Zum Inhalt springen

V50.special

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

1.850 Profilaufrufe

Leistungen von V50.special

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Eines besseren belehren lassen? Es wird doch explizit damit geworben. Wenn dann noch die passende Polradmutter nicht mitgeliefert wird - offensichtlich empfiehlt sich hier ja eine flachere - und man dann beim Einbau halbwegs genau hinsieht, finde ich die Zweifel durchaus angebracht. So kann die Vape halt nix, was andere nicht auch können. Dazu kommt, dass die Zündung nur 80 Watt liefert, steht zumindest auf meinem Spannungsregler so, und nicht 100, wie ebenfalls beworben. Ein bisschen enttäuschend wie ich finde - ungeachtet dessen, dass sie tadellos läuft.
  2. Ich wollte euch das jetzt nicht vorenthalten: SIP bestätigte mir, dass der Staubschutzring je nach Version/ Modell abgedeckt wird, aber eben nicht bei jedem Motor. Das ganze Kaspertheater also für die Katz. Die Zündung läuft soweit prima, Drehmoment entwickelt sich schön gleichmäßig, obenraus deutlich mehr Durchzug, Ansprechverhalten gerade aus denn Standgas raus dem leichten Lüfterrad entsprechend schön spontan. Gefällt. Der neue Kabelbaum sitzt auch.
  3. Moin. Bei KuWe finde ich immer zwei Angaben zum Konus: 19/20 und 20/20 mm. Meine Recherchen ergeben nix eindeutiges. Frage zum Verständnis: Wieso so gibt es hier immer zwei Zahlenangaben? ist das schlicht LiMa/Kupplungsseite? Wo gemessen? Simmerringsitz? Lagersitz? Danke!
  4. Der Bund der Mutter ist nicht zu weit, falls du das meinst. Mutter fällt locker in die Öffnung. Der Keil war es auch nicht. Nachdem die Nut aber den Staubschutzring nicht abdeckt, steht fest, dass das Polrad nicht ordentlich sitzt. Das könnte auch die lausige Spannung erklären. Weites Ende des Konus bei Original und Vape ca. 1,7 cm. Enges Ende unzugänglich. Aber eine Zündkerze passt so schön rein. Auf dem Foto ist aber ein Phasenprüfer besser zu sehen. Überraschung: der scheiss Konus ist zu eng.
  5. Nope. Leider nicht. Am Keil liegt es nicht. Vielleicht ist die Nut im Lüfterrad ja doch nur Deko. SIP Kompetenz Deko. Von dir kommt die vermutlich nicht, oder? Anyway... hat hier irgend wer eine Vape an einer Fuffi verbaut und kann dazu Auskunft geben? Eventuell mit einem Foto vom Lüfterrad/Staubschutzring?
  6. Ich hatte noch versucht ihn mit dem Schraubenzieher zu bewegen, saß aber fest. Hab dem aber keine weitere Beachtung geschenkt. Probier ich heute Abend als erstes aus. Danke!
  7. Yes, gute Idee. Das würde auch die mickrige Spannung Erklärung, falls das Polrad nicht richtig über den Spulen sitzt. Aber: Meine Mazzucchelli-Welle hat einen 19/20 mm Konus, die Zündung auch. Wenn das Polrad die Ausführung für 20/20 mm Konus hätte, würde es ja locker sitzen, bzw zu weit dran und schleifen, oder? Könnte es vielleicht der Keil sein? Polrad sitzt aber wie gesagt stramm und ich meine auch gerade.
  8. Ich verstehe es nicht ganz. Das LüRa hat ein Gewinde, aber nur für den Auszieher. Du meinst sicher die Nut für den Sprengring. Ok nachvollziehbar. Danke soweit. Kann jemand and was zum Sitz des Lüfters sagen? Mir fiel auch auf, dass der Zündfunke eher schmächtig ausfällt. Außerdem kein Licht, außer wenn ich die Bremse trete ein leichtes glimmen. Kann aber an der Verdrahtung liegen.
  9. Das ist halt die Originale. Muss da nun eine kürzere rauf? Dann frage ich mich, wieso die nicht mitgeliefert wird oder wenigstens ein Hinweis. Was meinst du zum Abstand Lüfterrad / Motorgehäuse? Ich hab das Gefühl, das sitzt nicht richtig. Oder ist das ok?
  10. Moin. Mir kommt das komisch vor: die Mutter des Lüfterrads greift jetzt nach Montage der Vape nur noch 3-4 Windungen. Mutter ist aber fest und zieht das Polrad nicht weiter ran. Der Abstand zur Abdeckung ist jetzt relativ klein, Abstand von Mutter zum Auge der Abdeckung bei 1-2 mm. Das Lüfterrad bzw. die Nut verdeckt nicht die Kante des Motorgehäuses um ZGP. Siehe Fotos. Zündung läuft aber. Stimmt das so?
  11. Das ist schön gemacht. Ich suche gerade auch nach einem Plätzchen für den obszön großen Spannungsregler der Vape und dort scheint mir ideal. Hängt jetzt an einer langen Gewindeschraube (da wo auf dem Bild diese seltsame Profil mit der kleinen Schraube befestigt ist. Jemand eine Idee was das sein soll?) zwischen zwei Karosseriescheiben, gekontert mit einer Flügelschraube. Vibrationen überlebt das vermutlich nicht auf Dauer. Also mach ich mir auch so ein hübsches Blech.
  12. Ladies and Gentlemen: We have a Zündfunken. Beleuchtung mangels Leuchtmittel mit 12V nicht getestet. Mach ich aber heut Abend. Und ich hoffe inständig, dass das nun auch wirklich an der Zündung lag, sonst muss der Motor schon wieder auf. KuWe-Simmerring Lima hatte übrigens einen Öltropfen, bereits gegen diesen wunderhübschen blauen Polini-Simmerring getauscht und hoffentlich wieder dicht. Faktisch wars dann doch sehr einfach, es hatte nur eine entscheidende Info gefehlt. Aus der alten ZGP kommen von jeder der drei Spulen jeweils ein Plus (für den Beleuchtungskrempel und Blinker), einmal Masse und Kill. Aus der neuen Zündung kommen nur noch eine Masse und ein Plus, der Kill kommt nur noch von der CDI. Wenn man das weiß, und mal die Kabel an den Lampen angeschaut hat, dann wird auch relativ schnell klar, dass die drei Kabel, die plötzlich "über" sind, eigentlich nur im Kabelkasten mit Plus gebrückt werden müssen. Das war auch schon alles. Plus geht dann von der ZGP in den Spannungswandler und dann zurück in den Kabelkasten und in den Kabelbaum. Ebenfalls interessant war für mich das Zündungsdiagramm auf der letzten Seite. Da steht nämlich drin, dass die Zündung gar nicht bei jeder Drehzahl zum gleichen Zeitpunkt feuert, sondern dass sich das um bis zu 7 Grad zwischen LL und Wohlfühldrehzahl verschiebt. 7 Grad! Ich hab meine Zündung auf die von Pinasco empfohlenen 18 Grad vOT abgeblitzt – allerdings im LL - und hab bei 3-4000 rpm nur noch irgendwas um die 11 Grad vor OT. Ist da nicht vielleicht sogar schon der Auslass wieder offen und es könnte der Grund für meine Fehlzündungen und die wie beschrieben beschissene Leistung sein? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nämlich auch die 30 Euro für die verstellbare CDI ausgegeben. Jetzt blitz ich den LL auf -25 Grad ab und die ganze Mechanik kriegt im LL ständig richtig auf den Deckel, nur damit es bei Drehzahl stimmt. Blöd. Ich wundere mich immer noch, dass ich diese einfache Info mit der Original-Zündung nirgends gefunden habe. Weder hier noch in irgendeinem Video. Schade, weil ich sicher nicht der einzige bin, der vor Kabelbäumen - egal wie einfach -Angst hat und sich für einen Elektrik-Dödel hält. Das kann allerdings wirklich jeder. Nur noch eine Frage: Im Schaltplan (Schaltplan ) geht Plus erst in den Spannungswandler, dann in den Kabelbaum. Das ist doch so in Serie, also vorgeschaltet, korrekt? Parallel geht nicht? Also quasi durchgehendes Pluskabel von Zündung zu Kabelkasten/Baum und an derselben Klemme beide Anschlüsse des Spannungswandlers anschließen?
  13. Muss es ja sein. Laut Schaltplan gehen von der Zündung zur Spule nur 2 Kabel, die farblich auch eindeutig markiert sind. Aus der Spule kommen aber drei, eins wird mit dem mitgelieferten grünen Kabel mit dem Kabelkasten verbunden und geht weiter zum killswitch. Was mich nervt: das set ist überhaupt nicht auf die SF angepasst. Keine Kabelschuhe zum schrauben beigelegt, Kerzenstecker liegt auch nicht bei. Nicht, dass ich keinen hätte, aber bei einer kompletten Zündung gehört es für mein Verständnis dazu, dass halt auch alles beiliegt. Da hat sich bei SIP nicht wirklich jemand Gedanken gemacht.
  14. Welches ist das Killkabel? Hab am Schalter am Lenker nachgesehen, da wo der Killswitch ist, liegen ein rotes und ein schwarzes Kabel an. Vom Kabelkasten an der Schwinge geht ein einzelnes Kabel zur Zündspule, ebenfalls rot. Ist das der Killschalter? Oder hat der damit nix zu tun?
  15. Der Vergaser war es schon mal nicht. kein Glück gehabt. Jetzt muss die Vape Zündung ran und Beschreibung von SIP ist echt ein Witz. Elektrik ist für mich halt ... naja... und ein ausführliches Video oder eine Anleitung hab ich nirgends gefunden. Das war’s dann mit Anrollern morgen. Schade. Dafür mache ich aber einen neuen Thread auf, Ergebnis fließt hier natürlich mit ein. Danke soweit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information