makro Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 2 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ....weil sich der Unterdruck dann wenigstens nicht nur an den ÜS zu schaffen macht ? Richtig, denn sobald in den ÜS schon Gas zurück strömt, erzeugt der Kolben auch weniger Unterdruck im Kurbelgehäuse. Dann bringt das frühere Öffnen vom Einlass keinen Gewinn, zumal der gewünschte kräftige Unterdruck zum "Anreißen" des stehenden Gasvolumens dann geringer ausfällt. Da ist ein abgestimmt saugender Topf sicherer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 doch, es bringt 2 Vorteile mMn : a) wenns saugt, weil die ÜS schliessen , ist der querschnitt am DS schon voll da 2.) in den ÜS wird weniger zurück geholt, was passieren wird, wenn der DS spät öffnet. klar kann der Auspuff hier etwas helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Am 31.3.2022 um 14:14 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Es ist so weit, von der Smallframe wo ich nun rausgewachsen bin, zur Wideframe was ja ganz nett ist, zur 10" Largeframe was nun meine Vorlieben erfüllt hat begonnen. @geliund ich bauen zeitgleich ähnliche m265ccm Motoren auf. Unser Start Setup ist folgendes: - Malossi VRone Gehäuse - Quattrini m244 Zylinder - VW 65/128mm Kingwelle mit ca. 45% WF - King Kupplung - BGM Getriebe mit FA Italia Hauptwelle - 25/62 DRT Primär - 30er Mikuni TMX Vergaser - S&S Silent Auspuff (ich) und BGM Box (@geli) - Vape Sport Ich habe die Steuerzeit ohne Fudi Spacer auf ÜS 118,8° und AS 171,9° mit 2,5mm Kolbenüberstand gemessen. Wir haben uns für den Anfang für eine 1,5mm Fudi (ÜS125,7° / AS 177,3°) mit einer 3,5mm Kodi (QK 1,5mm) entschieden. (Spacer von @FOX Racing) Die Überströmer am Zylinder werden leicht gefräst und am Gehäuse angepasst. Mein Motor kommt in meine orange O-lack Moto GT 160 und @geli´s Motor in ihre goldene O-lack Moto GT 160. Bei der Leistung wird nix spezielles erwartet, nach dem Motto, mal sehen was rauskommt. Touren Roller sollen es werden. Heute Mittag wird der Dremel angeworfen Am Freitag (mein freier Tag) hatte ich Zeit meinen und @geli Motor zu komplettieren. Was ich ich nicht wusste, bei 65Hub muss die Pleuelauslenkung leicht gefräst werden.😬 Die Chassis sind noch im O-Zustand und die Motoren haben keinen Träger für den Prüfstand . Gibt es für den 30er TM Mikuni einen Platzsparenden Vergaserdeckel von Crazy Monkey ? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Den 28er hast du aber Bedüsungstechnisch ausgereizt: also da passte alles? So mit 180er HD und 120BE2 100/50ND? Ist etwas übertrieben aber mit 165HD 150/BE3 65/160 geht da nichts: das fahre ich auf meinem 20PS T5 Motor (3. bis 9.000) Der 28er braucht’s groß Einen Venturi noch oben drauf gehabt? Was ist mit dem Hochsetzen ÜS geworden? Hast den schon mal 180AL gegeben: da geht oben was und untenrum wird es dann eben ein wenig weniger: hat der Motor ja genug von Also wenn Karoo vor 10 Jahren schon mit Malle Alt und 24SI die 30PS geknackt hat: dann solltest DU mit dem Setup doch selbst mit Box das Ding wegknacken Pinasco 26SI G für T5 probieren: die 26er Pinasco sind Monster und gerade der für T5 Schöni hat alle SI ausprobiert und der 24G hat alle versägt Als Anregung Danke für die Aufmunterung ! Venturi wurde einer montiert. Bin eher bei 135 HD aber mit 100BE2 und das ist nicht zu mager. Hab da schon was rumprobiert. Ich versuch halt mich langsam zu steigern. plus dass das Ganze möglichst reisetauglich sein muss. D.h. bei 5000 die 20PS haben soll. Hatte Herr Karoo einen sportlicheren Auspuff dran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 vor 38 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Am Freitag (mein freier Tag) hatte ich Zeit meinen und @geli Motor zu komplettieren. Was ich ich nicht wusste, bei 65Hub muss die Pleuelauslenkung leicht gefräst werden.😬 Die Chassis sind noch im O-Zustand und die Motoren haben keinen Träger für den Prüfstand . Gibt es für den 30er TM Mikuni einen Platzsparenden Vergaserdeckel von Crazy Monkey ? Gibt es, ja. Aber gerade, wie so vieles im Leben, nicht lieferbar. Vielleicht findest jemanden der gegen Sonnenblumenöl, Mehl, Nudeln oder Kackpapier tauscht https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-mikuni-tmx27-tmx30-tmx32-tmx35-tmx38-cmdsh0011?number=CMDSH0011 Eine andere Option wäre noch auf MRP Ansaugung zu gehen; die bauen tief oder auf Keihin 28; oder beides 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Ich habe den Deckel für Mikuni sofort wieder zurück gesendet. Der originale ist nicht höher, warum sollte ich dann einen schönen Metalldeckel gegen einen aus Plastik tauschen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Evtl. wegen dem Anschluss vom Gaszug am Deckel. Eigentlich ist ja das eher die Problematik vom Mikuni. Klar, man kann das orignale Röhrchen vom Mikunideckel entfernen und dann ein Gewinde setzten mit einem 90° Bogen. Die Idee hatte ich schon, allerdings hab ich dann aufgegeben, weil ich keine richtigen Bögen finden konnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Unterschied cmd / orideckel auf 35er mikuni. Der Mehrwert des cmds erschließt mir nur durch den nach unten gerichteten gaszuganschluß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Am 10.4.2022 um 19:17 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Am Freitag (mein freier Tag) hatte ich Zeit meinen und @geli Motor zu komplettieren. Was ich ich nicht wusste, bei 65Hub muss die Pleuelauslenkung leicht gefräst werden.😬 Die Chassis sind noch im O-Zustand und die Motoren haben keinen Träger für den Prüfstand . Gibt es für den 30er TM Mikuni einen Platzsparenden Vergaserdeckel von Crazy Monkey ? Lasst du den Ansaugstutzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Bzgl. Mikuni Vergaserdeckel hat @gravedigger doch auch was im Programm, keine Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 vor 20 Stunden hat MaRi folgendes von sich gegeben: Evtl. wegen dem Anschluss vom Gaszug am Deckel. Eigentlich ist ja das eher die Problematik vom Mikuni. Klar, man kann das orignale Röhrchen vom Mikunideckel entfernen und dann ein Gewinde setzten mit einem 90° Bogen. Die Idee hatte ich schon, allerdings hab ich dann aufgegeben, weil ich keine richtigen Bögen finden konnte. Hi Marius, von Dellorto gibt's einige verschiedene Rohrbögen, weiter verwende ich eine flexible Seilzug-Führung für eine V-Brake. Bsp.: https://www.amazon.de/Kabelführung-flexibel-Bremszug-Schaltzug-Bowdenzug/dp/B01A3761IO/ref=asc_df_B01A3761IO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=338568087961&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1874835208899825158&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004363&hvtargid=pla-701833091905&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=73681692688&hvpone=&hvptwo=&hvadid=338568087961&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1874835208899825158&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004363&hvtargid=pla-701833091905 Ciao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Man sollte bei der Umlenkung auch bedenken welcher Mindest-Biegeradius notwendig ist. Beim 9x9 Aufbau den Bowdenzugs sollte mindestens 20 x D (1,5mm) vorgesehen werden, also R=30mm. Beim 19x1 Aufbau sind sogar 25-30 x D. Kleiner soll dem Zug, der Abnutzung am Röhrchen und dem Widerstand nicht förderlich sein (Info vom Bowdenzughersteller und eigener Erfahrung) Daher kann ich irgendwelchen Nachbaudeckeln oder Röhrchen die das nicht beherzigen nichts abgewinnen und gehe lieber den Weg des "Platz schaffens" ==> Meine Meinung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Am 12.4.2022 um 14:45 hat Patricks folgendes von sich gegeben: Lasst du den Ansaugstutzen ? Wollte ich schon lassen. Gibts damit Probleme? Ich habe mich nicht erkundigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 vor 3 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Wollte ich schon lassen. Gibts damit Probleme? Ich habe mich nicht erkundigt... Das Labberding schüttelt dir den Saft in der Schwimmerkammer schaumig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) Wechsle heute mal den Daytona auf meinem 252er gegen eine Pipedesign SBox 244 Plus. Bedüsung im originalen 33er Keihin...Schieber 6, Nd 45, Hd 155 und BGP Clip 2. von oben, rahmengesaugt mit 3 Öffnungen unter der linken Seitenbacke...läuft mit dem Daytona sehr sauber! Da ich bezüglich Boxauspuff so gut wie keine Erfahrungen auf so einem Setup habe, wäre ich über Tipps dankbar🍻 Bearbeitet 14. April 2022 von GT DRIVER Rechtschreibung verkackt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) War heute keine Hexerei...vom Kollegen AFR geliehen (hatte die SBox ja schon vorbereitet dafür) ...damit ließ sich das ganze sauber abstimmen👍 Bearbeitet 14. April 2022 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 Dann lass mal deine Erfahrungswerte mit der SBox im Vergleich zum Daytona hören. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClevTrev Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 I also can confirm removing the original Mikuni TMX30 bend and tapping for Dellorto 90 degree bend works well. This one seems to sits a little higher than the one Scarface posted above, but has no issue with clearance. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Dann lass mal deine Erfahrungswerte mit der SBox im Vergleich zum Daytona hören. Was willst du hören? ...bin und bleibe eindeutig Resoauspufffanatiker😄 Aber fährt sich in keinster Weise schlecht, diese SBox! Bearbeitet 15. April 2022 von GT DRIVER 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 vor 10 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: ..bin und bleibe eindeutig Resoauspufffanatiker😄 Optik, Klang, Charakter. Die Bodenfreiheit ist mit dem Daytona auch OK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Was willst du hören? ...bin und bleibe eindeutig Resoauspufffanatiker😄 Aber fährt sich in keinster Weise schlecht, diese SBox! Ich kann ohne Reso nicht mehr leben .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: Optik, Klang, Charakter. Die Bodenfreiheit ist mit dem Daytona auch OK Dann gibt bei euch keine Kurven 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 Am 13.4.2022 um 19:19 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Das Labberding schüttelt dir den Saft in der Schwimmerkammer schaumig. Sagt wer? Fahr ich seit 2 Jahre mit 0,0 Problemen. Han nen 30er Dello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 vor 53 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Sagt wer? Fahr ich seit 2 Jahre mit 0,0 Problemen. Han nen 30er Dello Ich! Und bei 0,0 Probleme gehe ich mal von 0,0 Anspruch oder einer viel zu fetten Bedüsung aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Ich fahr den auch ohne probleme und sicher noch hunderte andere ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 Aufschäumen hat aber nix mit mager oder fett zu tun. Da schäumts in der Schwimmerkammer auf. SmartCarb machen das gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) Vergasergummis haben sich in (fast) allen Bereichen bewährt und der Gummiansauger vom VR-One ist so stabil das der Vergaser da nicht wie ein Lämmerschwanz durch die Gegend schaukelt. Bei mir liegt der PHBH auch mit der Vergaserwanne auf der Lufthaube auf und ich klemme ein Stück Gummi dazwischen. Läuft bei mir seit einigen TSD Km ohne Probleme, wobei ich noch keine langen Vollgasfahrten gemacht habe............Angst 😨 Leider gibt es den VR Ansauger nicht in 34 mm oder größer. Grüße Marco Bearbeitet 16. April 2022 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 pauschal kann man da eh nix sagen. schwimmergewicht, ansaugermaterial, usw… am ende kann der schlauch das ganze sogar wieder beruhigen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 (bearbeitet) Habt ihr auch das Problem beim M232 mit der 57er Quattrini Welle das der Kolben kippt? Mich macht das klappern wahnsinnig! Bin diesen Zylinder auch kurz mit einer 60er Welle gefahren. Da klapperte er nicht. Obwohl der Kolben noch weiter aus dem Zylinder fährt bei UT... Laufleistung sind jetzt 4000 km. Was passiert wenn das Nikasil an einem Alu Zylinder durch ist? Bearbeitet 18. April 2022 von kieferan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Den Zylinder sehe ich als unbedenklich..... Der Kolben sieht für 4000km schon eher kacke aus, was für Mischverhältniss fährst du? Solche Kolben sehe ich meistens bei 1:50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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