Spiel?

- Projektumsetzungsdauer?

 

uvm....

 

Danke :inlove: 

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    • Na ja, brutal gerade Auslassoberkante, da ist mal nix mit Zuverlässigem Touren- Motor. Dann das Band um ca. 1k nach recht's verschoben, Bandbreite verloren.   Beim Tourer muss das Band nach link's, die Bandbreite sollte deutlich breiter werden, so hab ich das gelernt, Kolbenringschonendes Auslassdesign usw. 
    • Ordentliche Bilder von so rel. kleinen Bohrungen, bei mir wird's erst ab Ø 85-90mm interessant, Spass beiseite, so richtig toll kann man das erst an einem Giessling erkennen.     Zu den ingenören, wenn man sich manche Aufbauanleitung oder Bedienungsanleitung durchliest, na ja, da brauch ich nicht studieren.
    • Das Benzinpumpenprojekt musst kurz ruhen, soll jetzt aber weitergehen, da ich mir noch unsicher bin, welche Teile ich genau benötige und ich keine Teileliste o.ä. Finden konnte habe ich mir die Infos aus den topics zusammengesucht und liste es mal hier auf. Ggf. Könnt ihr mir noch bei den offenen Fragen helfen, dann bestelle ich den ganzen Kram.    folgende Teile habe ich im Blick:  -  Mikunipumpe rund, diese baue ich auf den Lüfterkanal    - Benzinschlauch —> aber welcher Innendurchmesser, 8mm oder 7 oder gar 6mm? Hier habe ich widersprüchliches gefunden. Derzeit habe ich einen 8mm Schlauch verbaut.   - 2mal T Stücke aus Metall    - Reduzierteil für den Bypass, hier testen 2-4 mm Durchlass, ich habe von zughülsen, zündkerzenhülsen und kleinen rohrstücken gelesen.   - schlauchschellen    - Anschluss an Membrankasten. Hier gibt es viele unterschiedliche von m17 bis m10 Schraubgewinde. Und mit 2 - 6 mm Innendurchmesser. Welchen nimmt man hier am besten?    vielen Dank für eure Tipps!  LG              
    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.    Edit: hier ab Minute 16:30 schauen  
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