Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ist mein Motor. Ich Versuch alles zuerst mit meinen Motoren aus.

60er hub

Angepasster kopf,ca. 40% quetschfläche.

1,1qk

King Welle was sonst :-)

Vespatronic mit CNC Lüfter

Standardmembran

Konischer Ansauger auf 38

Tm38-159 PJ mikuni

Quattrini Auspuff mit langem stinger

Fox Dämpfer

Gefräst Auslass, keine gerade Kante

Einlass nicht max, normal würde ich sagen

Da hab ich schon viel mehr gesehen

Kolben unbearbeitet

VA ca 30

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was ist eigentlich die richtige Zündkerze für einen Standard gesteckten 200er? hab eine W2CC drinnen. passt die bzw. welche empfehlen die Profis hier?

W2CC passt, ich würde wegen der Haltbarkeit der Kerze eine W2CS (S = Silber) verbauen.

Gruss

was ist eigentlich die richtige Zündkerze für einen Standard gesteckten 200er? hab eine W2CC drinnen. passt die bzw. welche empfehlen die Profis hier?

W2CC passt, ich würde wegen der Haltbarkeit der Kerze eine W2CS (S = Silber) verbauen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Heuer im Winter 3. St 5 Gang Getriebe in Auftrag geben und das auch im M200 selbst fahren und sofern die Nachfrage besteht werde ich auch andere damit versorgen können =)

Was meint ihr zu dieser Abstufung?

Sollte im 5. Gang im Vorreso ca 6000 gute 90km/h machen um auch ein Relaxtes Fahren im Ferkehr zu ermöglichen und dennoch wenn man mal Feuer geben will, ein eng gestaffeltes Getriebe zur Verfügung stehen

10-55

14-54

17-52

20-50

22-46

Merkmale:

Überbreit für Quattrini Motorblock

11mm Gangräder anstatt Original 9mm

Schaltklaue mit 6 Klauen

1-2 Gang sind fix auf der Nebenwelle

3-4-5 Gang kann je um einen Zahn verlängert oder verküzt werden

CNC gefräßte Hauptwelle

Preis soll nicht mehr als ein vergleichbares 4 Gang Getriebe sein und hab noch ungenaue angaben!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekomme ich ne 0,5mm Fudi und ne 2,5mm Kodi?

Die 2,5er sind beim Fox derzeit leider nicht lieferbar...

Hi Felix,

 

hol dir vom ganja.cooky die 3mm Kodi!

Dann überdrehst auf der Drehmaschine eine genügend große Platte plan,

Platte bleibt eingespannt, damit diese "läuft".

Dann feilst an einer Ecke der Kodi eine kleine Fase an, damit Du diese nach dem abdrehen von der Platte abheben kannst.

Die Fase an der Anlagefläche der Spannplatte postionieren.

 

Nun brauchst Du noch eine Platte, zum andrücken der Kodi mit dem Rollkörner an deine "Spannplatte".

Dann klebst Du mit Sekundenkleber, auf die penibelst fettfreie Fläche (ich nehm da immer den "billigen" aus der Kosmetikbranche) der aus der Industrie, z.B. Loctite kostet ein Schweinegeld,

die 3mm Kodi auf deine Spannplatte, muss nicht mittig sein,

drückst mittels der anderen Platte und dem Rollkörner deine Kodi fest an, wartest ein paar Minuten, dann kannst schon loslegen.

 

Jetzt drehst Du sehr vorsichtig, 0,05 mm zustellend die Kodi ab.

 

Ich mache auf diese Art, schon zig Jahre, ob Spacer für Zylifuß, oder Kodis, auf 0,02 mm genau, und absolut plan meine Teile, egal ob Stahlblech oder Alu,

bei mir hat beim abdrehen, noch nie, ein Teil "nicht" gehalten. ;-)

 

Zum abnehmen der Kodi, gehst Du mit einer ganz schlank geschliffenen Messerklinge an die Stelle,

wo die Fase ist und hebelst nacheinander die Kodi ab :thumbsup:, dann die Klebereste sauber entfernen,

 

gutes Gelingen wünscht

 

Helmut

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setzt aber eine drehbank und passendes werkzeug voraus.

 

ich mach das eher russisch.

aluplatte und ein grundloch mit einem topfbohrer, nahe dem gewünschten durchmesser, bohren.

rest ist dann etwas fleißarbeit.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix,

 

hol dir vom ganja.cooky die 3mm Kodi!

Dann überdrehst auf der Drehmaschine eine genügend große Platte plan,

Platte bleibt eingespannt, damit diese "läuft".

Dann feilst an einer Ecke der Kodi eine kleine Fase an, damit Du diese nach dem abdrehen von der Platte abheben kannst.

Die Fase an der Anlagefläche der Spannplatte postionieren.

 

Nun brauchst Du noch eine Platte, zum andrücken der Kodi mit dem Rollkörner an deine "Spannplatte".

Dann klebst Du mit Sekundenkleber, auf die penibelst fettfreie Fläche (ich nehm da immer den "billigen" aus der Kosmetikbranche) der aus der Industrie, z.B. Loctite kostet ein Schweinegeld,

die 3mm Kodi auf deine Spannplatte, muss nicht mittig sein,

drückst mittels der anderen Platte und dem Rollkörner deine Kodi fest an, wartest ein paar Minuten, dann kannst schon loslegen.

 

Jetzt drehst Du sehr vorsichtig, 0,05 mm zustellend die Kodi ab.

 

Ich mache auf diese Art, schon zig Jahre, ob Spacer für Zylifuß, oder Kodis, auf 0,02 mm genau, und absolut plan meine Teile, egal ob Stahlblech oder Alu,

bei mir hat beim abdrehen, noch nie, ein Teil "nicht" gehalten. ;-)

 

Zum abnehmen der Kodi, gehst Du mit einer ganz schlank geschliffenen Messerklinge an die Stelle,

wo die Fase ist und hebelst nacheinander die Kodi ab :thumbsup:, dann die Klebereste sauber entfernen,

 

gutes Gelingen wünscht

 

Helmut

So mach ich das auch, das geht echt gut! :thumbsup:

Einziger Unterschied, die meisten Superkleber halten max. 120° aus, darum geh ich kurz mit dem Brenner oder Heisluftfön dran,

dann fällt der Spacer von alleine ab und der Kleber läßt sich danach auch leichter entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach ich das auch, das geht echt gut! :thumbsup:

Einziger Unterschied, die meisten Superkleber halten max. 120° aus, darum geh ich kurz mit dem Brenner oder Heisluftfön dran,

dann fällt der Spacer von alleine ab und der Kleber läßt sich danach auch leichter entfernen

@Han.F,

 

hi,

 

das mit dem erwärmen, richtig geiler Tipp :thumbsup::cheers::thumbsup:

Jens, war ja ein Vorschlag, wenn die Kodi schon gelasert ist :cheers:

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen m200 mit 35 Keihin AS und FalkR Auspuff auf der Rolle gehabt. Habe bei den vier Läufen stets die HD von 158, 150, 145 bis auf 140 letzter Lauf geändert.

 

Dabei kamen letztendlich 30,8 PS und 33,9 Nm raus. Was sagt ihr zu der letzten Kurve (rot)?

 

Ich fahre den m200 jetzt seit 1200km störungsfrei - ist sicherlich kein Leistungswunder aber das Drehmoment finde ich beachtlich. Der Zylinder ist unbearbeitet der Block auch mit Quattrini Welle 56,1mm Hub.

 

post-14043-0-84843600-1444139991_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information