Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn Polini auch nur annähernd so träge ist wie die meisten großen Hersteller, dann war das Ding schon lange vor deiner Superbanana in der Entwicklung.

...die Frage bleibt, - wer hat den besseren Auspuff entwickelt?!? ;-) Schöner ist die Superbanana alle mal!

 

/V

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

...die Frage bleibt, - wer hat den besseren Auspuff entwickelt?!? ;-) Schöner ist die Superbanana alle mal!

 

/V

Wetten, dass der Sieg klar an Egig geht und Polini der Preis-Leistungs-Tipp wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob solche Anlagen beim nahenden 75er mit den Jungs von 2021, bei Kaffe und Kuchen und bei ner  Slideshow zu den wilden Corona Basteleien noch als Jugendsünde durchgehen werden?

Ich lese mich gerade in Wertpapierprospekt ein.

Evtl. legt ja mal jemand CFDs auf? :cheers:

Bearbeitet von Polinizei
Tausche ein r gegen ein t.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Ob solche Anlagen beim nahenden 75er mir den Jungs von 2021, bei Kaffe und Kuchen und bei ner  Slideshow zu den wilden Corona Basteleien noch als Jugendsünde durchgehen werden?

Ich lese mich gerade in Wertpapierprospekt ein.

Evtl. legt ja mal jemand CFDs auf? :cheers:


Sorry aber ich hab keine einzige Zeile in deinem Post verstanden :blink: :-D

Bearbeitet von Flowson
  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Sorry aber ich hab keine einzige Zeile in deinem Post verstanden :blink: 

Ich Denke da bist Du nicht der einzige....

Bearbeitet von Gaudix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2021 um 20:07 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn Polini auch nur annähernd so träge ist wie die meisten großen Hersteller, dann war das Ding schon lange vor deiner Superbanana in der Entwicklung.

 

Sehe ich auch so. So ein Riesenkonzern wie Polini....... 

 

Von der Superbanana gab es doch schon lange vorher unterschiedlichste Versionen verschiedenster Einzelentwickler die den selben Zweck verfolgten und auch ähnlich aussahen.Ging halt nie in Serie. Mehr aber auch schon nicht. 

 

Trifft auch noch bei einigen "Neuartigen" Zylinderentwicklungen zu. Alles schon da gewesen. Man muss nur die Augen öffnen und sich erinnern ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten hat richosburli folgendes von sich gegeben:

Kann bitte jemand Hrn. Quattrini sagen, dass die Durchgangslöcher für die Stehbolzen am M1L60 bis jetzt nicht so toll waren :satisfied:. vielleicht schafft er von Haus aus so 7,2mm :cheers:

Das steht noch aus bei mir. Wo bekomme ich "lange" 7,2mm Bohrer? Finde nur normallange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher (8x M1LGTR, 4x M160GTR, 2xM160) mit den Polini-Stehbolzen keinerlei Probleme!

 

Vielleicht mal mit der Rundfeile durchputzen, das war es!

 

Andererseits hatte ich schon 3 Zylinder auf der Werkbank, wo das Durchbohren  schief gegangen ist und ein Durchbruch zu den Überströmer entstanden ist!

 

Fazit: bloß nicht bohren, das kann sehr teuer werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Hatte bisher (8x M1LGTR, 4x M160GTR, 2xM160) mit den Polini-Stehbolzen keinerlei Probleme!

 

Vielleicht mal mit der Rundfeile durchputzen, das war es!

 

Andererseits hatte ich schon 3 Zylinder auf der Werkbank, wo das Durchbohren  schief gegangen ist und ein Durchbruch zu den Überströmer entstanden ist!

 

Fazit: bloß nicht bohren, das kann sehr teuer werden!!!

M1B60GTR. Aufgebohrt mit 7.5mm. Keine Probleme. Denke mal, dass das Toleranzen schon eine Rolle spielen. Und vor allem die Qualität von Bohrer und Werkzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information