powerracer Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) Bevor schon wieder ein "Neuprodukt" zerissen wird bevor es auf dem Markt ist, sollte man sich einige wirklich interessante Details anschauen. Da ist z.B. eine wirklich große durchgängige Zylifussdichtfläche, wo wirklich ohne Spacer oder Schweissaktionen sehr viele Fremdzylinder verbaut werden können. Das interessanteste aber, Zeus hat die "oberen beiden" Gehäuseschrauben sehr viel weiter auseinander gezogen, hier steht jetzt einem dickem Zylibund nichts mehr im Wege. Der geschlossene Kurbelraum, nur geschlitzt für das Pleuel, ist im Kartsport häufig zu finden. Der hintere Membrankasten z.B. bietet sich ja förmlich an, auf Plattendrehschieber mit 90° Umlenkung umzurüsten, ohne einen Millimeter schweißen zu müssen. (sind die Edelbastler angesprochen) pr Bearbeitet 30. März 2019 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 vor 18 Minuten schrieb powerracer: Bevor schon wieder ein "Neuprodukt" zeissen wird bevor es auf dem Markt ist, sollte man sich einige wirklich interessante Details anschauen. Da ist z.B. eine wirklich große durchgängige Zylifussdichtfläche, wo wirklich ohne Spacer oder Schweissaktionen sehr viele Fremdzylinder verbaut werden können. Das interessanteste aber, Zeus hat die "oberen beiden" Gehäuseschrauben sehr viel weiter auseinander gezogen, hier steht jetzt einem dickem Zylibund nichts mehr im Wege. Der geschlossene Kurbelraum, nur geschlitzt für das Pleuel, ist im Kartsport häufig zu finden. Der hintere Membrankasten z.B. bietet sich ja förmlich an, auf Plattendrehschieber mit 90° Umlenkung umzurüsten, ohne einen Millimeter schweißen zu müssen. (sind die Edelbastler angesprochen) pr Genau das habe ich mir auch gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Die Überströmer werden nur durch den Schlitz versorgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 die Einlässe münden wohl oberhalb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 http://www.vespamaniastore.it/index.php/acquista/parti-motore/carterino-frizione-hp-vespamania-per-vespa-50-125-small-frame-detail Ich hab 2 st. gekauft Optisch Gut technisch Nix Zu den Mängeln 1. Der Oring dichtet auf der gesinterten Bronzebuchse, ich hab zb Probleme mit Undichtigkeit an der Schaltgabel mit Sinter Buchse gehabt da dieses ja Porös ist und Öl durchlässt. Lösung, eine aus Messing drehen 2. Setzt man die Buchse in den Deckel wird diese gestaucht und der Arm lässt sich nur extrem schwärgängig drehen, hier müsste ich aufaalen. 3. Sobald der Druckpilz ganz einfährt verklemmt dieser, die Bohrung am Druckpilz war nicht Zylindrisch. 4. Die innenkontur ist nicht dem Original gleich, an einigen stellen ist wesentlich mehr Material; das bedeutet man muss bis zu 1,5-2mm mehr spacern wenn man ihn nicht innen ausfräßt. Ich hatte 2 Deckel und beide haten den selben Deffekt. Ich kaufe wieder lieber alte gammlige xl2 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Jetzt neu! Quelle FB Bearbeitet 2. April 2019 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 bitte mal von der anderen Seite zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hab ich von fb geklaut. Sorry, Quellenangabe vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Sobald meines angekommen ist, gibts ausführliche bilder Denke so in 3-7 tage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Was kostet das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 3 kamele oder ne blonde frau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Das ist genau mein Ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hmm, ob das so sinnvoll ist, einem zentral saugenden Radiallüfter einen Staudruckeinlaß auf die äußeren Schaufeln zu verpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Mein Motor ist thermisch so stabil – der verträgt auch so'n Blödsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 45 Minuten schrieb T5Rainer: Hmm, ob das so sinnvoll ist, einem zentral saugenden Radiallüfter einen Staudruckeinlaß auf die äußeren Schaufeln zu verpassen? Das beschleunigt nicht die Kuwe? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Ist ja noch nicht gesichert dass das Loch da auch tatsächlich offen ist. Vielleicht ist es auch zu und der Lufttrichter ist eine Attrappe die einfach nur gut aussehen soll? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Gerade eben schrieb Lenki: Das beschleunigt nicht die Kuwe? nur mit Druckluft. Aber da muss ich leider Rainer beipflichten - Radiallüfter von außen anströmen.. mmh.. Die Idee ist ja eher dass das Gehäuse bei einem Radiallüfter nur da ein "Loch" hat, wo die ganze Luft hin soll... Aber gut - vielleicht zeigt der Alltag ja was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Ich denk das dieses Teil eine andere Funktion haben wird, wie diese Turbo-Porno-Lüra-Abdeckungen von Utha etc.. Wenn es so wäre, warum sollte man das Teil so Massiv machen? Und ich meine zu erkennen das dort auch noch was angeschraubt wird, sieht aus wie Gewinde...ka…. Vespetta wird uns sicher aufklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) ein fescher laubhäcksler! in den 90ern mal selber gebastel sowas, da war dann der strassendreck überall um den zylinder verteilt. (so stylish war's nicht wie das falc teil) Bearbeitet 2. April 2019 von sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vielleicht is ja dieses system aufgegriffen worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Wie der gemeine Osi jetzt sagen würde“Türböö für den Vespafahrer“ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Das Center hat anscheinend die Silentgummis für PK, hier wohl speziell für XL Varianten, neu aufgerollt. Weiß jemand ob man die auch Spacern und abrehen muss, oder passt das jetzt? Greetz Neu: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954 Bisher: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm7955 Bearbeitet 3. April 2019 von MarkusThVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 26 Minuten schrieb MarkusThVespa: Das Center hat anscheinend die Silentgummis für PK, hier wohl speziell für XL Varianten, neu aufgerollt. Weiß jemand ob man die auch Spacern und abrehen muss, oder passt das jetzt? Greetz Neu: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954 Bisher: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm7955 Ich war jetzt von der Fahrzeugauswahl ausgegangen. Also BGM7954 ist rein PK, also kurz. und die BGM7955 ist rein V50/PV, also lang jeder Motor, ausßer V50-1°, bekommt ja auf der linken seine die Anschlagscheibe für das Gummi in 2mm stärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 19 Minuten schrieb wheelspin: Ich war jetzt von der Fahrzeugauswahl ausgegangen. Also BGM7954 ist rein PK, also kurz. und die BGM7955 ist rein V50/PV, also lang jeder Motor, ausßer V50-1°, bekommt ja auf der linken seine die Anschlagscheibe für das Gummi in 2mm stärke. Bis jetzt gab es ja nur den BGM 7955 (der bis jetzt BGM7954 hieß) und den hat man ja (siehe Traversengummi Topic) auch bei den PK Blöcken verbaut. Hier gab es ja den Unterschied an der Traverse (192 und 194mm). Um die Einbauen zu können, musste man ja entweder mehrere Anschlagscheiben oder Spacer auf beiden Seiten des Blocks einbauen und vorher die Enden des Rohres um mehrere mm abdrehen, feilen, flexen, etc. um auf 192mm oder 194mm zu kommen. Die Frage ist ob die neuen BGM7954 die ja anscheinend extra für PK gemacht sind, 1. auch gespacert werden müssen? 2. muss noch abgedreht werden? 3. Hat die große Traversenschraube wieder 12mm oder wie der Vorgänger 10mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Vielleicht ja auch was für die SF: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Smartcarb in 40 und 28? Geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 wie geht das @Jesco_SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 @konrektor Hier mal nachlesen. Ähnlich wie Lectron. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Für Drag Racing bestimmt ganz toll. Für das rumtingeln durch alle Lastbereiche eher so lala. Geil sind ja mal wieder die Aussagen zu Mehrleistung, Verbrauch etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Was das stimmt etwa nicht zu 100%, ich glaub’s ja nicht... ich habe gerade zwei davon bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden