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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Ja bleibt unbearbeitet !

 

Hab aktuell mit 0,50mm Fudi 122/172 auf 60Hub. Also genau die Zeiten die ich eigentlich immer am Parma/Polini anstrebte !

 

QS 0,70mm :-D Herrlich diese QS.

Hast du dann da auch eine Kopfdichtung verbaut oder wie kommt es dann mit 60iger Hub hin?

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der kopf geht bis 62 mm hub und bleibt trotzdem zentriert, auch wenn man viel spacert

Bin noch recht neu im Thema. Ich hätte gedacht das der Mehrhub noch zusätzlich hätte ausgeglichen werden müssen. Bei meinem alten Polini wurden glaube ich wegen der 60iger Welle ein 1,5mm Spacer untergelegt.

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vor 28 Minuten schrieb bastey:

Bin noch recht neu im Thema. Ich hätte gedacht das der Mehrhub noch zusätzlich hätte ausgeglichen werden müssen. Bei meinem alten Polini wurden glaube ich wegen der 60iger Welle ein 1,5mm Spacer untergelegt.

 

 

ja, das passt auch - wenn du auf den bgm wechseln willst und du die 60´iger welle noch drin hast must du dir keine sorgen machen.

 

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Kurzes Feedback. Fährt sich toll. Die 0,70er Qs passt optimal. Dreht sehr weit aus.........alles gut.

 

Ansonsten is es ein älterer Motor von 2008. Die 60er Mazz ist dem damaligen Stand entsprechend noch in klassischer Kaba Form gelippt und hat eher wenig Vorverdichtung. Der Zylinder ist unbearbeitet bis auf die Öffnung der Überströmer, die jedoch am Gehäuse auf Polini Größe angepaßt sind.

 

Setup: 

 

Bgm 177/ Qs 0,70 (1:11,4)/122/172

60 Mazz 120/67

24 Si 2,4/135 / 5mm über Hd

Elestart 125 gerade schaufeln 180mm

Auspuff Eigenbau Topf  (Pep1 ähnlich) auf Sito Plus Basis.

 

Für weitere Tests hatte ich heute leider keine Zeit. Werden aber noch folgen ! 

 

Ich finde das Ergebnis jedenfalls für einen zahm aufgebauten Si Motor mit Elestart Lüfter sehr sehr gut. Hätte eigentlich weniger erwartet ! Auf diesen Motor kommt definitiv noch ein Grösserer Vergaser und ne Vario bevor der Zylinder auf ein passenderes Gehäuse kommt ! 

 

Erster Eindruck: Alles richtig gemacht -SCK ! 

 

 

20160415_165556.jpg

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vor 10 Minuten schrieb PXler:

aber vorher immer die große panik schieben :-)

 

 

aber ich nicht - ich fand den schon vom befummeln in kalkar gut, aber nix geht über einen richtigen test wie der von schoeni

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vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

 

aber ich nicht - ich fand den schon vom befummeln in kalkar gut, aber nix geht über einen richtigen test wie der von schoeni

wir hatten in kalkar schon drüber gesprochen, glaub ich und da stand, nach dem genauen inspektieren, mein daumen ziemlich steil.

also nicht unerwartet, wie ich finde

 

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@Schöni: was hätte denn ein Parma auf dem Motor oder was hattest du da aus dem Polini rausgekitzelt? 

Also irgendwie muss man das Ergebnis ja mit irgendwas vergleichen

 

 

Aber geiles deutsches Brett für 300 Flocken! Glückwunsch

Und wie glücklich das Andrea mit seinen 3 neuen 177er Zylindern (Drei!) bisher noch nicht aus dem Quark gekommen ist

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vor 2 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Und wie glücklich das Andrea mit seinen 3 neuen 177er Zylindern (Drei!) bisher noch nicht aus dem Quark gekommen ist

 

 

sollen wohl bald kommen wenn ich patrick auf der sck-customshow richtig verstanden habe.

 

je nach preisgefüge werden sie es aber schwer haben gegen den bgm-zylinder. 

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@Schöni: was hätte denn ein Parma auf dem Motor oder was hattest du da aus dem Polini rausgekitzelt? 

Also irgendwie muss man das Ergebnis ja mit irgendwas vergleichen

 

 

Aber geiles deutsches Brett für 300 Flocken! Glückwunsch

Und wie glücklich das Andrea mit seinen 3 neuen 177er Zylindern (Drei!) bisher noch nicht aus dem Quark gekommen ist

Zu beiden Themen habe ich mich ja schon ähnlich geäußert.

Schön wäre eine Vergleichbarkeit direkt 1:1 mit einem Parma auf dem selben Motor mit der selben Box. Am liebsten mit dem Allerwelts-Road.

Und wie sich Pinasco mit seinen Zylindern am Markt aufstellt, ist mir unklar. Die Frage war ja schon einmal von mir (in dem Topic), was jetzt die Zylinder ausmacht. Entweder über den Preis oder über die Leistung bei guter Verarbeitung muss man sich ja am Markt positionieren. Einfach nur einen weiteren Zylinder auf den Markt werfen, der eventuell gleichviel (oder weniger) Leistung hat, als schon auf dem Markt etablierte Produkte...

Egal! Back to Topic! Bin weiter gespannt!

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Du scheinst dich nicht informiert zu haben was das für drei neue 177er Zylinder von Pinasco sind. Einer ist zB mit geteiltem Riesenauslass und nur für Rennen (oder maximal als Caferacer). Woher willst du wissen es gibt für diesen Zylinder keinen Markt? Und ist das überhaupt wichtig für Pinasco viele Leute kaufen diesen Zylinder?

Also jetzt mal abwarten

Vor allem weiß man von dir ja das du erstmal der Zauderer bist und hinterher freust du dich dann doch drüber

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vor 45 Minuten schrieb Crank-Hank:

Du scheinst dich nicht informiert zu haben was das für drei neue 177er Zylinder von Pinasco sind. Einer ist zB mit geteiltem Riesenauslass und nur für Rennen (oder maximal als Caferacer). Woher willst du wissen es gibt für diesen Zylinder keinen Markt? Und ist das überhaupt wichtig für Pinasco viele Leute kaufen diesen Zylinder?

Also jetzt mal abwarten

Vor allem weiß man von dir ja das du erstmal der Zauderer bist und hinterher freust du dich dann doch drüber

na ja, du bist auch nicht gerade jemand, der alles sofort für gut befindet:-)

aber ich habe ja noch die hoffnung, dass das gsf wieder zu seinen alten wurzeln zurück findet.

dieses und das pinasco 1.1 topic lässt mich hoffen :-)

 

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Du scheinst dich nicht informiert zu haben was das für drei neue 177er Zylinder von Pinasco sind. Einer ist zB mit geteiltem Riesenauslass und nur für Rennen (oder maximal als Caferacer). Woher willst du wissen es gibt für diesen Zylinder keinen Markt? Und ist das überhaupt wichtig für Pinasco viele Leute kaufen diesen Zylinder?

Also jetzt mal abwarten

Vor allem weiß man von dir ja das du erstmal der Zauderer bist und hinterher freust du dich dann doch drüber

Tinnef! [emoji23]

Aber immer noch BACK TO TOPIC [emoji1360][emoji41]

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mich würde auch sehr interessieren, wie eine lth box auf dem bgm läuft, was man bis jetzt so gesehen hat an kurven könnte ich mir vorstellen, dass es passen würde. 

und ich denke die lth box hat dem road gegenüber einfach qualitativ einen enormen Vorteil nach den bisherigen Erfahrungen hier im forum 

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Update

 

da ich auch auf den BGM warte hatte ich heute wieder nachgefragt, Info vom SC, Zylinder sind da

aber ohne Dichtsatz, sollen aber bis Mai auch da sein... Evtl. geht was früher wenn SC alternativ die Parmakit 

Dichtsätze kurzfristiger bekommt.

 

Mein Zylinder kommt nun ohne Dichtsatz, da der SIP auch leben muss hab ich dort den Parmakit 

Dichtsatz bestellt.

 

greetz

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