Jump to content

Nico

Members
  • Posts

    753
  • Joined

  • Last visited

About Nico

  • Birthday 03/20/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Freiburg
  • Scooter Club
    Darkside Scooterists

Recent Profile Visitors

5684 profile views

Nico's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

156

Reputation

  1. ...auch wenn dieser Kommentar schon älter ist finde ich es zauberhaft wie man mit eindeutiger Ahnungslosigkeit, trotzdem schlecht über ein Produkt redet. Bester Beweis: die VAPE hätte nur 80W weil es auf meinem Regler steht, sagt schon alles. Ihr Lieben, wollt ihr euch vielleicht künftig eine zweite Meinung einholen, bevor man etwas schlecht redet? Da hätte doch jeder etwas davon und es würde die Welt auch zu einem stückweit netteren Ort machen. Gruß, nico
  2. Nico

    Nico

  3. Nico

    DBM News

    Absolut richtige Einstellung. Ich habe selbst keine Lust mehr, das einem Hoffnung gemacht wird und am Ende des Tages alles wieder verworfen ist. Reicht wenn das in der Politik ausreichend gelebt wird. ...oder gleich viel wie Impfstoff und Lockerungen.
  4. Ich hatte ihn leider nie persönlich kennengelernt. Dennoch bin ich ihm zu großem Dank verpflichtet. Ich habe gerne seine Beiträge gelesen und seine Kommentare verfolgt, welche für mich und offenbar viele andere eine Bereicherung waren. Es treibt mir die Tränen in die Augen, eure Reaktionen und Anteilnahme zu lesen. Aus diesem Grunde möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen und sage an dieser Stelle: Danke Rainer! Auch ich wünsche dir eine gute Reise. Vielleicht lernt man sich im nächsten Leben ja mal persönlich kennen. In diesem war es mir vergönnt.
  5. Ich sehe das etwas anders. Schreibe hier zu solchen Uhrzeiten meistens privat. Auch möchte ich dich daran erinnern, dass du ja was von SIP möchtest. Grundsätzlich hast du ein Produkt bei "Händler A" gekauft und möchtest es bei "Händler B" bemängeln. Auch wenn "Händler B" der Hersteller ist, wäre der normale Weg über den Händler mit dem du den Kaufvertrag abgeschlossen hast. Trotzdem hatte ich darum gebeten, dich zu melden. Schließlich hast du als Kunde ein Problem mit dem Produkt aus dem Hause des Herstellers und ich würde mich ebenfalls freuen, wenn man mir ein offenes Ohr schenkt, wäre ich an deiner Stelle. Was die Bitte nach einer öffentlichen Diskussion betrifft muss ich euch aus persönlichen Gründen einen Korb geben. Es geht nicht darum, etwas zu verheimlichen sondern um die Tatsache, das ich nur ein Angestellter bin und keiner der CEO´s. Ich sitze lediglich in der Technik-Abteilung und möchte euch da draußen helfen soweit ich kann. Ein Anliegen, welches bei uns via Mail eingeht, kann ich eher meinen Vorgesetzten auf den Tisch legen als eine Diskussion im GSF. Da ich aber nichts versprechen kann, brauche ich nicht das Forum mit heißer Luft aufblasen. Schlussendlich schreibe ich mit meinem privaten Account. Natürlich kann ich meine Hände in Unschuld waschen, wenn dem Friseur nicht geholfen wird weil man anderer Meinung ist. Aber mein Name steht trotzdem unter der Sache. Vielleicht versteht ihr mich ja. Ich überlasse es Friseur, ob er den Fall nochmal aufnehmen möchte und den Verlauf in diesem Topic postet. Ist schließlich sein Anliegen. Gruß, nico
  6. Kannst du dich bitte bei SIP nochmal via Mail melden? Ich hab Neuigkeiten für dich. Schreib bitte in den Betreff: "Weiterleiten an Nico Tacho SIP" Danke dir.
  7. ...was ist eigentlich aus deinem Anliegen geworden? Hast du ein gewünschtes Ziel erreicht? Und wenn, wie? Hast du das Kupplungsritzel zwischenzeitlich getauscht? Die Kurve kommt mir ziemlich bekannt vor. Deswegen hat es mein Interesse geweckt. Gruß, nico
  8. Müsste man jetzt frontal drauf schauen. Kann echt aus dem Winkel so aussehen. Ich kenne aber auch die Probleme der Montage.
  9. kann zu!. Vielen Dank. Gruß, nico
  10. Nico

    DBM News

    Matze, ohne dich jetzt anzugreifen aber: Es sagt doch keiner, das du mit 70PS an den Start musst. Heb doch die QK auf 3mm an und fahre mit weniger Leistung. Andererseits verstehe ich aber auch, wenn jemand mit Höllen-Motor im O-Lackchassis nicht stürzen möchte und damit die Karre versaut. Will damit sagen, das es immer einen Blickwinkel gibt, aus dem man es einem nicht Recht macht. ich könnte mir sogar vorstellen, das es nicht einmal dann Recht wäre, wenn das Komitee jetzt alles über den Haufen wirft und alles beim alten lässt. Würde gerne in die Zukunft schauen können, um Die Kommentare zu kennen.
  11. Nico

    DBM News

    Na absolut Jolle. Das kann ja auch jeder verstehen. Und wenn es nach mir geht, will ich möglichst vielen Leuten diese Tracktime geben. Man kann aber nicht ein Fahrzeugtyp bevorteilen und den anderen ausschließen. Darum geht es doch. Ein Rotax mit Membran auf einer PX darf nur in der Kl4 fahren. Ein Rotax mit Membran auf einer PV darf in Kl1 und Kl4 fahren. Einfache Frage an dieser Stelle: warum? Sehen wir es doch mal umgekehrt. Vielleicht würde der ein oder andere ja auch mit zwei Largeframes an Rennen teilnehmen wollen??? Zum Glück wurde die 1b für Largeframes erweitert. Ich weiß es doch auch nicht was am Besten wäre.
  12. Nico

    DBM News

    Gerhard, sei doch mal ehrlich... die Klasse1 besteht doch zu 50% aus Fahrzeugen der Kl.1a Im Grunde gibt es für diese Klasse lediglich nur 3-4 Starter die ein Fahrzeug für nur diese Klasse bauten. Und abgesehen von der Tatsache, in möglichst vielen Klassen fahren zu können, gibt es keinen Grund, diese Klasse zu erhalten, da es für die Klasse1-Fahrzeuge die Klasse4 gibt. Das mag jetzt seltsam klingen aber mein Vorschlag an das Komitee war: "warum erweitert man nicht die Klasse1 für Largeframe und Lammi mit Fremdzylindern?" Antwort: "Dafür gibt es doch die Klasse4!" Gegenfrage: "Mit einer Largeframe und Rotax darf ich dann aber nur in einer Klasse fahren?" Antwort: "ja!" Jetzt meine Frage an dich: Warum bedarf es eine Klasse für Smallframe mit Fremdzylinder? Sei mal ehrlich zu dir selbst. Theoretisch geht es doch nur darum, das du mit 2 Fahrzeugen in 4 Klassen fahren kannst. Wäre für mich absolut plausibel und habe ich vollstes Verständnis. Trotzdem bleibt die Frage im Raum warum. Denn eine H2O-Lammi darf nur in einer Klasse fahren. Was den Radstand angeht, so habt ihr ja mittlerweile ja auch schon nachgelegt. Also was sind die Gründe für eine separate Klasse? Tracktime? Bekomme das jetzt nicht in den falschen Hals. Du weißt hoffentlich, das ich dich lieb hab. Aber entweder fallen dir Argumente bzw. Lösungen für "nichtsmallframe" ein oder die Klasse, wie sie ist, wird wegfallen. Sehe es doch mal aus der Sicht der Zuschauer. Die fragen sich doch auch was das jetzt wieder ist?! Zuerst Startet der eine in der 1a, dann in der 1 und der andere au der 1b fährt jetzt in der 1a mit etc...
  13. Nico

    DBM News

    Geht mal wieder nicht schnell genug oder was?! Gibt es einen Grund warum man es so eilig hat? Es wurde und werden doch bereits eure Stimmen gehört sowie berücksichtig. Vielleicht sollte man sich auch ein wenig in Geduld üben um alle Einflüsse, Meinungen und Vorschläge zu sortieren. Vorschlag von meiner Seite: Ihr legt jetzt erstmal das Werkzeug bei Seite und wartet mal ab was sich verändert, dazu kommt oder weg fällt. Man sollte jetzt nicht davon ausgehen, das bereits alles unter Dach und Fach ist. Und hört auf, euch gegenseitig an´s Bein zu pissen. Ich hatte mich bereits schon gefreut, das sich alle wieder einer Meinung sind. Auch wenn das Komitee nun der schwarze Peter ist, so sind die Fahrer wenigstens wieder eine Familie. PS: ich hab keine Probleme, gegen jemanden zu fahren, der 10PS mehr hat als ich
  14. Nico

    DBM News

    Juhu, ich werde nächstes Jahr um die BOA fahren. Spass bei Seite. Danke Gerhard. Das finde ich sinnvolle Argumente. Auf sowas könnte man doch aufbauen. Jungs mehr davon. Wäre sowas auch in anderen Teilnehmern Sinne? Oder auch andere Vorschläge. Es geht doch drum, unsere Fahrzeuge sicherer zu machen. Es will uns doch keiner ein Stein in den Weg legen. Wenn es nicht am Fahrwerk liegt sondern an der Geometrie, was kann man dann tun? Muss man was tun? Und wenn ja, was? Es geht doch um uns und unseren Kopf sowie um den Veranstalter, der seinen Kopf hinhält.
  15. Nico

    DBM News

    Das ist eine gute Idee. Lasst uns als Fahrer mal sachliche Ideen sammeln. Denke das macht mehr Sinn wie reines schimpfen. Vielleicht wird man sich einig.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.