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Quattrini 200 cc smallframe


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Kennt ihr diese Membran?
Passt für den Quattrini Membrankasten bis auf die Verschraubung. Eine passende Aluplatte für Quattrini Verschraubung wäre ja gleich gefräst.
Wäre das interessant? Gefällt mir zumindest optisch ganz gut.
Das ist ne Aprilia 125 AF1
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Ich hab mir mal eine bestellt und versuche die auf meinem Strassendampfer, wäre ja gelacht wenn diese Membran noch etwas rauskitzeln kann.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Kennt ihr diese Membran?

Passt für den Quattrini Membrankasten bis auf die Verschraubung. Eine passende Aluplatte für Quattrini Verschraubung wäre ja gleich gefräst.

Wäre das interessant? Gefällt mir zumindest optisch ganz gut.

Das ist ne Italkit für die Aprilia 125 AF1

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Ich hab mir mal eine bestellt und versuche die auf meinem Strassendampfer, wäre ja gelacht wenn diese Membran noch etwas rauskitzeln kann.

 

Weißt du wie breit die Membran ist??

und wie breit ist die originale??

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Hab tests zu diesen membran im vergleich zur vforce2, aber nicht im m200, bei 150ccm Motor legt dir vforce unten etwas drauf direkt nach vorreso und dann nach Peak Leistung fast 1 ps bis enddrehzahl! Im vergleich zur Quattrini Membrane glaube ich wird der unterschied sich im 0,5ps Bereich abspielen... die quattrini Membrane ist gut, würde da wenn mit anderen Lamellen und anpresszungen Arbeiten!

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der Membrankasten ist 68mm breit und 52,5 hoch,

passt auch in der 380er KTM, hier verbaut KTM allerdings eine V-Force,

hatte die von der KTM in meinem Rotax-Polini, (als Schlitzer läuft sie aber deutlich besser, :thumbsup:

bin von der ganzen Membrangeschichte nicht mehr sooo überzeugt :-D )

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Welche Kurbelwellenlager haben sich bewährt (56,5er Quattriniwelle)?

Wäre die Variante 1 x Rillenkugellager Kulu und 1 x Zylinderrollenlager mit Bund LIMA sinnvoll?

Grüße

Hannes

Hab das so 1000km bei meinem ersten Q-Gehäuse gefahren und dann war der Lagersitz vom Rillenkugellager ausgelutscht. Hab es nur so gefahren weil ich keine zwei Zweiteiligen mehr hatte. Bearbeitet von KingOfBurnout
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Ein grosses Lob an den Hersteller der M200 GFK Zylinderhaube.

Die Haube passt auch auf 61Hub, der Clip für die Kühlrippen zur Befestigung der Haube auf der Radseite ist genial.

Der Ausschnitt am Krümmer ist sowas von Passgenau und gut durchdacht.

Zum Glück gibt es diese und ich muss die selbergaybastelte Blechhaube-Schepperhaube nicht mehr fahren.

Ich hoffe BSK vertreibt weiter diese Hauben. So eine gute Qualität bin ich im Vespasektor bei Anbauteilen nicht mehr gewohnt.

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Moin Gemeinde,

ohne das ich dafür gesteinigt werde. Ich weiß es kam schon doch finde ich es nicht mehr bei den ganzen Seiten.

Frage: welches Pleullager kann man auf der Quattrini 56,5 Welle incl O-Kolben fahren, das Originale kommt mir da so verloren da es soviel Platz zu den Seiten hat?

Habe Bedenken das es während des laufens "wegrutscht"

Dank euch schonmal

Bearbeitet von Speedbones4
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Hat irgendwer die Stärken der Kopf- und Fußspacer von MR-Parts parat (Urlaub, Seite ist off)?

Oder wer macht sonst noch welche? Und wo bekomme ich ne neue Papierdichtung für den Fuß her?

Leihweise hab ich dir Papierdichtungen, Kodi und Fudi wenn dringend welche brauchst.

Sind auch vom Foxi;)

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An Leute die EGT fahren:

Hab ein Setup mit Quattrini Auspuff hier,.Mit Quattrini bin ich bei  680 Grad bei 6000 Umin, kann rumstellen mit Nadel, Nadeldüse, Nebendüse wie ich will, da komm ich nicht runter. Die HD passt bzw. sogar zu fett. Hatte ehrlich gesagt noch nie ein Auspuff der gerade raus um den Dämpfer ging mit EGT gemessen. Kann das sein, dass sich die Temperatur ein wenig anders verhält da? Bin mit dem Motor schon 20min Berg auf knapp 1600m gefahren und hat mich nicht abgworfen. Die Grad bei Vollgas darf ich gar nicht erwähnen, da bin ich über  710 Grad.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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