Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

lt. deinem leistungsdiagramm müsste er mit 4.9 den ganganschluss mit 31% (li150 hat 28 und gp200 hat 19) packen. du hast 20ps von 5500 bis 8500.

schafft  er das nicht...... stimmt was nicht.

 

ein DL 200 getriebe mit 4,8 19/46 oder sowas dürfte aber wesentlich mehr spass machen.

 

Ist aber leider schwer zu bekommen und das indische GP 200er ist vom

Ganganschluss noch besser neigt aber in letzter Zeit zum Zahnausfall aufgrund indischer Super-Qualität. Aber et Anne Lehnchen arbeitet ja aktuell an Partnership on eysheight :whistling:

Bearbeitet von Rollerbube
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Bitte konkreter... 

ok, das indische GP200 Getriebe ist für dein Projekt sehr geeignet aaaaber leider sind die letzten Getriebe aus indischer Produktion qualitativ nicht so der Bringer. Leiden häufig an Zahnausfall. Also besser Finger weg. Das mit Anna Lena Bärbrock war mehr so als Spaß gemeint ( wer indische Produkte kennt nimmt besser andere) da hab ich halt so meine Meinung zu. Weil sie gerade auf dem Subkontinent unterwegs ist um neue Partnerschaften anzuleiern. Wer braucht schon diesen Ranshit Schrott?

Alternativ ist das originale LI 150 Getriebe italienisch auch ein sehr gutes bezüglich der Abstimmung aber auch nicht mehr an jeder Ecke zu finden.

Grundsätzlich ist das SX200 Getriebe für deinen Zylinder garnicht das Schlechteste wenn man es für Touren nimmt. Die SX 200 wurde damals nicht ohne Grund mit a real goer beworben. Für die Rennstrecke eher nicht so geeignet. Über die Primär änderst du nichts am  Gangsprung zwischen 3 u. 4. Gang. Ein 5. Gang kann man nehmen  ist meiner Meinung aber etwas über das Ziel hinaus. Ich weiß aber auch aktuell nicht welches Getriebe aus aktueller Produktion das Maß der Dinge ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten GP200 aus Indien sind mir hier alle kaputt gegangen. Teilweise direkt am Prüfstand bei den ersten Läufen. Soll aber auch welche geben, die länger laufen. Sind hier allerdings nicht unterwegs.

 

Das Casa 4 Gang fährt echt toll und ist von der Qualität das beste im Moment am Markt. 

Das lohnt sich, wenn man was mehr ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Das Casa 4 Gang fährt echt toll und ist von der Qualität das beste im Moment am Markt. 

Das lohnt sich, wenn man was mehr ausgibt.

https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-cambio-ravvicinato-a-4-marce-casa-performamce.html

Ich fahre es in meiner Simonini.

Super zu fahren und Top Verarbeitung.  Kann ich nur empfehlen.

 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat henning folgendes von sich gegeben:

Hast Recht, müsste ich mir eigentlich mal wieder bestellen.

Beide habt ihr recht 😝https://www.scooter-center.com/de/oel-putoline-tt-2-takt-synthetisch-mit-erdbeergeruch-1000ml-3330732?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIoavA3I7r-wIVT4KDBx2gngW3EAQYASABEgIeDfD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-cambio-ravvicinato-a-4-marce-casa-performamce.html

Ich fahre es in meiner Simonini.

Super zu fahren und Top Verarbeitung.  Kann ich nur empfehlen.

 


 

Guten Morgen,

 

Danke für die Infos!

 

Das von Casa-Performance für 400€ sieht gut aus und wenn es mal wieder zur Verfügung steht werden wir es mal ausprobieren.

 

VG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Und andere haben auch kapiert wie ichs gemeint habe..... 

 

Merkst du eigentlich das du immer nur hier auftauchst und was kommentierst, wenns heiss her geht? Ansonsten interessiert dich hier bei Lammy eigentlich Recht wenig... 

 

Wo geht´s denn hier heiß her?  Ich schreib halt nur was, wenn ich auch weiß wovon ich rede... ist ja leider nicht bei jedem so :whistling: 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so in die Diskussion geworfen: Das AF close ratio Getriebe habe ich bei einen meiner RT195 verbaut und hat einen sehr guten Ganganschluß. ich komme damit auch auf etwas um 4,9 Übersetzung. Ist auf jeden Fall eine preisliche Alternative:

 

https://vespa-lambretta-teile.com/Getriebe-komplett-AF-Rayspeed-close-ratio-Lambretta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

könnte mir jemand mit einer Startbedüsung für den 28er PWK auf RT 230 weiterhelfen.

 

Das Setup sieht wie folgt aus:

 

60/107er Welle

Gehäuse an Zylinder (Überströmer) angepasst

Zylinder gem. Anleitung gesteckt

Ansaugung über Knie mit Filter ist geplant

Auspuff: BGM V4 Box

QK: 1,3mm

Steuerzeiten: Müsste ich erst messen

 

Über die Suche hab ich leider nicht viel finden können. Die Kombi scheint nicht so verbreitet zu sein...

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat T. E. folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

könnte mir jemand mit einer Startbedüsung für den 28er PWK auf RT 230 weiterhelfen.

 

Das Setup sieht wie folgt aus:

 

60/107er Welle

Gehäuse an Zylinder (Überströmer) angepasst

Zylinder gem. Anleitung gesteckt

Ansaugung über Knie mit Filter ist geplant

Auspuff: BGM V4 Box

QK: 1,3mm

Steuerzeiten: Müsste ich erst messen

 

Über die Suche hab ich leider nicht viel finden können. Die Kombi scheint nicht so verbreitet zu sein...

 

Vielen Dank im Voraus!

HD 128 ND 38. Nadel JJK Clip in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat T. E. folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

nochmal kurz nachgefragt, wäre das dann eher die fettere Bedüsung für den Anfang?

Guten Morgen, das ist die Bedüsung die bei meinem RT gut funktioniert. Da musst du dann nur noch über die Gemischschraube ran. 
RT 225. BGM Ansauger Keihin 28 beatmet über Schaumstofffilter mit Knie, BGM V4 Zylinder gesteckt Quetschkannte 1,1mm

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen, das ist die Bedüsung die bei meinem RT gut funktioniert. Da musst du dann nur noch über die Gemischschraube ran. 
RT 225. BGM Ansauger Keihin 28 beatmet über Schaumstofffilter mit Knie, BGM V4 Zylinder gesteckt Quetschkannte 1,1mm

Ok, ich danke dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 22:18 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

HD 128 ND 38. Nadel JJK Clip in der Mitte.

Ich bin erstaunt, dass Du eine vergleichsweise so magere HD-Düse bei diesem Setup fährst. Ich dachte, dass man beim RT225 eher bei HD 132/135/138 landet.

 

Da ich seit kurzem das exakt gleiche, noch unabgedüste Setup fahre, außer dass ich den RT195 und eine JJH-Nadel montiert habe, heißt das dann wohl, dass ich eher bei einer noch kleineren HD als 128 landen müsste?

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die 195er fahre ich mit 122er

:aaalder: Oder fährst du den über BGM-Airbox? Dann staune ich nicht mehr so sehr.

 

Wenn jedoch mit Schaumstofffilter und HD122 gefahren, dann heißt das, dass der Mugello 186 (restliches Setup genau gleich und mit Keihin 28 beatmet über Schaumstofffilter mit Knie, BGM V4) dann nach deutlich fetteren HD-Größen verlangt als der RT195, denn den Mugello bin ich mit einer HD138/ND45 gefahren und der lief damit über Jahre topp und nicht zu fett.

 

Kein Wunder, dass der RT  "Benzinsparfuchs" genannt wird.:-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

:aaalder: Oder fährst du den über BGM-Airbox? Dann staune ich nicht mehr so sehr.

 

Wenn jedoch mit Schaumstofffilter und HD122 gefahren, dann heißt das, dass der Mugello 186 (restliches Setup genau gleich und mit Keihin 28 beatmet über Schaumstofffilter mit Knie, BGM V4) dann nach deutlich fetteren HD-Größen verlangt als der RT195, denn den Mugello bin ich mit einer HD138/ND45 gefahren und der lief damit über Jahre topp und nicht zu fett.

 

Kein Wunder, dass der RT  "Benzinsparfuchs" genannt wird.:-D

Ganz Ähnliches steht auch in der BGM Anleitung.

Ich fahre alle mit Sacchi Knie und Filter.

 

engine carb idle needle atomizer main
RT, Big Box, bgm airfilter box TM24 17.5 4DH7 2nd standard 170
TM30 27.5 5EL68 2nd standard 240
RT, Big Box, open bellmouth PWK28 45 JJH 2nd standard 125
RT, Big Box, open bellmouth PHBL25 50 D22 2nd AQ266 100
RT, Big Box, original airfilter box PHBL25 48 D22 3rd AQ262 92
RT, Big Box, open bellmouth PHBH30 58 X2 2nd AV264 115
RT, Taffspeed pipe PWK30 38 JJH 3rd clip 122

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe es immer noch nicht...

Ist auch nicht so wichtig. Grundsätzlich meinen wir beide das gleiche. Ich hatte mich nur unglücklich ausgedrückt. ;-)
 

Mitte ist bei 5 Nuten für den Clip der 3. Clip wahlweise von oben oder unten. Also die Mitte.

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ganz Ähnliches steht auch in der BGM Anleitung.

Ich fahre alle mit Sacchi Knie und Filter.
RT, Big Box, open bellmouth PWK28 45 JJH 2nd standard 125

Ich habe das auch vor Montage des RT195 gelesen, aber den Verfassern nicht geglaubt. 

 

Aber wenn Du und Rollerbube das bestätigt, dann fange ich mal bei HD128/130 an und dann gehts abwärts. Wie üblich..........

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information