Zum Inhalt springen

RickSp

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RickSp

  1. Ich bin das letzte Jahr noch, in meiner P125x mit Sprint Getriebe, mit gestecktem DR177 in Verbindung mit 24er SI und Road2 gefahren. Da war mir die Übersetzung auch zu kurz. Nach dem Wechsel von 22Z auf 23Z Kupplungsritzel ging es schon besser. Jetzt habe ich die Kanäle bearbeitet und den Hub auf 60mm umgebaut. Dabei habe ich gleich ein 65er Primärzahnrad eingebaut und ich muß sagen, es hat sich gelohnt.
  2. Wenn Du den Motor nicht öffnen willst, dann muß ein anderes Kupplungsritzel reichen.
  3. Trennen tut sie ja, sonst könntest Du bei laufendem Motor keinen Gang einlegen.
  4. Ich bin das letzte Jahr noch meinen DR mit si24, Road2 und einer QK von 1,2mm mit einer HD 118 gefahren. Die ND war 52/160.
  5. Ich habe meinen Zylinder nochmal genau vermessen und die Daten oben korrigiert. Ganz ohne Fußdichtung habe ich folgende Steuerzeiten: Überst. 125° Auslaß 166° VA 20,5 Mit dem DR-Kopf habe ich eine QK von 1,2mm. Wie würde es sich denn bemerkbar machen wenn die Überströmer mehr als 130° offen sind?
  6. Ich hab da mal eine Frage zu den Steuerzeiten. Erstmal zu den verwendeten Teilen: - PX alt Block - 60mm Kurbelwelle ( 113°vOT - 72°nOT ) - DR 177 - Sip Road 2 Zur Auswahl stehen 1,5mm oder 2,5mm Fußdichtung. Mit der 1,5mm Fußdichtung habe ich folgende Zeiten gemessen: Überst. 132° Auslaß 172° VA 20° QK mit 0,8mm Kopfdichtung 1,3mm Mit der 2,5mm Fußdichtung: Überst. 136° Auslaß 176° VA 20° QK 1,5mm Macht es Sinn die Überströmer 136° offen zu haben? Alle anderen Motoren die ich bis jetzt gemacht habe hatten um die 120 mit 57mm Hub. Das hier ist mein erster mit 60mm Hub. Der Motor soll eher zum touren taugen. Wird also eher in den mittleren Drehzahlen gefahren. Deswegen tendiere ich gerade zur 1,5mm Fußdichtung. Was meint ihr?
  7. Man muß keine 160km fahren um die Kerze zu beurteilen. Es kommt auf den letzten Kilometer an und den bist Du bestimmt durch die Ortschaft gefahren. Somit ist das Kerzenbild verfälscht. Wenn dann mußt Du dein Werkzeug mitnehmen und unterwegs kontrollieren.
  8. Wenn Du die Einstellschraube bis zum Anschlag rein drehen musst (in Richtung Mager), dann ist die ND etwas zu fett.
  9. Wenn die Drehzahl steigen soll, dann muß in Richtung Mager gedreht werden, also rein. Was die ND angeht, die ist wohl zu fett. Wenn man von der Grundeinstellung immer weiter raus (fetter) dreht und sich nichts ändert, dann ist die ND zu fett. Ich würde jetzt nochmal zur Grundeinstellung zurück drehen und dann rein drehen. Je nach dem wie weit rein gedreht werden muß bis sich was tut, kann man dann die Düse tauschen.
  10. Grundeinstellung alt 1,5 Umdrehungen raus. Lusso 2,5 Umdrehungen raus Die Gemischschraube muß rein gedreht werden bis die Drehzahl steigt, nicht raus.
  11. Dann können wir den ATM2T (2-Takt, 218ccm) ausschließen. Der hat 10, 13, 16, 26, Primär 64
  12. Ich habe zwar keinen Link für dich, aber ich habe einen offenen Motor auf der Werkbank liegen. Da kann ich heute Abend mal die Zähne durchzählen.
  13. Servus Alex. Du hast Recht. Nachdem Du das geschrieben hast habe ich mir den Text nochmal genauer gelesen. Ich habe aber auch bei einem bekannten TÜV-Prüfer nachgefragt. Er hat es bestätigt, daß sie bei meiner PX nicht eintragen werden müssen.
  14. So lautet die Artikelbeschreibung: - mit KBA Prüfzeichen / ABE (eintragungsfrei!) und so steht es in der ABE: ....ist eine unverzügliche Überprüfung des Ein- oder Anbaus der Fahrzeugteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen.....
  15. Ich habe mir gerade die ABE der BGM nochmal angesehen. Die sind doch eintragungspflichtig, obwohl SCK damit wirbt, daß sie eintragungsfrei sind.
  16. Na super, jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll. Ich hatte mich schon für die BGM PRO SC FR1 entschieden und nun kommen die YSS. Die BGM muß man nicht eintragen, kosten dafür etwas mehr. Wenn ich aber bedenke, daß ich die YSS eintragen muß, dann bin ich beim gleichen Preis. Wer will nun für mich die beiden Dämpferpaare vergleichen?
  17. Sind die wirklich in der Härte einstellbar, oder meinst Du die Federvorspannung?
  18. Fakten, Fakten, Fakten So mag ich das Sagt mal, wie klein kann ein Ritzel mit dem 65er Zahnrad verbaut werden? Ich muss demnächst noch eine 80er auf größeren Zylinder umbauen und da ist es möglich, daß da auch gleich das Getriebe geändert wird.
  19. Ich lese nun schon einige Zeit, aber schlauer bin ich noch nicht. Meine Frage: Passt eine Cosa Kupplung mit 22 Zähnen auf das Primärzahnrad der PX 200 mit 65 Zähnen? Ich habe eine P125X , also alt mit Sprint-Getriebe. Primär 22/67. Zur Zeit fahre ich das 23er Kupplungsritzel von DRT. Hätte gerne ein 24er, aber das geht ja nicht. Deswegen dachte ich mir ich baue das Primärzhnrad auf 65 Zähne um. Da ich eine Cosa-Kupplung mit 22z und 23z Ritzeln hier liegen habe möchte ich diese gleich verbauen. Ich weiß nur noch nicht ob das alles so zusammen passt oder ob da die Zähne auch wieder unterschiedliche Module haben.
  20. Die PX alt gab es original auch mit dem alten Sprint Getriebe mit 67/22. Da sind aber auch die ganzen anderen Zahnradpaare anders übersetzt.
  21. Ich vermute, daß der Regler einen Defekt hat. Da würde ich erstmal messen was von der Lichtmaschine rein geht und was wieder raus kommt. Kann sein, daß die Spannung viel zu hoch ist die raus kommt und deswegen Relais und Birnen durchgebrannt sind.
  22. Meine Größten Bedenken sind die unterschiedlichen Wärmeausdehnungen der Materialien. Da sich das Epoxyd anders ausdehnt als das Alu muß es doch zwangsläufig früher oder später abfallen.
  23. Weil ich verschiedene Epoxy zuhause habe. Ich gebe aber lieber nochmal Geld aus, als den Motor nach ein paar Kilometer nochmal öffnen zu müssen.
  24. Sagt mal, muß es denn unbedingt ein Epoxyd von UHU sein. Hat schon jemand ein Epoxid von einem anderen Herrsteller verwendet?
  25. Eigentlich wollte ich mir auch einen BGM 177 kaufen und über den Winter einbauen. Wenn ich mir das hier so durchlese, mit Riefen und Klingeln, weiß ich nicht ob ich das wirklich will. Hoffentlich hat es einen Grund warum der im Moment nicht lieferbar ist. Ich hoffe, daß eine verbesserte Charge kommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information