Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

King kupplung

Falc mit harte beläge

Fabbri mit harten belàge

Gibt ja sicherlich noch etliche andere auf dem makrt die gut sind , mir selbst ist wichtig eine mit so wenig gewicht wie mòglich und Preiß sollte stimmen und da ist die Fabbri klar im vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant ist nur Plug&Play. Luft nach oben ist immer gut.

Mein Ding ist, mit den hoch preisigen Clutches kenne ich mich nicht aus.

Ich will halt ne PK Nebenwelle, ein 2.56 Primär und ein XL2 Kulu- Deckel verbauen. Und ich will nicht 500 € für ne Kupplung ausgeben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korkbeläge haben auch Vorteile.. Weniger anpressdruck nötig, sanfteres einkuppeln, billigeres Öl verwendbar..

 

 

der liter öl kostet 8 euro für die hartz.

weiters kommen die hartz beläge in einer px mit gleichen federn (Kupplungsfederset BGM PRO XL - 10 Stk) wie die kork mit >30nm problemlos zurecht.

fürs sanftere einkuppelverhalten (nur sf bereich) gibts anscheinend prox beläge.

 

rest geschmackssache ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.00er?

Ist nen 3.00er mit 2,5er Felge. Ist alles sehr sehr knapp da der Krümmer um den Dämpfer verlegt ist und das Zylinderrohr mehr richtung Backe wandert. Ist wie gewohnt  noch Seitenfachtauglich.

Der Gedaffi wurde ursprünglich nur für mich gebaut weil ich die Quartermileleistung im Alltag wollte. Ist von daher nicht für hohe Stückzahlen, gab nur 20Stück auf Vorbestellung.post-35674-0-06049400-1447783544_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Getriebekombi kommt ganz auf den Charakter des Auspuffs an. Mit dem Quattrini Flöterrich würde ich auch keine 2,56er fahren, da fehlt ja die Drehzahl.

Die 2,56er ist in Verbindung mit dem Lakers oder Gadaffi für meinen Strassenbetrieb perfekt. Im ersten m200 Jahr (2014) bin ich noch die 2.34er gefahren, dass war schon ganz gut bis in in Frankreich an der  "Cote Azure" immer im stockenden Verkehr stopp and go fahren musste. Ich bin fast wahnsinnig geworden weil ich bei 0-10kmh im Verkehr vom Kolbenschlag ruckartig voran getrieben wurde. Hätte ich damals schon ne 2.56er verbaut gehabt, dann wäre das viel angenehmer gewesen. Seitdem verbaue ich die 2,56er. dann kommt es auch drauf an ob Zylinder gesteckt oder bearbeitet, da sich bei den bearbeiteten Zylindern der Resoeinstieg nach hinten versetzt.

 

Wie gesagt, es kommt immer auf den Auspuff, den Anwendungszweck und die Person an. Ist schwer zu sagen wer was braucht.  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information