Schrottpresse Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Danke für die Anhaltspunkte. Mir ist klar, das die Boxen gute Arbeiten verrichten, aber hier geht es um die Optik mit einem Kompromiss an Leistung. Der RT ist solide, aber in Summe kein Schnellfahrzylinder, somit ist die Leistungsausbeute relativ nur interessant. Sollte in Summe nur soweit zum Zylinder "passen". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Dann passt der KRP1 wohl am Besten und hat auch noch Reso-Optik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 14 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben: Wenn du die Zitierfunktion nutzt, ist klarer wen du meinst.... Ich bin sehr froh wenn nicht jeder zitiert wird.... Leider greift da die Ignore Funktion nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben: Danke für die Anhaltspunkte. Mir ist klar, das die Boxen gute Arbeiten verrichten, aber hier geht es um die Optik mit einem Kompromiss an Leistung. Der RT ist solide, aber in Summe kein Schnellfahrzylinder, somit ist die Leistungsausbeute relativ nur interessant. Sollte in Summe nur soweit zum Zylinder "passen". Mit welchen Steuerzeiten soll der RT denn gefahren werden? Bzw. wird er nachbearbeitet? Solls ein Daily Driver werden oder eher was schnelles zum Spass haben? Es geht beides und er kann beides, je nach Setup, Auspuff und Vergaser.... Der JL-KRP1 ist halt ein Allrounder für Steuerzeiten ~122/175/145, grad bei Kolbengesteuerten Zylindern. Der PM ebenfalls, mit dem Nachteil das er NUR zweiteilig ist... Bearbeitet 31. Dezember 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) Der Aufwand bei dem Motorblock soll absolut gering sein. Im Grunde heißt das gesteckt, kleines Kupplungsupdate und halt der Zylinder mit neuer KW. Vergaser soll es ein 28er Keihin werden. Bearbeitet 2. Januar 2023 von serie3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 1. Januar 2023 Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 Am 30.12.2022 um 23:18 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Gibt's eine solche Metalldichtung für den RT in einen Deutschen Shop zu kaufen? Kupferblech kaufen und selber schnitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Warum? Die originalen sind doch super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 wichtig ist, dass man kontrolliert, ob der Auspuffstutzen wirklich plan ist. Gerade bei den Boxen sind die oft durch den Verzug beim schweißen schief. Dann gehen die normalen Dichtungen kaputt. Kupfer zwar nicht, wird aber leider auch nicht dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 51 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: wichtig ist, dass man kontrolliert, ob der Auspuffstutzen wirklich plan ist. Gerade bei den Boxen sind die oft durch den Verzug beim schweißen schief. Dann gehen die normalen Dichtungen kaputt. Kupfer zwar nicht, wird aber leider auch nicht dicht. Das erklärt, warum sich der Krümmer oft nicht montieren lässt, wenn der Stutzen verschraub ist, und bei gelösten Schrauben dann doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Das planen der Stutzen gehört doch eigentlich zum Pflichtprogram oder bin ich da zu pingelig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Nein, bist du nicht. Sollte Pflichtprogramm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) Kommt drauf an in welche Richtung die Dichtungsfläche des Stutzen gewölbt ist. Kann dann schon eher von Vorteil sein..... Bearbeitet 2. Januar 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) Das Planen ist schon mal Pflicht. Mein Vater ist von der Materialdicke der O-Dichtung nicht begeistert. Er hat mir eine Kupferdichtung gebaut und weich geglüht wie sie es damals in der 70er Jahren im Rennsport gemacht haben. Gruß Bearbeitet 2. Januar 2023 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 13 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Das Planen ist schon mal Pflicht. Mein Vater ist von der Materialdicke der O-Dichtung nicht begeistert. Er hat mir eine Kupferdichtung gebaut und weich geglüht wie sie es damals in der 70er Jahren im Rennsport gemacht haben. Gruß Alte Schule halt. Das ist doch schon mal gut. Leider gibt es die Dichtung nicht aus Kupfer zu kaufen. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten:“selbst wenn es sie aus Kupfer gäbe, würde ich nicht glauben das die dann weich geglüht ist!“ Wenn man den Stutzen aber geplant hat funktioniert die originale gut ohne Probleme. Eine selbst gebaute weich geglühte Kupferdichtung mit geplantem Stutzen ist dann natürlich Endstufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: Das planen der Stutzen gehört doch eigentlich zum Pflichtprogram oder bin ich da zu pingelig? Nein nur selbstverantwortlich !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Bei einem Auspuff der 259€ kostet, erwartet man das die Dichtungfläche des Stutzen plan ist..... Wenn nicht, Retoure Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) vor 46 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Mein Vater ist von der Materialdicke der O-Dichtung nicht begeistert. Er hat mir eine Kupferdichtung gebaut und weich geglüht wie sie es damals in der 70er Jahren im Rennsport gemacht haben. Gruß Das ist natürlich schön und toll für dich. Die Frage obs die Kupferdichtung in einen deutschen Shop gibt, war dann rein rethorischer Natur.... Er könnte ja mal eine Serie auflegen, gehen wahrscheinlich gut weg hier.... Bearbeitet 2. Januar 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Das planen der Stutzen gehört doch eigentlich zum Pflichtprogram oder bin ich da zu pingelig? Dann bin ich wohl die letzte russische Wurst in der Taiga. Noch nie im Leben habe ich einen Stutzen geplant. Drauf und die Muttern angeknallt. Katastrophal wie ich schraube. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Dann bin ich wohl die letzte russische Wurst in der Taiga. Noch nie im Leben habe ich einen Stutzen geplant. Drauf und die Muttern angeknallt. Katastrophal wie ich schraube. Nicht unbedigt. Viele von den Stutzen sind gerade oder werden es durch die 4 fach Verschraubung beim festziehen. Ich kontrolliere das einfach vor der Montage und plane wenn nötig. Ist jetzt kein Hexenwerk und kostet mich keine 5 Minuten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Passen die Alten Tunning Ansaugstutzen, zb. für 34er von MB auch ? Ist da genug Platz am Rahmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TikiAlex der zweite Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 4 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Passen die Alten Tunning Ansaugstutzen, zb. für 34er von MB auch ? Ist da genug Platz am Rahmen ? jup, hab den 30er amal auf einem alten ansauger, damit er schön schräg steht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Top. Dank Dir.👍🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 Weiß jemand die Stärke der Fussdichtungen aus diesem Dichtsatz? https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-zylinder-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-bgm2225g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 vor 52 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben: Weiß jemand die Stärke der Fussdichtungen aus diesem Dichtsatz? https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-zylinder-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-bgm2225g 0,3 und 0,5mm haben die. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Thema Auslassdichtungen am RT: Die letzten zwei oder drei, die ich hatte, wurden nicht dicht. Hat jemand sonst noch Probleme, oder hatte ich eventuell nur Pech? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 vor 53 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Thema Auslassdichtungen am RT: Die letzten zwei oder drei, die ich hatte, wurden nicht dicht. Hat jemand sonst noch Probleme, oder hatte ich eventuell nur Pech? Hast du mal geprüft ob die Auflagefläche des Auslaßstutzen plan / gerade ist? Die sind manchmal durch das Schweißen verzogen. Ansonsten hatte ich da noch nie Moleste mit der Dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo. Frage in die Runde, fährt wer den RT225 mit Membran, Bigbox und (!) VHST28 Vergaser? Will den Sommer mal ein paar Alternativen zu meinem 30er PHBH durchprobieren. Bearbeitet 26. Januar 2023 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor 19 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Hast du mal geprüft ob die Auflagefläche des Auslaßstutzen plan / gerade ist? Die sind manchmal durch das Schweißen verzogen. Ansonsten hatte ich da noch nie Moleste mit der Dichtung. Der Flansch ist plan, das prüfe ich immer vor dem Einbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 So war das bei mir super dicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Stimmt! Sieht man an den unteren Kühlrippen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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