Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi MHR 177 - Die neue Legende

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kevin the bike:

Ich wunder mich warum sie den mit nur einem Kolbenrign gemacht haben, der mhr hat doch auch zwei ...

 

vor 4 Stunden schrieb schnapsverächter:

Was wäre an 2 besser?

 

vor 4 Stunden schrieb kevin the bike:

Ist wohl eher ne Kopfsache - ich bin ein freund von zwei kolbenringen. ich weiß das die führung der kolben macht ;-)

 


2 Kolbenringe leiten die Wärme vom Kolben besser in den Zylinder ab ....


Der Auslaß, die Kopfzentrierung, der Kopf und das Layout gefallen mir gut!
Den Auslassstutzen find ich jetzt nicht so toll, schränkt ein, da wär mir ein Flansch á la Quattrini lieber!

  • Antworten 897
  • views 175,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • so, nun sind die Kinder im Bett, soviel Zeit muss sein und so wichtig ist kein Roller der Welt    zunächst @Tyler Durden und @Jesco_SIP, eine sehr coole und lustige Aktion!    gegen

  • gut, dann nochmal klar für alle die nicht lesen können, damit am Ende keiner heult.  Wir werden selbstverständlich noch verschiedene Steuerzeiten ausprobieren und messen, jedoch halten wir persön

  • habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geänder

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der Kopf von der richtigen Seite wäre mal interessant.... 

Hoffentlich haben die bei den Stehbolzen am Auslaß ordentlich Fleisch für Öhrchen gelassen. 

 

Al.

Geschrieben

die überströmeintritte finde ich jetzt nicht so dolle, aber dafür kommt der zylinder mit sehr wenig vorauslaß, wenn ich das auf den bildern richtig erkenne

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb wheelspin:

Kannste da auch schon ne Leistungskurve erkennen? Das fänd ich ja mal geil.

ich dachte das wäre nur dir vorbehalten.

ich kann nur den kinderkram erkennen, das männliche ist nicht so meins

Geschrieben
  • Autor
vor 42 Minuten schrieb PXler:

die überströmeintritte finde ich jetzt nicht so dolle, aber dafür kommt der zylinder mit sehr wenig vorauslaß, wenn ich das auf den bildern richtig erkenne

 

 

Für mich sieht das so aus, als wäre da ein Teil der Überströmer „vergossen“. Wie das komplett geöffnet aussieht wird dann interessant. 

Oder wie meinst du das?

Geschrieben

die form der überströmeinlässe am fuß passt so wohl  zu keinem gehäuse und das finde ich eher doof

Geschrieben
  • Autor

War der 166er am Überströmer im Zylinderfuss nicht immer schon so spitz in Richtung Auslass geformt?

 

Ich denke das der rot Schraffierte Bereich zum wegfräsen gedacht ist. Ähnlich wie beim BGM. 

 

 

2DEE4DD7-DCC0-4995-B153-97A817FEC3B6.jpeg

Geschrieben

+++

Bearbeitet von re904

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb re904:

 

Ein schwerer Fehler, dieser Steg. Ich meine hier wo gelesen zu haben (ebenfalls 177er Klasse), dass so ein Zylinder nie und nimmer tourentauglich sein kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

 

Weil?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FOX Racing:

 

 

Weil?

achte mal auf den smilie ganz unten ;-)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FOX Racing:

Bin nicht so der Smilie Mensch :whistling: und kurzsichtig :cheers:

:wow::-D

 

Geschrieben

Ich kenne mich nicht so mit Stegen im Auslass aus. Habe ich noch nicht gefahren. Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein dünner Steg mitten im Auslass der Hitze ausgeliefert durch die frisch verbrannten Abgase wenig "Fleisch" hat, um die Hitze abzuleiten. Man kann aber in das obere Kolbenhemd quasi auf der Linie des Steges kleine Bohrungen hinzufügen, so dass Frischgase an den Steg gelangen und diesen zusätzlich kühlen.

 

So viel zur Theorie.

 

Wobei wenn ich die Fotos so sehe: Der Steg ist für soetwas wohl nicht breit genug.

Bearbeitet von Radulf

Geschrieben

öhm, der steg muß nur passend zurückgeschliffen sein und dann passt das für immer und ewig.

sollte ja eigentlich schon bekannt sein, da im smallframebereich das so schon ein jahrzehnt gefahren wird

Geschrieben

+++

Bearbeitet von re904

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PXler:

öhm, der steg muß nur passend zurückgeschliffen sein und dann passt das für immer und ewig.

sollte ja eigentlich schon bekannt sein, da im smallframebereich das so schon ein jahrzehnt gefahren wird

Wird die bessere Lösung sein. Stümmt.

Geschrieben

Die bei Malossi werden schon wissen was sie tun. Steg hin oder her. Aber das Bild der anzupassenden Gehäuse-Kanäle hat aber immer noch Ähnlichkeit mit dem des 139/166er Zylinders. Ich werde meinen 166er fertig machen bzw. bauen. Ggf. kann man den 177er MHR hinterher noch so draufstecken. Werde mir versuchen ne 177er FuDi zu besorgen und die dann mal übereinander legen und prüfen wir sich das auf die Arbeiten am Gehäuse konkret auswirkt, wenn man jetzt schon Vorbereitungen für den 177er treffen möchte. Erst 166er und dann 177er wäre dann später auch interessant für den direkt Vergleich!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

N Quattrini ist 35€ teurer

 

Nur bedingt:

 

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-cilindro-quattrini-competizione-172cc-m1x-in-alluminio-per-vespa-px-125-150-sprint-veloce-ts-no-lamellare.1.15.46.gp.2212.uw

 

nimmt mich wunder was der MHR177 bei der officina dann kosten soll...

Geschrieben

Da müsstest Du jetzt aber auch im selben Laden den Preis für den Malle raus fischen, sonst hinkt der Vergleich ;-)

Mein Vergleich waren jeweils die SIP-Preise!

 

Al.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166:

Die bei Malossi werden schon wissen was sie tun. Steg hin oder her. Aber das Bild der anzupassenden Gehäuse-Kanäle hat aber immer noch Ähnlichkeit mit dem des 139/166er Zylinders ....

Sieht auf den ersten Hingucker tatsächlich so aus. Wird sich zeigen.

 

Der Stahlschraubflansch ist eine recht gute Lösung, wenn man mal bedenkt, dass die 210er Alumalossis dort gerne abgerissen sind. Eine Frage ist Gestern bei uns aufgetaucht: Wie will man so einen Flansch dann nach vielen TSD km abmontieren?

 

Die hätten da, wie beim Schaltzapfen in der Schaltraste so eine Fläche rein fräsen können für einen großen Maulschlüssel. Was auch zu überlegen wäre: Vorne in den Flansch 2 Kerben rein fräsen und dann kann man mit einem selbst zusammen geschweissten Werkzeug den Flansch abdrehen aus dem Gewinde im Zylinder (Kronenmutterprinzip).

 

Edit: Ich sehe gerade in dieser 3D Animation, dass im Flansch Bohrungen sind. Vielleicht haben die bei Malossi da doch mitgedacht.

Bearbeitet von Radulf

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Schneckerl:


 Also die Überströmerfläche ist jetzt aber ein Witz oder ;(. Die sind ja beim Parmakit grösser ....

Das hast du jetzt genau wie gemessen?

Geschrieben

Ich wette 10€, dass die Überströmfläche, also die Fläche der Kanalaustritte in der Zylinderlaufbahn, beim Malossi 177 MHR deutlich größer ist, als beim Parmakit, auch ohne den Boostport...

Geschrieben

unterm strich kann man eigentlich wohl jetzt schon sagen, der zylinder hat zwar ne gute materialqualität,  ist aber ansonsten wirklich sehr schlecht, übels fehlerbehaftet und man hat, sofern man diesen schrott tatsächlich verbauen will, einen fast unüberschaubaren überarbeitungsmarathon vor sich. ich vermute, malossi wird ihn noch vor der geplanten auslieferung aus dem programm nehmen..... 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.