Zum Inhalt springen

Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb andi123:

 

nein, man sieht ganz klar einen 2-teiler...

Mag sein das es sehr gespiegelt hat wollte auch nur auf das Video Hinweisen für die Video und Foto Spezialisten.  Wieviel Leistung wird denn jetzt vorher gesagt. :-D

Meine Augen sind sehr gut aber vielleicht der Bildschirm zu klein . :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir eigentlich einen BGM holen für meinen 177er...

Der Polini den ich drauf habe ist mir zu Hitzeempfindlich.:lookaround:

 

Jetzt wird es wohl ein MHR 177er werden. :devil:

 

Den würde ich mir schon wegen dem geteilten Auslass holen. :drool:

... sowas hatt ich noch nie... ausser letztens beim pissen... :laugh:

 

20171020_141833.thumb.jpg.6b601c611849b2c6bc8f8b570fdce292.jpg

 

 

 

 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2017 um 14:36 schrieb kevin the bike:

Ich wunder mich warum sie den mit nur einem Kolbenrign gemacht haben, der mhr hat doch auch zwei ...

 

Das machen die, weil der Zylinder Leistung abwerfen soll.

Je dünner die Ringe, desto geringer die Auflagefläche, welche ja anliegt und Reibungsverlust erzeugt.

Wenn du nur einen Ring montierst, hast du natürlich auch weniger Verlust.

 

Problem ist aber, dass die Kolbenringe unter anderem die Aufgabe haben, die Wärme an den Zylinder abzugeben.

Somit musst aufpassen, wie dein Zylinder konzipiert ist.

Bei einem Grauguss-Zylinder würde ich davon abraten. Auch bei Motoren, welche auf Ausdauer anstatt Leistung ausgelegt sind.

Achso: zwei Kolbenringe dichten natürlich auch besser ab. Aber das ist sicher klar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage einfach mal ins Blaue, dass der 177 MHR aus dem Karton raus genauso Potent ist wie ein M1X. Heißt mit 30er, Membran, 57er Hub, Scorpion gesteckt auf Anhieb 22-25 PS. Potential nach oben vemrutlich ähnlich wie M1X (45 PS +). Warum mein einen MHR kaufen sollte und keinen M1X ? Was der 177 MHR besser kann ?  Keine Ahnung :)

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden.


Bei den neuen LF-Polinis bin ich zu 100% überzeugt davon dass das überbaupt nicht so war!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PXler:

du hast doch noch keinen laufenden m1x motor

Liegt hier ja fertig rum. Da mein m1x neu und jungfräulich ist, könnte man beide Zylinder aus der Schachtel heraus plag and Play, bis hin zum voll aufgemachten vergleichen. Gut wäre dann schon auf endleistung getrimmt das ganze, weil die anderen Komponenten in die Richtung gehen . Fände das ziemlich interessant.

ich lese aber gerade, dass der MHR noch nicht so schnell lieferbar sein wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wennich mich wiederhole - ich fasse mal die letzten 5 seiten ausführlich zusammen :

 

- die 3 -5 bekannten bilder lasse ich aber weg

 

- haben tut ihn noch keiner, aber mehrere loite haben einen bestellt

 

- fakten, die belegt werden können, ausser shopbeschreibung und malossi fb-seite:

 

 

 

 

 

 

 

 

- pinasco kann es wahrscheinlich sowieso wesentlich besser. 

 

 

........ aber so unterm strich finde ich die überschrift schonmal ganz gut, keiner was was genaues, aber ist direkt ´ne legende geworden.. ja, ein forum ist sicherlich auch zum munkeln und spekulieren da, aber mal ganz ehrlich - auf 5 seiten schon prognosen usw. , bevor ihn keiner montiert hat. 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

auch wennich mich wiederhole - ich fasse mal die letzten 5 seiten ausführlich zusammen :

 

- die 3 -5 bekannten bilder lasse ich aber weg

 

- haben tut ihn noch keiner, aber mehrere loite haben einen bestellt

 

- fakten, die belegt werden können, ausser shopbeschreibung und malossi fb-seite:

 

 

 

 

 

 

 

 

- pinasco kann es wahrscheinlich sowieso wesentlich besser. 

 

 

........ aber so unterm strich finde ich die überschrift schonmal ganz gut, keiner was was genaues, aber ist direkt ´ne legende geworden.. ja, ein forum ist sicherlich auch zum munkeln und spekulieren da, aber mal ganz ehrlich - auf 5 seiten schon prognosen usw. , bevor ihn keiner montiert hat. 

 

 

 

 

 

Yo!

Ich hab lange überlegt wie man das Topic nennen könnte. War gar nicht so einfach sich zwischen „the one and only“ und „die neue Legende“ zu entscheiden. 

Hab mich dann für zweiteres entschieden, weil mir das bei den SF Horsten schon so gut gefallen hat.

 

Servus!

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt schon, eigentlich war ja mit deinem 1.beitrag schon so alles an fakten geliefert, was man derzeit so erfahren kann :inlove: 

 

wir werden sehen ... im bereich der großen largeframemotoren passt das ja m.e. ganz gut, auch wenn er noch relativ neu ist und nicht ein seltenes stück aus den späten 80´igern.

 

lassen wir uns überraschen, bald wissen wir sicher mehr. ich hoffe und kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass malossi sachen ankündigt und dann von einem zum nächsten monat den tatsächlichen erscheinungstermin verschieben wird - da gab´s ja mal was von irgendwelchen vergasern eines anderen herstellers, wenn ich mich recht entsinne:-D . wen die von malossi sagen, es kommt dann und dann, dann kommt es auch dann. ich freue mich auf jedenfall schon, auch wenn mein bereich eher der große largeframeblock ist. gibt es denn schon einen termin - ich habe jetzt nicht lust 5 seiten durchzublättern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

Ola,

 

gibt es hier Neuigkeiten ?

 

Spass beiseite,

ich glaube hier sind alle heiß wie Fritten Fett auf den Zylinder. Augenscheinlich kann er ja einiges, oder auch nichts wie andere mutmaßen.  

Aber sobald es was Neues gibt, sei dir gewiss, dass es hier sehr schnell stehen wird :cheers: 

Je mehr neue Zylinder am Markt sind, desto besser für uns. Da ist für jeden was dabei.

Jetzt fehlt nur noch ein 177iger DR Alu Tourenrace Zylinder, und am Besten noch einer für die 200er von DR in Alu. Dann ist das Chaos perfekt :-D

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Laser:

Jetzt fehlt nur noch ein 177iger DR Alu Tourenrace Zylinder

ich glaube den braucht echt keiner :cool:

Wer kauft einen teuren Aluzylinder ohne Leistung. Da kann man auch gleich das Grauguss original nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hjey:

ich glaube den braucht echt keiner :cool:

Wer kauft einen teuren Aluzylinder ohne Leistung. Da kann man auch gleich das Grauguss original nehmen.

 

Wenn der Preis stimmen würde, und die Leistung auch, denke ich dass es auch dafür Abnehmer gibt. Wobei sich die Worte Preis und Leistung da eher beißen.......

War auch eher ironisch gemeint mit dem DR :whistling: Wobei sag niemals nie.

Warten wir mal ab was der neue Malossi so kann.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol' mir den auf jeden Fall. Freue mich schon auf das Leistungsplus zu meinem ohnehin schon gepimten und sportlichen 166er @ 60 mm @ ca. 180 ccm (letztes ÜM). Anhand der geposteten Fotos kann ich mir die Fußdichtung als Schablone für die Kanäle gut genug herleiten und dann mit der des 139/166er vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information