Zum Inhalt springen

kieferan

Members
  • Gesamte Inhalte

    539
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

kieferan hat zuletzt am 8. Oktober 2022 gewonnen

kieferan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Trier
  • Interessen
    Ducati, Guzzi, Blechroller...

Letzte Besucher des Profils

3.859 Profilaufrufe

Leistungen von kieferan

pornstar

pornstar (5/12)

95

Reputation in der Community

  1. Gibt es Erfahrungen mit diesem Lager? https://www.neworolls.de/rillenkugellager/10199647-rillenkugellager-bb1-0855.html
  2. Ist die Spritbohrung zur Hauptdüse erweitert?
  3. Die im Set dabei waren. Keine Ahnung welche das sind. Die Riefen im Korb ärgern mich gewaltig!
  4. 6000 km war meine Kupplung jetzt im Gebrauch (Malossi Sport 221 mit 25 PS). Der Korb zeigt auch bei mir die Typischen Kerben. Die Laschen der Beläge und der Belag selbst sehen aus wie neu. Hier wäre es gescheiter wenn die Beläge weicher wären als der Korb. Der Federteller, die Anlaufscheibe und die Lagerfläche sind unauffällig. Die mitgelieferten 6 Federn sind mir im Vergleich zur Superstrong ebenfalls zu schwergänig. Die Funktion war bis dato einwandfrei und gefahren bin ich immer ein vollsynt. 75w140 mit den CR80 Belägen. Das mitgelieferte Haltewerkzeug benötigte ich für die Demontage. Habe neue Beläge verbaut und werde sie die Tage wieder montieren.
  5. Bei mir kippte der Kolben. Das war auch deutlich hörbar. Und man sieht es am Kolben und am Zylinder! Der hat ordentlich geklappt ...
  6. Dichtet die Schwimmernadel richtig ab? Ggf nochmal den Deckel der Schwimmerkammer tauschen...
  7. Langhubwelle bringt mehr Drehmoment. Ich fahre in beiden Malossi Motoren SIP Wellen mit längerer Einlasszeit. Den Road 2 würde ich gegen eine Polini Box oder einen Road 3 tauschen!
  8. Vortei von SIP sind die Schmierschlitze am oberen und unteren Pleullager. Quattrini hat die leider nicht. Evtl ein Grund warm Quattrini 4% Öl für den Zylinder empfiehlt...
  9. Die Quattrini Welle hatte mal einen Buckel im Bereich vom Hubzapfen. Ich hatte solch eine Welle mal erwischt und konnte sie direkt nach Montage der Gehäusehälften wieder ausbauen. Sie wurde getauscht und die zweite Quattrini Welle lief top. Die SIP Wellen waren mal im Wangendurchmesser einen Hauch größer. Diese hat bei einigen Motorgehäusen am Motorehäuse (Drehschieber / Verdichterplatte) geschliffen. Auch diese Erfahrung hatte ich gemacht. Seit dem werden alle meine Wellen auf Rundlauf geprüft, gelasert, Drehschieberspalt vor Montage mit Lagerdummis kontrolliert und erst dann final verbaut.
  10. Viel Luft (HLKD 190, kein Filter, keine Bergsteigerschraube), da brauchst du auch Sprit....
  11. Viel Luft (HLKD 190, kein Filter, keine Bergsteigerschraube), da brauchst du auch Sprit....
  12. Aktuell fahre ich HLKD 190/ BE2/ HD 180 (!) ohne Luftfilter mit großer Airbox und Schlauch am Rahmen. ND 62-160 , Schieber ohne Cut .... Läuft bei mir sehr sauber! Ich verwende nur Hauptdüsen von KMT damit ich einheitlich in den Abstufungen bleibe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information