Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Mein Alltags - M200:

 

Zylinder unbearbeitet, 127/ 178

Kingwelle 60 Hub

Quattrini Membrane, Kopf Standard, QS 1,3mm

Vergaser: PWM

Auspuff: Lakers

post-35674-0-84550400-1444149476_thumb.j

 

 

Ich würde diese  Kurve von Gernot GP1 als Referenz nehmen, die ist mit Lüfter und sehr geil abgestimmt. :cheers:  :thumbsup:  

Ich bin mal gespannt wie sich der Gadaffi Auspuff verhält. Wird sich dann erst beim Pimmelfechten 2016 zeigen.  Ich hoffe Gernot führt die ehrwürdige Veranstaltung weiter?

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95% die in italien einen getunten motor haben sind in fuffi rahmen und alle ohne seitenfach!

Viele wollen keinen klobigen auspuff haben und in dieser auslegung siet man nur den dämpfer, hab selbst 2 Anlagen mit dieser Form, auch der neue Dea ist so und Optisch finde ich das saugeil, aber ùber geschmack lässt sich immer streiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95% die in italien einen getunten motor haben sind in fuffi rahmen und alle ohne seitenfach!

Viele wollen keinen klobigen auspuff haben und in dieser auslegung siet man nur den dämpfer, hab selbst 2 Anlagen mit dieser Form, auch der neue Dea ist so und Optisch finde ich das saugeil, aber ùber geschmack lässt sich immer streiten

 

Das mit dem nach vorne gerichteten ESD finde ich ja nicht so schön.

Dann lieber so:

post-735-1258181212,6.jpg

post-735-1258181216,49_thumb.jpg

post-735-1258181222,96_thumb.jpg

 

Ist natürlich trotz "um den Dämpfer" ziemlich kurz. Der MDM Barone weiter oben ist aber auch nicht gerade lang.

 

Aber klar. Grundsätzlich alles Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egig wie sieht das mit dem schaltarm dann im Gehäuse aus? Das aktuelle breite 4gang Getriebe von Faio hat ja das Problem das der schaltarm am ersten Gang anschlägt wenn die klaue im vierten ist. Hat man bei 11mm nicht noch weniger Platz zur Verfügung?

Ich werde Heuer im Winter 3. St 5 Gang Getriebe in Auftrag geben und das auch im M200 selbst fahren und sofern die Nachfrage besteht werde ich auch andere damit versorgen können =)

Was meint ihr zu dieser Abstufung?

Sollte im 5. Gang im Vorreso ca 6000 gute 90km/h machen um auch ein Relaxtes Fahren im Ferkehr zu ermöglichen und dennoch wenn man mal Feuer geben will, ein eng gestaffeltes Getriebe zur Verfügung stehen

10-55

14-54

17-52

20-50

22-46

Merkmale:

Überbreit für Quattrini Motorblock

11mm Gangräder anstatt Original 9mm

Schaltklaue mit 6 Klauen

1-2 Gang sind fix auf der Nebenwelle

3-4-5 Gang kann je um einen Zahn verlängert oder verküzt werden

CNC gefräßte Hauptwelle

Preis soll nicht mehr als ein vergleichbares 4 Gang Getriebe sein und hab noch ungenaue angaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egig wie sieht das mit dem schaltarm dann im Gehäuse aus? Das aktuelle breite 4gang Getriebe von Faio hat ja das Problem das der schaltarm am ersten Gang anschlägt wenn die klaue im vierten ist. Hat man bei 11mm nicht noch weniger Platz zur Verfügung?

Für mich ist diese information neu und wo genau schlägt die an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information