Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb fuffbuff:

wer hatte hier geschrieben, dass der zylinder stark klappert?

 

Habe meinen zylinder heute  an den start gebracht und habe auch starkes klappern.

 

Ist das weg zu bekommen ?

 

 

Aber ansonsten fährt der zylinder sehr gut. Zieht schön von unten aus durch.

 Zylinder u. Kolben mit Kennung "B" ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb booooster:

der klappert wohl bei vielen leuten, zieh mal den zylinder und begutachte kolben/zylinderlaufbahn!

hast du auch diese wunderschönen riefen und laufspuren?

 

Eigentlich  möchte ich das gar nicht wissen. Weil wenn es so ist kann ich ja nichts dran ändern. 

Ich glaube nicht das sck den reklamiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mir auch einen BGM 177 kaufen und über den Winter einbauen. Wenn ich mir das hier so durchlese, mit Riefen und Klingeln, weiß ich nicht ob ich das wirklich will.

Hoffentlich hat es einen Grund warum der im Moment nicht lieferbar ist. Ich hoffe, daß eine verbesserte Charge kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das "metallische Klingeln" ist einfach nur dem Material bzw. der Legierung geschuldet, das haben viele "neue Alu-Zylinder" und denen das auffällt, sind das einfach nicht gewohnt!

 

Ich trau mich ja fast wetten, dass das Geräusch mit den "Gummikämmen", die man bei der T5 zwischen die Kühlrippen steckt, weg ist!?!

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem ist das Metallische auch etwas zu hören, find ich aber noch im Rahmen.

 

Ich denke eher das dies rein dem Kopf zu schulden ist, die Quetschfläche ist gegenüber Pama ein bisschen Breiter und der Brennraum doch auch nicht ganz Halbkugel förmig (also rein geschätzt, hab nix vermessen).

Braucht wer nen Pama Kopf zum Testen, PM an mich bitte :cheers:

 

Ich bin sehr gespannt wie viel Riefen meiner nun hat, hatte nach 150Km einen harmlosen Zwicker ohne Last was aber mein verschulden war :whistling:

 

Letztes WE bin ich dann mit meinen 200er Kollegen 300Km Passstraßen nähe Bozen gefahren.

Ich hab den Zylinder Bergauf permanent überdrehen lassen das ich mithalten konnte :-D

Er lebt zwar noch, aber ich ahne nix gutes, entweder nur Lima Lager Rasseln oder irgendwas anderes an der Laufbahn hat er nun...

 

Zum Zylinder selber:

Qualität überzeugt mich nicht wirklich, M1X ist da schon ne andere Nummer.

Habe noch nie so einen Schlecht bzw. ungleichmäßigen entgrateten Zylinder gesehen.

Zum M1X ist er extrem Leicht, weiß jetzt nicht ob das besser oder schlechter ist ?

Drehmoment von unten ? Wo zum :devil: soll das sein ? Der geht fast 1zu1 wie der M1X (auch nur gesteckt gewesen), im mittelbereich etwas mehr druck, aber dafür knapp 10Km/h langsamer...

 

Am besten war mein Parmamotor (glaub 2. Serie) der aber leider zwecks falschen Kolben und Zylinderfuß Toleranzen hops ging :crybaby:

 

Ich gehe jetzt in die 200er Klasse, schnauze voll :repuke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Angelblei nehmen, ist zwar ein Loch/Schlitz drin, aber wenn du das mit dem Hämmerchen in den Vergaser rein trommels, dann formt sich das zu.

 

Zum Zyli: Scheint wohl doch nicht die Eierlegende Wollmilchsau geworden zu sein. Täusche ich mich, oder schlägt die anfängliche Eeuphorie langsam um? Wenn es denn nur eine riefige Laufbahn ist, dann sollte Scootercenter mal mit dem Hersteller sprechen, ob die Charge nur eine minderwertige Beschichtung hatte. Frage an all diejenigen, die eine Zylinder der ersten Stunde haben, sind da auch so krasse Riefen bei Euch? Gleiche Frage auch zum metallischen "Klingeln", ist das nur bei den neueren zylindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Han.F:

Ich glaub das "metallische Klingeln" ist einfach nur dem Material bzw. der Legierung geschuldet, das haben viele "neue Alu-Zylinder" und denen das auffällt, sind das einfach nicht gewohnt!

 

Ich trau mich ja fast wetten, dass das Geräusch mit den "Gummikämmen", die man bei der T5 zwischen die Kühlrippen steckt, weg ist!?!

Ich stelle auch dieses metallische hämmern bei meinem neuen Parma fest. Zylinder/Kolben ist B, läuft mit 60er/105 Welle jetzt seit 1500km.

Das mit den Gummikämmen hab ich darauf hin auch probiert. War nicht wirklich besser

Ich werd dann die Tage mal den Zylinder ziehen, mir den Kolben anschauen und beides vermessen. Ich wett aber fast drauf das er unten am Hemd ordentliche Tragspuren hat. Irgendwie hab ich den Eindruck das der Kolben recht kippt, bzw. das Kolbenspiel zu großzügig geraten ist.

Die Akustik ist jedenfalls nicht schön und das Geklapper nervt:wallbash:  Schade wenn der BGM da anscheinend auch keine alternative zum Parma darstellt (ich meine hier nicht die Leistungsperformance)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses metallische klingeln interpretiere ich als subjektiv empfundenes klingeln .

 

Ein GG Polini zb hört sich zb weit ruhiger an als ein Parma. Die Masse macht´s halt.

 

Ich hatte dieses Geräusch weder mit 0,50er noch mit 0,70er QS.

 

Also wenn das jemand so empfindet als ob es sich um klassisches klingeln handelt gehe ich mal davon aus das der Vorgänger Zylinder ein GG war. Für mich hört sich der Zylinder nicht anders an als ein Parma.

 

 

Ich würde auch nicht sagen das sich anhand der Aussagen von ein paar Leuten ein Trend erkennen lässt. Die Käufer die zufrieden sind melden sich ja eher selten zu Wort........... !

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich: Bin zufrieden mit meinem BGM177. K.A. wie viele km ich damit schon runter habe. Ca. 4000km? Nachdem man jahrelang einen Malossi 166er gefahren hat ist das bisschen Geklackere vom Aluzylinder bloss Pipifazz, und ausserdem übertönt der Auspuff und das Gerümpel im Gepäckfach jegliches Laufgeräusch des Zylis bei Vollast...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb linamera:

Ich stelle auch dieses metallische hämmern bei meinem neuen Parma fest. Zylinder/Kolben ist B, läuft mit 60er/105 Welle jetzt seit 1500km.

Das mit den Gummikämmen hab ich darauf hin auch probiert. War nicht wirklich besser

Ich werd dann die Tage mal den Zylinder ziehen, mir den Kolben anschauen und beides vermessen. Ich wett aber fast drauf das er unten am Hemd ordentliche Tragspuren hat. Irgendwie hab ich den Eindruck das der Kolben recht kippt, bzw. das Kolbenspiel zu großzügig geraten ist.

Die Akustik ist jedenfalls nicht schön und das Geklapper nervt:wallbash:  Schade wenn der BGM da anscheinend auch keine alternative zum Parma darstellt (ich meine hier nicht die Leistungsperformance)

 

 

Das Kolbenhemd passt auch nicht ;-)

Da fehlen ca. 50% an Führungsfläche, somit ist klar das der Kolben kippt und die Geräusche hast.

 

In Bad Abbach liegt ein passender GS Kolben für dich, mit dem ist das dann weg :whistling: 

Kannst ja mal vorbei schauen :cheers::-D

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier keine Welle lostretten und den Zylinder madig reden.

Es geht mir nur darum ob noch mehr Leute die gleichen Probleme mit dem Zylinder haben.

 

Das ein Zylinder im Betrieb Geräusche macht ist mir durchaus bewusst. Und ja, ich bin vorher auch den GG 166er gefahren. Von daher bin ich klappern und rasseln gewohnt.

Heftig schlagende Geräusche in Verbindung mit einem riefigen und stellenweise blank geschliffenem Kolben. Sorry, aber das hat für mich nix mit "normalen" Laufgeräuschen zu tun.

 

Wurde hier nicht vor ein paar Seiten auch mal was zu unrunden Zylinderfüssen geschrieben? Ich habe leider keine Möglichkeit und auch keine Ahnung den Zylinder zu vermessen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wegen Riefen mit dem Center telefoniert, in jedem Fall halt immer Laufspiel kontrollieren. Sonst war der Kollege aber nicht 100% auf dem Stand was gerade geht, weil eben erst aus Urlaub zurück.

Wird jetzt Intern abgeklärt und ich bekomme heute nochmal nen Rückruf.

 

Gibt es Bilder von den Riefen und/oder wurde das Laufspiel dort dann noch vermessen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information