Jump to content

Nico

Members
  • Gesamte Inhalte

    735
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

145 Excellent

Über Nico

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 20.03.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg
  • Scooter Club
    Darkside Scooterists

Letzte Besucher des Profils

4.879 Profilaufrufe
  1. Nico

    DBM News

  2. Nico

    DBM News

    ich bitte darum!! Deiner war immer mit ´nem Schuss Asbach?!
  3. Nico

    DBM News

    Also jetzt muss hier mal in Wald scheissen und hoffe das es stinkt! diverse Zeilen, welche hier geschrieben stehen, wurden scheinbar ohne zu überlegen abgesendet. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären. Ohne jetzt jemandem persönlich Nahe zu treten aber das Gerede von weiteren Klassen und Sonderklassen sowie Einheitsklassen bla bla bla, kann ich nicht mehr hören. Aus einem ganz einfachen Grund: Eine handvoll Fahrer und ich, kämpfen sich Jahr für Jahr mit ihren untermotorisierten Klasse2 Motoren in der offenen 200er Klasse welche dieses Jahr sogar um ein paar Kubik erweitert wurde. Und mit Verlaub, wir kämpfen nicht nur, wir siegen auch! Ich persönlich habe 2012 wieder aktiv angefangen als es noch die 177er-Klasse gab. Wir waren an diversen Renntagen maximal 2 Teilnehmer. Und das in einer Klasse, welche mit Sicherheit eine der meistgefahrenen Motoren in einer Vespa sind. Zumindest kenn ich genügend Leute die eine Smallblock-Largeframe fahren oder besitzen. Aufgrund mangelnder Teilnehmer in diesem Starterfeld hat man diese Klasse eingestampft und die handvoll Fahrer müssen seit 2013 in der Klasse 3 fahren. Ob man nun von Chancengleicheit sprechen kann bleibt aussen vor. Fakt ist aber, wer immer am Ball bleibt, weiter schraubt und sich den Umständen anpasst, wird früher oder später belohnt. Aber nur, wenn er hart genug dafür kämpft. Wer also aus Bequemlichkeit seine eigenen Regeln oder Klassen braucht um sich auf dem Treppchen zu sehen, der sollte besser Zuhause bleiben. Den diese Leute würden auch nichts in einer Einheitsklasse reißen. Und gerade in der Klasse6 hat man alle Möglichkeiten welche zum Teil in anderen Klassen nicht erlaubt sind. Leistung hin oder her, wer sich mal die Mühe macht und konsequent an allen Meisterschaftsläufen teilnimmt, der wird sicherlich auch mit weniger Leistung vorne mit fahren. Die DBM wird jedenfalls nicht darüber nachdenken, weitere Klassen zu entwickeln. Eher werden weitere Klassen gestrichen aufgrund mangelnder Teilnahme. Und was das Thema Kids angeht... Man könnte ja meinen, man hat es hier mit Talentscouts wie beim Profisport zu tun. Jungs, das ist eine Veranstaltung, bei der es überhaupt nichts zu gewinnen gibt! Außer ein paar Minuten Ruhm und Ehre sowie ein Plastikpokal und ein Ring der dir zwischen Tür und Angel gereicht wird. Also mal wieder schön locker durch die Hose atmen. Der ganze scheiss kostet einiges an Geld, Zeit und Nerven und mit Sicherheit werde ich nie das Geld haben um meinem 14 jährigen Nachwuchs einen Roller zu bauen damit er auf Valentino Rossi in der Schule machen kann. Und das ein 14 jähriger sein Taschengeld für eine Vespa mit einem Quattrini und Faio-Getriebe ausgibt, will ich sehen. Wenn es soweit ist und alle Absicherungen für seine Sicherheit getroffen sind, bekommt der sicher eine Ausnahme vom Komitee erteilt, sodass er teilnehmen kann. Dafür muss man die DBM aber jetzt nicht mit Dingen vergleichen, die nicht zu vergleichen sind. Punkt! Wer sein Kind erfolgreich in einem Sport sehen will, sollte schauen das es entweder Fussball, Tennis oder Golf spielt. Aber nicht bei der DBM mitfährt. So. Die letzten Sätze hab ich etwas weniger überlegt was ich schreiben wollte. Hoffe trotzdem, keinen beleidigt zu haben. Wenn doch, bitte ich schonmal um Entschuldigung. Fakt ist, wer den Wrobel als Gegner hat, muss halt kämpfen und mehr Punkte einfahren wie Andi. Da der Kerl selbstständig ist und eine Familie hat, stehen eure Chancen nicht schlecht. Gruß und Kuss eurer Julius
  4. Nico

    Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm

    Geiler scheiss Matze. Bin gespannt und freu mich.
  5. Nico

    Das große BGM 177 Topic

    wenn ich dich richtig interpretiere, kann das also schon sein?
  6. Nico

    Das große BGM 177 Topic

    Kunde will Plug&Play. Wenn ich einen 24er montiere, hätte ich auch das Gehäuse und die Wanne angeglichen. Und fräsen wollen wir nicht.
  7. Nico

    Das große BGM 177 Topic

    Hey Steuermann, vielen lieben Dank für deine Info. Mit der Leistung kann man sich schon einigen. und einen Anstieg der Nm ist ebenfalls da. JoBeLeistung-Hinterrad.pdf Die Frage betreffend 150er Motor und Geld sparen mit einem 200er Block verstehe ich nicht so richtig. Stehe da scheinbar etwas auf dem Schlauch.
  8. Nico

    Das große BGM 177 Topic

    Hey ihr Lausbuben, nehmt es mit nicht für übel das ich eine Frage stelle, die eventuell bereits schon mal beantwortet wurde. Ich komm aber gerade nicht dazu, über 100 Seiten zu lesen. kurz zu meinem Setup: Ausgangsbasis: PX125Lusso Bj.2016 mit Kat und vollem Programm. Aktuell habe ich jetzt einen 177BGM Zylinder mit einer BigBox-Touring bestückt und die Übersetzung verlängert. ALLES nur zusammengesteckt. Nix gefräst etc. Zündung: 19 Grad und QK bei 1,1mm. Soweit so gut. Vergaser soll der 20mm original bleiben. Luftfilter besitzt keine Bohrungen. Bei der Bedüsung des Gasers bin ich etwas verunsichert weil: Original= 140/BE5 mit 45/140er Nebendüse und 96Hauptdüse Aktuell= 160/BE3 mit (wieder) 45/140 ND und 102 HD (alle Versuche mit Lufi ohne Bohrungen) Ich fing zuerst mit einer 52/140er ND an sowie 130 HD =viiiieeelll zu fett! In jedem Bereich. dann mal die magere Orginal ND mit 45/140 rein = immer noch viiiiell zu fett! Dann 125 wie empfohlen (bei einem 24mm SI) = noch immer zu fett. Runter auf 115 = bissele besser, 110 = noch etwas besser. Dreht jetzt zumindest mal auf der Straße hoch, sprotzt aber noch immer etwas. Dann auf die Rolle und das sprotzen wird sichtbar. keine saubere Kurve, zu viele Wellen. Schnauze voll und eine 102er HD rein. Resultat = Saubere Kurve, schönes Plateau und dreht sauber aus. Da es aber von den Herstellerwerten so extrem abschweift und ich eine 102er bei einem 135cc DR verbaue, finde ich es bedenklich. Habe dann mal eine 108er rein und dann den LUFTFILTER weg gelassen = dreht noch besser und hat sogar 1PS mehr über das komplette Band. Meine Frage an euch ist in diesem Fall: Fährt jemand von euch auch einen 20er SI auf dem Setup und weicht dieser ebenfalls so extrem mit der Bedüsung ab? Traue dem Braten nicht so recht. Danke für eure Antworten, Gruß, nico
  9. Nico

    DBM News

    Vermutlich ca. 13Uhr wenn bis dahin alles steht. Mach aber lieber 14Uhr
  10. Nico

    DBM News

    ich hab noch nicht einmal alle Teile und ihr wollt, das man sich schon nennt?!
  11. Nico

    DBM News

    Editiert- Seit diesem Jahr besteht für einen Veranstalter keine Sorge mehr, das sein Treffen von den Fahrern als Streicher genommen wird. Sofern nicht mehr als 5 Rennen/Saison ausgetragen werden, wird jedes Rennen gezählt. Sollte ein Fahrer nicht teilnehmen können, wird für ihn dieser Lauf mit null Punkten bewertet. Daher ist jeder Fahrer selbst Schuld, wenn er an einem Rennen nicht teilnehmen will. Und für alle die sich beschweren, das zwei Rennen hintereinander sind... in der Bundesliga müssen die Jungs auch jedes Wochenende ran. Wir können froh sein, das wir in der DBM keine englische Woche einführen
  12. Nico

    DBM News

    Ein Arbeitsplatz hast du bereits schon sicher!
  13. Nico

    DBM News

    war doch schon immer so. Oder bist du schon soo lange nicht mehr dabei, dass du das vergessen hast? Oder hat der Scholle wieder zuviel mit dem Rotstift gemalt?
  14. Nico

    Dbm lf Racer Projekte 2018

    Genau. Aber wehe, man landet mit dem Stundensatz über 60,-€ brutto. Dann ist wieder Polen offen. Ne mein Lieber, auch wenn ich deine Worte positiv lese, bin ich mit dem Thema durch. Sollen sich jetzt andere Leute drum kümmern.
  15. Nico

    Dbm lf Racer Projekte 2018

    Michael, das war jetzt mehr als überflüssig. Es wird nicht behauptet das man mit Geld, Leistung kaufen kann. Aber man hat mehr Möglichkeiten Leistung zu finden, wenn man Geld hat. Beispiele bedarf es sicherlich nicht. Und zu deinem Punkt: "Zeit ist Geld" soll hier mal nicht nur eine Redewendung bleiben. Denn ich für meinen Fall habe leider zu wenig Zeit. Das mag sicherlich daran liegen, das ich meinen Laden beschissen führe und er nicht wirtschaftlich genug ist. Sonst bräuchte ich auch nur 7 Stunden am Tag arbeiten, habe dann 7 Stunden frei für Freunde, Familie, Hobby und 7 Stunden Schlaf um mich zu erholen. Aus diversen Gründen klappt das aber nicht. Nicht einen Tag. Seit gottverdammten 8 Jahren klappt das nicht. Und weißt du was witzig ist? Weil ich seit diesem Topic mit Sicherheit über 4 Stunden meiner wertvollen Zeit hergeschenkt habe die umgerechnet 240,-€ wert waren. Und für was? Für was?!!!!!
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.