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Quattrini 200 cc smallframe


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Ich bräuchte mal Hilfe beim Abstimmen, bin jetzt bei HD 168, ND 50 und Nadel CGL im 38er Keihin AS.

Oben rum soweit alles ok, aber im unteren Drehzahlbereich läuft er viel zu fett und stottert sehr stark, bis er dann plötzlich frei dreht.

Könnte man ja meinen, die ND kleiner wählen oder Leerlaufgemischschraube weiter raus, aber im "Schiebebetrieb" z.B. bergab mit geschlossenem Schieber fängt er dann an zu rucken und schiebt stoßartig nach vorn.

Da läuft er dann also wieder zu mager.

Was könnte ich noch versuchen? Welche Nadeln fahren die Keihin Besitzer hier?

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Ich bräuchte mal Hilfe beim Abstimmen, bin jetzt bei HD 168, ND 50 und Nadel CGL im 38er Keihin AS.

Oben rum soweit alles ok, aber im unteren Drehzahlbereich läuft er viel zu fett und stottert sehr stark, bis er dann plötzlich frei dreht.

Könnte man ja meinen, die ND kleiner wählen oder Leerlaufgemischschraube weiter raus, aber im "Schiebebetrieb" z.B. bergab mit geschlossenem Schieber fängt er dann an zu rucken und schiebt stoßartig nach vorn.

Da läuft er dann also wieder zu mager.

Was könnte ich noch versuchen? Welche Nadeln fahren die Keihin Besitzer hier?

jacker69 fährt den Vergaser ohne stottern mit diesem SetuP... Bearbeitet von KingOfBurnout
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Hd und nd zufett

Hd 158-162 nd 45

CEG zweiter klipp von obenpost-42015-14467967132876_thumb.jpg

Grün ist das was du drin hast rot wäre wenn du mit den Düsen runter gehst und Nadel auf den zweiten. Klipp von oben hängst.

Dann bist im 1/4 Gas Bereich immer noch fetter wie ich fahre .

Ach die line 0 so fahre ich ihn seit 3000 km

Bearbeitet von Jacker69
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Es gibt von KTM ein Höhenmeterrechner bzw. = Bedienungsanleitung für die 250er Vollcross XY? BJ 2009 wo für den Werksvergaser 36er Keihin die Vergaserkorrekturen je Höhenunterschied beschrieben werden. 400m Bodensee Höhenunterschied  auf  die Meereshöhe 0m sind z.B max. 3 Nummern der HD und ND mit max 1Clip an der Nadel Fetter. Viel tut sich da nicht.

Daran halte ich mich immer, muss man aber nicht.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Es gibt von KTM ein Höhenmeterrechner bzw. = Bedienungsanleitung für die 250er Vollcross XY? BJ 2009 wo für den Werksvergaser 36er Keihin die Vergaserkorrekturen je Höhenunterschied beschrieben werden. 400m Bodensee Höhenunterschied  auf  die Meereshöhe 0m sind z.B max. 3 Nummern der HD und ND mit max 1Clip an der Nadel Fetter. Viel tut sich da nicht.

Daran halte ich mich immer, muss man aber nicht.

 

servus

 

das hab ich bei meiner ktm 360 auch, wenn die bedüsung fährst bist arm dran. bis 4telgas nur 4takten, obenrum passts dann. verbrauch 9l.

ordentlich abgestimmt gehts dann richtung 6l ;-)

 

denke das ist eher als sicherheitsbedüsung fürs gelände zu sehen.

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servus

 

das hab ich bei meiner ktm 360 auch, wenn die bedüsung fährst bist arm dran. bis 4telgas nur 4takten, obenrum passts dann. verbrauch 9l.

ordentlich abgestimmt gehts dann richtung 6l ;-)

 

denke das ist eher als sicherheitsbedüsung fürs gelände zu sehen.

Ich rede auch von ordentlich abgestimmt und wenn man die Karre ordentlich abgestimmt hat und sich bei Änderung der Höhenmeter an das Handbuch Vorgabe hält hat man einen Top Anhaltspunkt.

Was nur ein Hinweis für Leute die denken dass 400m Höhenunterschied 10-20Nummer größere oder kleinere Düse bedeutet.

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Die Tabelle macht bei Höhenänderung eine ziemlich geringe Düsenänderung.

 

Es gibt solche Tabellen auch für andere Motoren, hier z. B. für Rotax Max. Dort ist die Düsenänderung mit der Höhe mehr als doppelt so stark.

 

Gibt es hier jemand, der das mal mit Lambdamessung selbst nachvollzogen hat?

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Die Tabelle macht bei Höhenänderung eine ziemlich geringe Düsenänderung.

 

Es gibt solche Tabellen auch für andere Motoren, hier z. B. für Rotax Max. Dort ist die Düsenänderung mit der Höhe mehr als doppelt so stark.

 

Gibt es hier jemand, der das mal mit Lambdamessung selbst nachvollzogen hat?

 

@Karoo: Ist dieser Tabelle für Dellorto VHSB34?

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@Christoph: danke! Die Tabelle schreibt auch eine geringe Änderung mit dem Luftdruck vor. Scheint bei KTM dann durchgängig so angegeben zu sein.

 

@John: Soweit ich weiß, ja. Aber bei Düsen mit Bohrungsdurchmesser als Größenangabe ist das Prinzip ja dasselbe

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man sollte sich nur dann an der tabelle für das fahrzeug ein beispiel nehmen, wenn man keine ahnung vom abdüsen hat und kein risiko gehen will, wegen zu magerem gemisch den motor zu beschädigen.

ansonsten ist das meiner erfahrung nach mit abstimmen so wie wir es kennen immer besser dran.....

Bearbeitet von Motorhead
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Ich habe meinen m200 mit 35 Keihin AS und FalkR Auspuff auf der Rolle gehabt. Habe bei den vier Läufen stets die HD von 158, 150, 145 bis auf 140 letzter Lauf geändert.

 

Dabei kamen letztendlich 30,8 PS und 33,9 Nm raus. Was sagt ihr zu der letzten Kurve (rot)?

 

Ich fahre den m200 jetzt seit 1200km störungsfrei - ist sicherlich kein Leistungswunder aber das Drehmoment finde ich beachtlich. Der Zylinder ist unbearbeitet der Block auch mit Quattrini Welle 56,1mm Hub.

 

attachicon.gifimage0.jpg

Kann mir mal jemand kurz erklären wieso genau der M200 hier so eine geile und früher Vorreso zaubert? Mich irritiert die Drehzahl bei Resoeinsatz schon ein wenig. Das ist ja genauso klasse wie der MHR aus dem LF Bereich, nur hat der meist noch ein paar Ccm mehr! Macht sicher mords Fun sowas in ner SF :cheers:

 

Hut ab :thumbsup:

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Soweit schon mal klar aber der Sprung vom Falkc Zylinder zum Quattrini ist ja doch gewaltig und 4Ps-5Ps Vorreso Unterschied sind schon ein Pfund oder habe ich da irgendetwas an Evolution zwischendurch verpasst?

Bin ja nicht SF Bereich unetrwegs.

 

Thx

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
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meinst du falkr auspuff oder falc(zylinder)? Wenn zylinder, die falc teile sind ja auch wie üblich durch die Stehbolzen limitiert.

Wobei die von dir zitierte kurve schon ein wenig von den andren m200 kurven mit falkr auspuff abweicht, die hier steigt ja linear ein ohne richtigen vorreso bereich

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zwischen falc und quattrini liegen ja auch noch einige ccm.

 

man sollte vielleicht auch mit einfließen lassen, wofür die hersteller ihre zylinder gebaut haben

Bearbeitet von PXler
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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