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Heute beim Tacho Karacho wer weiß mehr?


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Vespavecchio:

Die PX mit den 2 Motoren

 

auf der HomePage ist nichts zu finden 

 

Grüße 

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Der Motor auf der linken Seite ist nur ein Ersatzmotor.

 

Dem Erbauer war es zu blöd immer Teile und Werkzeug mitzuschleppen. 

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Ist ein über ein zwischenflansch mit getriebe verbundener bi Motor, 2xm244 ...

 

läuft, hat mächtig Druck untenrum und ist super sauber gebaut... das Übersetzungsgetiebe ist einwenig laut, aber das darf es auch sein bei so einer krassen Aktion :cool:

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Das waren glaub ich um die 45 oder 47 Nm Drehmoment was die Kiste abgeschmissen hat. :aaalder:

 

Hoff mal das dir da das Getriebe nicht balt beleidigt ist.... :cheers:

 

Echt krasses teil.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

bin ja gespannt was du da noch raus holst. :gsf_chips:

 

 

 

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Geht so, man geht vorbei und ist erst mal verwundert.  Das Getriebe ist laut pfeifend. Ich gehe mal davon aus, dass die Zündung der beiden Motoren nicht synchron erfolgt, daher der ungewohnte Klang.

Der ganze Roller ist übrigens extrem sauber aufgebaut.

 

Habe ein Video vom Sound im Stand, aber die GSF Software lässt mp4 nicht zu.

 

 

 

 

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Ich hoffe der Erbauer lässt uns nicht so lange im Regen stehen...

 

Mir würde interessieren:

 

- wie wird der Drehmomentausgleich zwischen den Motoren realisiert?

- wie wird ausgekuppelt bzw. welches Getriebe ist beim Radmotor verbaut?

- wie entstand diese doch geniale Idee?

- wie viel Bier war da im Spiel?

- Projektumsetzungsdauer?

 

uvm....

 

Danke :inlove: 

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    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
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