Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große BGM 177 Topic

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb C345:

Hab ein bisschen gestöbert und da wird teilweise von HD160 berichtet.

Habt ihr ein paar Startwerte für mich? :)

Vergiss das. Viel zu fett.

Mit SIP Düsen wird der zwischen 125-135 mit BE2 HLKD140 ohne Filter landen.

• Antworten 5,3Tsd
  • views 909,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kurzes Feedback. Fährt sich toll. Die 0,70er Qs passt optimal. Dreht sehr weit aus.........alles gut.   Ansonsten is es ein älterer Motor von 2008. Die 60er Mazz ist dem damaligen Stand ents

• Ich hab wieder mal einen Test gemacht.   PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff der gleiche Motor

• Ist zwar OT, ist mir aber ein echtes Anliegen: Philipp vom SCK hat sich umgehend mit mir in Verbindung gesetzt, es konnten alle Unstimmigkeiten geklärt werden.   Ich muss zugeben, dass

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was mir gerade zu denken gibt: Meinem Spezl habe ich ja fast den gleichen Motor wie meinen aufgebaut. 177er BGM, 60er BGM Welle, 24 SI, Polini-Box, (im Unterschied zu mir) Vape Zündung.

Bedüsung 160/BE3/128, 55/160 mit 3mm-Loch über der HLKD, Kanal im SI auf 2,5mm aufgebohrt.

Gestern hat er sich nach 40km einen kapitalen Fresser geholt. Fuhr ca. 100, Gas weggenommen, Quietsch das war's. Kerze zu diesem Zeitpunkt vorbildlichst rehbraun.

Habe ihm den Motor direkt noch gestern reanimiert, Alu rausgeätzt und Kolben gefeilt.

Bedüsung direkt deutlichst fetter gemacht: 150/BE3/140, 58/160 und zusätzlich den Schieber ohne Cutaway verbaut. Hätte erwartet dass der nur noch drosselt, aber weit gefehlt: Das Ding hat brachialste Power, lediglich die HD noch auf 138 reduziert.

Nun würde ich ja sofort auf Falschluft tippen, bloß fällt die Drehzahl beim Gaswegnehmen wie ein Stein......würde ich also als unwahrscheinlich ansehen.

Zündung auf 18-19°geblitzt, QK 1,1mm.

Was kann denn so eine fette Bedüsung erforderlich machen, ist ja auch deutlich fetter als alles was einem hier oder vom SCK prognostiziert wird.....?

Heute ist er damit über 100km unterwegs gewesen, keine Probleme soweit.....

Was war denn eigentlich mit der geometrischen Verdichtung, ich meine einmal gelesen zu haben dass der BGM mit Langhub hier über's Ziel hinausschießt? Kann das so eine fette Bedüsung erforderlich machen?

Bearbeitet von radiergummientchen

Geschrieben

Gas weggenommen bedeutet genau was?

Schieber komplett zu?

Oder nur sanft Gas weggenommen?