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Nico

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Über Nico

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  1. Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Vespa PK50s-Motor. Habe für einen Kunden eine PK80s gekauft. Leider darf er nur 50ccm fahren und will auch nicht illegal unterwegs sein. Da sein Motor in einem super Zustand ist und dieser auch tadellos läuft, wollte ich den Motor nicht auseinander reißen. Der Motor hat erst 7230km auf dem Buckel und wie geschildert, voll funktionsfähig. Nun bin ich auf der Suche nach einen gleichwertigen PK50s-Motor, der ebenfalls voll funktionstüchtig ist. So kann ich einfach den kompletten Motor tauschen und den Roller auf 50ccm umtragen lassen. Meinen Motor würde ich ohne Aufpreis 1 zu 1 tauschen, sofern mir jemand einen 50er-Motor anbieten kann. Der Motor befindet sich Freiburg, würde mir aber auch Gedanken machen, wie man einen Tausch über die Bühne bekommt. Da mein Kunde erst das Fahrzeug kauft, sobald es komplett umgebaut ist, bin ich der rechtmäßige Besitzer. Daher: Motor=meins. Ich suche auch geziehlt hier und nicht bei E-Bay, weil ich sorgenfrei einen Tausch abwickeln will ohne im Nachgang vor Problemen zu stehen. Gerne mache ich auch Bilder, denke ihr wisst aber wie ein Smallframe-Motor aussieht. Vorab vielen Dank. Gruß, nico
  2. Nico

    DBM News

    Matze, ohne dich jetzt anzugreifen aber: Es sagt doch keiner, das du mit 70PS an den Start musst. Heb doch die QK auf 3mm an und fahre mit weniger Leistung. Andererseits verstehe ich aber auch, wenn jemand mit Höllen-Motor im O-Lackchassis nicht stürzen möchte und damit die Karre versaut. Will damit sagen, das es immer einen Blickwinkel gibt, aus dem man es einem nicht Recht macht. ich könnte mir sogar vorstellen, das es nicht einmal dann Recht wäre, wenn das Komitee jetzt alles über den Haufen wirft und alles beim alten lässt. Würde gerne in die Zukunft schauen können, um Die Kommentare zu kennen.
  3. Nico

    DBM News

    Na absolut Jolle. Das kann ja auch jeder verstehen. Und wenn es nach mir geht, will ich möglichst vielen Leuten diese Tracktime geben. Man kann aber nicht ein Fahrzeugtyp bevorteilen und den anderen ausschließen. Darum geht es doch. Ein Rotax mit Membran auf einer PX darf nur in der Kl4 fahren. Ein Rotax mit Membran auf einer PV darf in Kl1 und Kl4 fahren. Einfache Frage an dieser Stelle: warum? Sehen wir es doch mal umgekehrt. Vielleicht würde der ein oder andere ja auch mit zwei Largeframes an Rennen teilnehmen wollen??? Zum Glück wurde die 1b für Largeframes erweitert. Ich weiß es doch auch nicht was am Besten wäre.
  4. Nico

    DBM News

    Gerhard, sei doch mal ehrlich... die Klasse1 besteht doch zu 50% aus Fahrzeugen der Kl.1a Im Grunde gibt es für diese Klasse lediglich nur 3-4 Starter die ein Fahrzeug für nur diese Klasse bauten. Und abgesehen von der Tatsache, in möglichst vielen Klassen fahren zu können, gibt es keinen Grund, diese Klasse zu erhalten, da es für die Klasse1-Fahrzeuge die Klasse4 gibt. Das mag jetzt seltsam klingen aber mein Vorschlag an das Komitee war: "warum erweitert man nicht die Klasse1 für Largeframe und Lammi mit Fremdzylindern?" Antwort: "Dafür gibt es doch die Klasse4!" Gegenfrage: "Mit einer Largeframe und Rotax darf ich dann aber nur in einer Klasse fahren?" Antwort: "ja!" Jetzt meine Frage an dich: Warum bedarf es eine Klasse für Smallframe mit Fremdzylinder? Sei mal ehrlich zu dir selbst. Theoretisch geht es doch nur darum, das du mit 2 Fahrzeugen in 4 Klassen fahren kannst. Wäre für mich absolut plausibel und habe ich vollstes Verständnis. Trotzdem bleibt die Frage im Raum warum. Denn eine H2O-Lammi darf nur in einer Klasse fahren. Was den Radstand angeht, so habt ihr ja mittlerweile ja auch schon nachgelegt. Also was sind die Gründe für eine separate Klasse? Tracktime? Bekomme das jetzt nicht in den falschen Hals. Du weißt hoffentlich, das ich dich lieb hab. Aber entweder fallen dir Argumente bzw. Lösungen für "nichtsmallframe" ein oder die Klasse, wie sie ist, wird wegfallen. Sehe es doch mal aus der Sicht der Zuschauer. Die fragen sich doch auch was das jetzt wieder ist?! Zuerst Startet der eine in der 1a, dann in der 1 und der andere au der 1b fährt jetzt in der 1a mit etc...
  5. Nico

    DBM News

    Geht mal wieder nicht schnell genug oder was?! Gibt es einen Grund warum man es so eilig hat? Es wurde und werden doch bereits eure Stimmen gehört sowie berücksichtig. Vielleicht sollte man sich auch ein wenig in Geduld üben um alle Einflüsse, Meinungen und Vorschläge zu sortieren. Vorschlag von meiner Seite: Ihr legt jetzt erstmal das Werkzeug bei Seite und wartet mal ab was sich verändert, dazu kommt oder weg fällt. Man sollte jetzt nicht davon ausgehen, das bereits alles unter Dach und Fach ist. Und hört auf, euch gegenseitig an´s Bein zu pissen. Ich hatte mich bereits schon gefreut, das sich alle wieder einer Meinung sind. Auch wenn das Komitee nun der schwarze Peter ist, so sind die Fahrer wenigstens wieder eine Familie. PS: ich hab keine Probleme, gegen jemanden zu fahren, der 10PS mehr hat als ich
  6. Nico

    DBM News

    Juhu, ich werde nächstes Jahr um die BOA fahren. Spass bei Seite. Danke Gerhard. Das finde ich sinnvolle Argumente. Auf sowas könnte man doch aufbauen. Jungs mehr davon. Wäre sowas auch in anderen Teilnehmern Sinne? Oder auch andere Vorschläge. Es geht doch drum, unsere Fahrzeuge sicherer zu machen. Es will uns doch keiner ein Stein in den Weg legen. Wenn es nicht am Fahrwerk liegt sondern an der Geometrie, was kann man dann tun? Muss man was tun? Und wenn ja, was? Es geht doch um uns und unseren Kopf sowie um den Veranstalter, der seinen Kopf hinhält.
  7. Nico

    DBM News

    Das ist eine gute Idee. Lasst uns als Fahrer mal sachliche Ideen sammeln. Denke das macht mehr Sinn wie reines schimpfen. Vielleicht wird man sich einig.
  8. Nico

    DBM News

  9. Nico

    DBM News

    ich bitte darum!! Deiner war immer mit ´nem Schuss Asbach?!
  10. Nico

    DBM News

    Also jetzt muss hier mal in Wald scheissen und hoffe das es stinkt! diverse Zeilen, welche hier geschrieben stehen, wurden scheinbar ohne zu überlegen abgesendet. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären. Ohne jetzt jemandem persönlich Nahe zu treten aber das Gerede von weiteren Klassen und Sonderklassen sowie Einheitsklassen bla bla bla, kann ich nicht mehr hören. Aus einem ganz einfachen Grund: Eine handvoll Fahrer und ich, kämpfen sich Jahr für Jahr mit ihren untermotorisierten Klasse2 Motoren in der offenen 200er Klasse welche dieses Jahr sogar um ein paar Kubik erweitert wurde. Und mit Verlaub, wir kämpfen nicht nur, wir siegen auch! Ich persönlich habe 2012 wieder aktiv angefangen als es noch die 177er-Klasse gab. Wir waren an diversen Renntagen maximal 2 Teilnehmer. Und das in einer Klasse, welche mit Sicherheit eine der meistgefahrenen Motoren in einer Vespa sind. Zumindest kenn ich genügend Leute die eine Smallblock-Largeframe fahren oder besitzen. Aufgrund mangelnder Teilnehmer in diesem Starterfeld hat man diese Klasse eingestampft und die handvoll Fahrer müssen seit 2013 in der Klasse 3 fahren. Ob man nun von Chancengleicheit sprechen kann bleibt aussen vor. Fakt ist aber, wer immer am Ball bleibt, weiter schraubt und sich den Umständen anpasst, wird früher oder später belohnt. Aber nur, wenn er hart genug dafür kämpft. Wer also aus Bequemlichkeit seine eigenen Regeln oder Klassen braucht um sich auf dem Treppchen zu sehen, der sollte besser Zuhause bleiben. Den diese Leute würden auch nichts in einer Einheitsklasse reißen. Und gerade in der Klasse6 hat man alle Möglichkeiten welche zum Teil in anderen Klassen nicht erlaubt sind. Leistung hin oder her, wer sich mal die Mühe macht und konsequent an allen Meisterschaftsläufen teilnimmt, der wird sicherlich auch mit weniger Leistung vorne mit fahren. Die DBM wird jedenfalls nicht darüber nachdenken, weitere Klassen zu entwickeln. Eher werden weitere Klassen gestrichen aufgrund mangelnder Teilnahme. Und was das Thema Kids angeht... Man könnte ja meinen, man hat es hier mit Talentscouts wie beim Profisport zu tun. Jungs, das ist eine Veranstaltung, bei der es überhaupt nichts zu gewinnen gibt! Außer ein paar Minuten Ruhm und Ehre sowie ein Plastikpokal und ein Ring der dir zwischen Tür und Angel gereicht wird. Also mal wieder schön locker durch die Hose atmen. Der ganze scheiss kostet einiges an Geld, Zeit und Nerven und mit Sicherheit werde ich nie das Geld haben um meinem 14 jährigen Nachwuchs einen Roller zu bauen damit er auf Valentino Rossi in der Schule machen kann. Und das ein 14 jähriger sein Taschengeld für eine Vespa mit einem Quattrini und Faio-Getriebe ausgibt, will ich sehen. Wenn es soweit ist und alle Absicherungen für seine Sicherheit getroffen sind, bekommt der sicher eine Ausnahme vom Komitee erteilt, sodass er teilnehmen kann. Dafür muss man die DBM aber jetzt nicht mit Dingen vergleichen, die nicht zu vergleichen sind. Punkt! Wer sein Kind erfolgreich in einem Sport sehen will, sollte schauen das es entweder Fussball, Tennis oder Golf spielt. Aber nicht bei der DBM mitfährt. So. Die letzten Sätze hab ich etwas weniger überlegt was ich schreiben wollte. Hoffe trotzdem, keinen beleidigt zu haben. Wenn doch, bitte ich schonmal um Entschuldigung. Fakt ist, wer den Wrobel als Gegner hat, muss halt kämpfen und mehr Punkte einfahren wie Andi. Da der Kerl selbstständig ist und eine Familie hat, stehen eure Chancen nicht schlecht. Gruß und Kuss eurer Julius
  11. Nico

    Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm

    Geiler scheiss Matze. Bin gespannt und freu mich.
  12. Nico

    Das große BGM 177 Topic

    wenn ich dich richtig interpretiere, kann das also schon sein?
  13. Nico

    Das große BGM 177 Topic

    Kunde will Plug&Play. Wenn ich einen 24er montiere, hätte ich auch das Gehäuse und die Wanne angeglichen. Und fräsen wollen wir nicht.
  14. Nico

    Das große BGM 177 Topic

    Hey Steuermann, vielen lieben Dank für deine Info. Mit der Leistung kann man sich schon einigen. und einen Anstieg der Nm ist ebenfalls da. JoBeLeistung-Hinterrad.pdf Die Frage betreffend 150er Motor und Geld sparen mit einem 200er Block verstehe ich nicht so richtig. Stehe da scheinbar etwas auf dem Schlauch.
  15. Nico

    Das große BGM 177 Topic

    Hey ihr Lausbuben, nehmt es mit nicht für übel das ich eine Frage stelle, die eventuell bereits schon mal beantwortet wurde. Ich komm aber gerade nicht dazu, über 100 Seiten zu lesen. kurz zu meinem Setup: Ausgangsbasis: PX125Lusso Bj.2016 mit Kat und vollem Programm. Aktuell habe ich jetzt einen 177BGM Zylinder mit einer BigBox-Touring bestückt und die Übersetzung verlängert. ALLES nur zusammengesteckt. Nix gefräst etc. Zündung: 19 Grad und QK bei 1,1mm. Soweit so gut. Vergaser soll der 20mm original bleiben. Luftfilter besitzt keine Bohrungen. Bei der Bedüsung des Gasers bin ich etwas verunsichert weil: Original= 140/BE5 mit 45/140er Nebendüse und 96Hauptdüse Aktuell= 160/BE3 mit (wieder) 45/140 ND und 102 HD (alle Versuche mit Lufi ohne Bohrungen) Ich fing zuerst mit einer 52/140er ND an sowie 130 HD =viiiieeelll zu fett! In jedem Bereich. dann mal die magere Orginal ND mit 45/140 rein = immer noch viiiiell zu fett! Dann 125 wie empfohlen (bei einem 24mm SI) = noch immer zu fett. Runter auf 115 = bissele besser, 110 = noch etwas besser. Dreht jetzt zumindest mal auf der Straße hoch, sprotzt aber noch immer etwas. Dann auf die Rolle und das sprotzen wird sichtbar. keine saubere Kurve, zu viele Wellen. Schnauze voll und eine 102er HD rein. Resultat = Saubere Kurve, schönes Plateau und dreht sauber aus. Da es aber von den Herstellerwerten so extrem abschweift und ich eine 102er bei einem 135cc DR verbaue, finde ich es bedenklich. Habe dann mal eine 108er rein und dann den LUFTFILTER weg gelassen = dreht noch besser und hat sogar 1PS mehr über das komplette Band. Meine Frage an euch ist in diesem Fall: Fährt jemand von euch auch einen 20er SI auf dem Setup und weicht dieser ebenfalls so extrem mit der Bedüsung ab? Traue dem Braten nicht so recht. Danke für eure Antworten, Gruß, nico
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