RickSp

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über RickSp

  • Rang
    member
  1. Übersetzungsänderung für PX mit 177er DR

    Ich bin das letzte Jahr noch, in meiner P125x mit Sprint Getriebe, mit gestecktem DR177 in Verbindung mit 24er SI und Road2 gefahren. Da war mir die Übersetzung auch zu kurz. Nach dem Wechsel von 22Z auf 23Z Kupplungsritzel ging es schon besser. Jetzt habe ich die Kanäle bearbeitet und den Hub auf 60mm umgebaut. Dabei habe ich gleich ein 65er Primärzahnrad eingebaut und ich muß sagen, es hat sich gelohnt.
  2. Übersetzungsänderung für PX mit 177er DR

    Wenn Du den Motor nicht öffnen willst, dann muß ein anderes Kupplungsritzel reichen.
  3. Neue Kupplungsbeläge rupfen?

    Trennen tut sie ja, sonst könntest Du bei laufendem Motor keinen Gang einlegen.
  4. Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Ich bin das letzte Jahr noch meinen DR mit si24, Road2 und einer QK von 1,2mm mit einer HD 118 gefahren. Die ND war 52/160.
  5. Danke kann zu

    Ich nehme auch einen! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  6. Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Ich habe meinen Zylinder nochmal genau vermessen und die Daten oben korrigiert. Ganz ohne Fußdichtung habe ich folgende Steuerzeiten: Überst. 125° Auslaß 166° VA 20,5 Mit dem DR-Kopf habe ich eine QK von 1,2mm. Wie würde es sich denn bemerkbar machen wenn die Überströmer mehr als 130° offen sind?
  7. Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Ich hab da mal eine Frage zu den Steuerzeiten. Erstmal zu den verwendeten Teilen: - PX alt Block - 60mm Kurbelwelle ( 113°vOT - 72°nOT ) - DR 177 - Sip Road 2 Zur Auswahl stehen 1,5mm oder 2,5mm Fußdichtung. Mit der 1,5mm Fußdichtung habe ich folgende Zeiten gemessen: Überst. 132° Auslaß 172° VA 20° QK mit 0,8mm Kopfdichtung 1,3mm Mit der 2,5mm Fußdichtung: Überst. 136° Auslaß 176° VA 20° QK 1,5mm Macht es Sinn die Überströmer 136° offen zu haben? Alle anderen Motoren die ich bis jetzt gemacht habe hatten um die 120 mit 57mm Hub. Das hier ist mein erster mit 60mm Hub. Der Motor soll eher zum touren taugen. Wird also eher in den mittleren Drehzahlen gefahren. Deswegen tendiere ich gerade zur 1,5mm Fußdichtung. Was meint ihr?
  8. Kerzenbild

    Man muß keine 160km fahren um die Kerze zu beurteilen. Es kommt auf den letzten Kilometer an und den bist Du bestimmt durch die Ortschaft gefahren. Somit ist das Kerzenbild verfälscht. Wenn dann mußt Du dein Werkzeug mitnehmen und unterwegs kontrollieren.
  9. Gemisch-Schraube hat keine Auswirkung

    Wenn Du die Einstellschraube bis zum Anschlag rein drehen musst (in Richtung Mager), dann ist die ND etwas zu fett.
  10. Gemisch-Schraube hat keine Auswirkung

    Wenn die Drehzahl steigen soll, dann muß in Richtung Mager gedreht werden, also rein. Was die ND angeht, die ist wohl zu fett. Wenn man von der Grundeinstellung immer weiter raus (fetter) dreht und sich nichts ändert, dann ist die ND zu fett. Ich würde jetzt nochmal zur Grundeinstellung zurück drehen und dann rein drehen. Je nach dem wie weit rein gedreht werden muß bis sich was tut, kann man dann die Düse tauschen.
  11. Gemisch-Schraube hat keine Auswirkung

    Grundeinstellung alt 1,5 Umdrehungen raus. Lusso 2,5 Umdrehungen raus Die Gemischschraube muß rein gedreht werden bis die Drehzahl steigt, nicht raus.
  12. suche Schieber für SI24

    Hi! Ich habe hier einen SI24 liegen bei dem der Schieber fehlt. Hat vielleicht jemand einen Schieber rumliegen den er mir verkaufen könnte? Am liebsten den ohne die Einbuchtung, aber eigentlich ist es erstmal egal welcher.
  13. Getriebe Ape Übersetzung?

    Dann können wir den ATM2T (2-Takt, 218ccm) ausschließen. Der hat 10, 13, 16, 26, Primär 64
  14. Getriebe Ape Übersetzung?

    Ich habe zwar keinen Link für dich, aber ich habe einen offenen Motor auf der Werkbank liegen. Da kann ich heute Abend mal die Zähne durchzählen.
  15. Fahrwerk PX 200 LUSSO

    Servus Alex. Du hast Recht. Nachdem Du das geschrieben hast habe ich mir den Text nochmal genauer gelesen. Ich habe aber auch bei einem bekannten TÜV-Prüfer nachgefragt. Er hat es bestätigt, daß sie bei meiner PX nicht eintragen werden müssen.