re904 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Wie ich hörte geht die neue 6 Scheiben "King Dragbike Clutch - 2014" speziell für Beschleunigungsrennen bald in Test ! Bearbeitet 5. April 2014 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Was ist denn dieser Alex1 für'n Auspuff? Is der extra für den Polini gemacht?Wie läuft der so im Vergleich zur Bertha? das is ein vom amazobi entwickelter prototy nur für dieses motorkonzept !da der Alex von sck das getestet hat hast der jetzt wohl Alex oder so Nicht ganz. Nachdem sich aber das ESC Gremium auf das Konzept geeinigt hatte wurden Auspuffanlagen aller üblichen Verdächtigen getestet, unter anderem auch 2 oder 3 von mir, darunter der "Werksauspuff" mit dem Wheelspin letztes Jahr gefahren ist. Ich habe also nicht für dieses Motorkonzept entwickelt. Die Auspuffanlagen von mir unterscheiden sich jeweils leicht in der Charakteristik, erfüllten aber auf diesem Motorkonzept ALLE das definierte Anspruchsprofil. Das traf auf KEINE andere Anlage eines anderen Herstellers zu, es fehlten auf diesem Motor immer Leistung und/oder Band. Ich ganz persönlich bin nicht unbedingt der größte Fan der "großen Einheitsklasse", fühle mich aber auch nicht berufen, da meine Mitwirkung zu verweigern und eventuelle Entwicklungen auszubremsen. Also habe ich mich bereit erklärt die Anlagen zu fertigen. Der Zielpreis für das Paket war dann so, dass ich auf ein paar Sachen verzichten musste, also keine Drehteile bei der Steckverbindung, kein Dämpfer von mir sondern ein von Marco von LTH als Geschenk mit in's Paket geworfener günstiger Dämpfer. Ich tue mir mit "besser" und "schlechter" generell schwer. Ganz persönlich bin ich der Meinung, dass die Einschätzung, der Auspuff mache die Leistung vielleicht nicht voll haltbar ist. Eventuell sollte man sich eher an der Charakteristik die sich in einer Leistungskurve abzeichnet orientieren als an den reinen Leistungswerten. Das muss aber natürlich jeder selbst wissen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 kann ich so unterschreiben. auf dem motor wurden wirklich einige anlagen durchgewürfelt. doch eben genau der o.g. auspuff zeigt den schönsten, für die rennstrecke gedachten charakter. hier gibt es noch mal ein diagramm mit franz als vergleich und für die, die son kit in offiziellen ausführung auf der strasse bewegen wollen. ich bin mir aber auch sicher, dass da auch noch andere kurven von den fahrern auftauchen wo mal einer was anderes vor den auslass gehalten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 (bearbeitet) ...der "Werksauspuff" mit dem Wheelspin letztes Jahr gefahren ist. Ich habe also nicht für dieses Motorkonzept entwickelt,... kann ich so unterschreiben. auf dem motor wurden wirklich einige anlagen durchgewürfelt. doch eben genau der o.g. auspuff zeigt den schönsten, für die rennstrecke gedachten charakter.hier gibt es noch mal ein diagramm mit franzKomme schon ganz durcheinander, auf dem diagramm steht ja Feuerzauber:Inwieweit unterscheiden sich den jetzt feuerzauber , Alex1, werksauspuff und der der im esckit drin ist? Bearbeitet 6. April 2014 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Alex1 ist der letztjährige "Werksauspuff Rundstrecke kurz" und damit, mit einer kleinen Modifikation, der, der dieses Jahr im ESC Kit drin ist. Der Feuerzauber ist ein komplett anderer Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Ich tue mir mit "besser" und "schlechter" generell schwer. Ganz persönlich bin ich der Meinung, dass die Einschätzung, der Auspuff mache die Leistung vielleicht nicht voll haltbar ist. Eventuell sollte man sich eher an der Charakteristik die sich in einer Leistungskurve abzeichnet orientieren als an den reinen Leistungswerten. Das muss aber natürlich jeder selbst wissen, klar. So war meine Frage eigentlich auch gemeint.Ich würde halt gern wissen wie der Alex1 so im Vergleich zur Bertha läuft.Nicht ob "besser" oder "schlechter", eher sowas wie z.B. der Alex1 geht tendenziell 500 Umdr. später in Reso, macht aber ein um 2000 Umdr. breiteres Band mit mehr Overrev als die Bertha blabla... Ich hab da zwar mal zwei Diagramme von eigentlich nicht miteinander vergleichbaren Motoren übereinandergelegt, so krass mega unterschiedlich waren die aber gar nicht und das hat letztlich mein Interesse geweckt diesen Alex1 für auf die Straße zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Marco hat endlich Bilder gemacht von der Nitro 160 Anlage http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/506-auspuffanlage-nitro-160 GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 wo kann man den kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Den Nitro kriegste bei Marco. Kontakt findeste auf seiner Seite. GrüßeZapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Also ist das das Gegenstück zum Ares vom FalcR ? Ein Vergleich finde ich interessant . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Marco hat endlich Bilder gemacht von der Nitro 160 Anlage http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/506-auspuffanlage-nitro-160 GrüßeZapper läuft aber sehr knapp über den 3.00 - ist das mit 3.50 noch zu fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) läuft aber sehr knapp über den 3.00 - ist das mit 3.50 noch zu fahren?Wenn ich das richtig sehe, steht da 3.50-10 auf dem vorletzten Bild mit Reifen. Die 3 erkennt man schlecht, aber die ".50-10" sind recht gut lesbar. Bearbeitet 10. April 2014 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 jo ist nen 3.50er GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 kann ich so unterschreiben. auf dem motor wurden wirklich einige anlagen durchgewürfelt. doch eben genau der o.g. auspuff zeigt den schönsten, für die rennstrecke gedachten charakter. hier gibt es noch mal ein diagramm mit franz als vergleich und für die, die son kit in offiziellen ausführung auf der strasse bewegen wollen. ich bin mir aber auch sicher, dass da auch noch andere kurven von den fahrern auftauchen wo mal einer was anderes vor den auslass gehalten hat. Alex1 ist der letztjährige "Werksauspuff Rundstrecke kurz" und damit, mit einer kleinen Modifikation, der, der dieses Jahr im ESC Kit drin ist. Der Feuerzauber ist ein komplett anderer Auspuff.kann ich so unterschreiben. auf dem motor wurden wirklich einige anlagen durchgewürfelt. doch eben genau der o.g. auspuff zeigt den schönsten, für die rennstrecke gedachten charakter. hier gibt es noch mal ein diagramm mit franz als vergleich und für die, die son kit in offiziellen ausführung auf der strasse bewegen wollen. ich bin mir aber auch sicher, dass da auch noch andere kurven von den fahrern auftauchen wo mal einer was anderes vor den auslass gehalten hat. Alex1 ist der letztjährige "Werksauspuff Rundstrecke kurz" und damit, mit einer kleinen Modifikation, der, der dieses Jahr im ESC Kit drin ist. Der Feuerzauber ist ein komplett anderer Auspuff.hab das klasse 1 esc kit mal zusammengeklopft.Polini Evo direkt ohne kodiTMX 30 (270/20/80)VespatronicÜS 130AS 191QK 1 mmGegenüber der Referenzkurve scheint hier einiges im argen zu liegen, bisher wurde nur an der gaseinstellung getrimmt und die HD gewechselt.ideen. Anregungen . Meinungen, was hier nicht stimmt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ich würd wenn ich mir die Kurve so ansehe mal grob in Richtung Zündung tippen !Is irgendwie relativ viel gezackel für neh p4 Kurve ,der glättet schon gut was weg ,ich würd dort anfangen zu suchen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) hab das klasse 1 esc kit mal zusammengeklopft.Polini Evo direkt ohne kodiTMX 30 (270/20/80)VespatronicÜS 130AS 191QK 1 mmGegenüber der Referenzkurve scheint hier einiges im argen zu liegen, bisher wurde nur an der gaseinstellung getrimmt und die HD gewechselt.ideen. Anregungen . Meinungen, was hier nicht stimmt??? du hast im 4.Gang gemessen?kopfdichtung eingebaut oder ohne und mit spacern unterlegt?überstromkanäle aufgefräst? hatte der testmotor nicht... sorry überlesen - also ohne kodi.. warum? bau das ding mal mit kopfdichtung zussammen und schau mal das du da so auf die 1,1 kommst. zündung halte ich auch für sehr wahrscheinlich - die HD wirkt zu fett. Bearbeitet 10. April 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MENZO Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Quetschspalte: 1,0-1,2mm. Eine Kopfdichtung ist nicht erlaubt.Steht so im Regelement auf der ESC Seite.edit: was gilt nun? Bearbeitet 11. April 2014 von MENZO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 ich hab anstatt 3er fudi eine mit 2,6 drinn um auf die QS von 1,1 zu kommen! ungeplanter motorblock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 du hast im 4.Gang gemessen?kopfdichtung eingebaut oder ohne und mit spacern unterlegt?überstromkanäle aufgefräst? hatte der testmotor nicht... sorry überlesen - also ohne kodi.. warum? bau das ding mal mit kopfdichtung zussammen und schau mal das du da so auf die 1,1 kommst. zündung halte ich auch für sehr wahrscheinlich - die HD wirkt zu fett. Überströmer sind angepasstMessung im 4 tenKopfdichtung sind laut reglement verboten, den zylinder tieferlegen ist somit auch nicht möglich was dann sicherlich besser laufen würde.So kommt das ganze ca 1200 u/min zu spät und ist eher doof.Quetschspalte: 1,0-1,2mm. Eine Kopfdichtung ist nicht erlaubt.Steht so im Regelement auf der ESC Seite.edit: was gilt nun? ich hab anstatt 3er fudi eine mit 2,6 drinn um auf die QS von 1,1 zu kommen! ungeplanter motorblockWas kommen denn bei euch für steuezeiten raus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2014 Kopfdichtung sind laut reglement verboten, den zylinder tieferlegen ist somit auch nicht möglich was dann sicherlich besser laufen würde. Ich würde da nochmal beim Komitee nachhören. Vielleicht war gemeint: "Es ist nur die originale Kopfdichtung erlaubt." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ich würde da nochmal beim Komitee nachhören. Vielleicht war gemeint: "Es ist nur die originale Kopfdichtung erlaubt."Hab ich gemacht, wobei der reglementtext eindeutig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ja. Ist so eindeutig. Aber auch eindeutig ist, dass eine Diskrepanz besteht, zu dem Motor auf dem das Setup entwickelt wurde, weil der offensichtlich eine Kopfdichtung verwendet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Geht mal davon aus das die originale Zylinderkopfdichtung mit 0,5mm verwendet werden soll und keine andere, stärkere oder dünnere Dichtung. Also so, wie das Kit ausgeliefert wird. Ich denke Marco wird sich hierzu auch noch zu Wort melden. @bork - das hatten wir aber schon besprochen? Das beim Zylinderfuß hier und dort andere Spacer verwendet werden müssen, liegt leider an der Tol. der Motorgehäuse. @bork - welcher ansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Geht mal davon aus das die originale Zylinderkopfdichtung mit 0,5mm verwendet werden soll und keine andere, stärkere oder dünnere Dichtung. Also so, wie das Kit ausgeliefert wird. Ich denke Marco wird sich hierzu auch noch zu Wort melden. @bork - das hatten wir aber schon besprochen?YEP, warte auf rückmeldung vom CREMEIUM Das beim Zylinderfuß hier und dort andere Spacer verwendet werden müssen, liegt leider an der Tol. der Motorgehäuse. @bork - welcher ansauger?Polini 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Mit ner 80er PJ definitiv... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 ... zu fett, mein ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 den fred hab ich ganz und gar übersehen... steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen...keine zeit für so was nach dem ich(wir) eh an die QS und die Kodi gebunden bin, kann ich also nur unten rum experementieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 von et3.it: wiedermal ein versuch, die v50 gabel zu ,,verscheiben,,, diesmal mit überarbeiteter cnc schwinge.einstweilen nur als comp. modell, aber soll bald soweit sein... wär irgendwie schon praktisch, wennn das mal klappen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Und dann geht sie jedesmal auf Block? Mit den momentan auf dem Markt verfügbaren Dämpfern keine gute Idee (nur meine Meinung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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