FOX Racing Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Knappe 17 ps mit 28er PHBH & Clubman hatte er jetzt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 18,6 bei mir mit 28er Keihin und BGM v4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Und mit BGM Filterkasten nur noch 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 3 Stunden hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:Touring/Resi, Vape Normal Touring/Resi Welcher genau wäre das? Bei Resi denk ich immer seit neusten immer an die Anlogen vom Jürgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Moin, Vergaser 30 TMX Mikuni Original Nadel 3. Clip ohne Powerjet HD230 ND20 Ohne Luftfilter, Alu BGM Ansauger auf den Zylinder angepasst, ohne Membrane, Zündung Vape Road 17° 1.660g, Auspuff JL Franspeed supertourer Flansch auf den Zylinder angepasst, Übersetzung 15/47 mit Original Getriebe mit BGM Kupplung. VG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 2 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Die Frage ist halter, was gemacht wird. Einfach nur eine Membran drauf und hoffen daß es 2 PS mehr gibt geht halt hier nicht. Da muss man schon das komplette Programm durchführen. Ich plane ebenfalls das gleiche mit einen 195er RT. Deswegen bin ich schon sehr gespannt was beim FOX rauskommt. Wenn was mit 17 / 18 / 19 PS rauskommt mit einen schönen Drehmoment zum Touren wäre das für mich absolut traumhaft...... Was du dir da vorstellst sollte meiner Erfahrung nach direkt aus der Verpackung möglich sein. Frag doch mal den Kevin der hat noch mehr RT Motoren gebaut und hat ja auch immer auf dem Prüfstand getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Knappe 17 ps mit 28er PHBH & Clubman hatte er jetzt schon. tausche mal den 28er gegen einen 30er. Dann hast du gut was drauf gelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 14 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: tausche mal den 28er gegen einen 30er. Dann hast du gut was drauf gelegt Meinst du wirklich? Dann werde ich mal einen 30er testen, wenn der Motor fertig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: 18,6 bei mir mit 28er Keihin und BGM v4 Wie, doch so viel Leistung? Das ist exakt mein Setup und ich wäre begeistert, wenn das auch bei mir anliegen würde. Bin allerdings noch nicht gefahren, weil erst vor einem Monat verbaut und die Kälte hielt mich bis jetzt auf dem Sofa. Bearbeitet 10. Februar 2023 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Und mit BGM Filterkasten nur noch 13 Klopp doch das Ding in die Tonne und fahr mit Schaumstofffilter. Dann ist die Fuhre eben ein wenig lauter. Wer nicht gendert, braucht auch keine leise Lambretta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Klopp doch das Ding in die Tonne und fahr mit Schaumstofffilter. Dann ist die Fuhre eben ein wenig lauter. Wer nicht gendert, braucht auch keine leise Lambretta. Der BGM Kasten war nur ein Test. Der fliegt definitiv wieder raus. Ganz offen war am leisesten. Mit Knie & Filter war das Mittelding. Als Divers fährt man dann Automaten Lamy/Scomady ? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Welcher Ansaugschlauch ist der flacheste, und passt mit LTH Membran und Airbox noch unter die Serie3 (Sx200) Haube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Fahr den hier und das passt grad gut. Edit: Airbox hab ich grad überlesen, hab Schaumstoff-Filter. Bearbeitet 10. Februar 2023 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Am 9.2.2023 um 17:10 schrieb FOX Racing: Mein Membranversuch Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße? Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 vor 9 Minuten schrieb Spanische Vespa: Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße? Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. Gruß Nein, motor ist noch nicht im Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa: Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße? Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. Gruß Bist du sicher, dass das Brüllen des RTs im Vergleich zum Imola nicht eine andere Ursache hat? Sind alle Komponenten (Ansaugart, Auspuff, Vergasertyp/-größe) bis auf den Zylinder identisch, so dass das hinsichtlich Lautstärkenentwicklung halbwegs vergleichbar ist? Oder hat jemand beim RT womöglich den Auslass bis Timbuktu aufgerissen? Ich kenne eigentlich nur Motoren, da hat es die Membran im Vergleich zur Kolbensteuerung nie leiser gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Also mein Powo-Membran RT ist auch leiser, als der nicht-Membran RT davor. Warum das so ist, ist mir Latte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler: Bist du sicher, dass das Brüllen des RTs im Vergleich zum Imola nicht eine andere Ursache hat? Sind alle Komponenten (Ansaugart, Auspuff, Vergasertyp/-größe) bis auf den Zylinder identisch, so dass das hinsichtlich Lautstärkenentwicklung halbwegs vergleichbar ist? Oder hat jemand beim RT womöglich den Auslass bis Timbuktu aufgerissen? Ich kenne eigentlich nur Motoren, da hat es die Membran im Vergleich zur Kolbensteuerung nie leiser gemacht. Ja, bin ich. Mein RT Motor hat eine 60/107er Welle, die BGM Box, Dellorto 30 PHBH Vergaser, Angesaugt wird mit Knie und Filter. Die Hauben sind mit Bitumenmatte gedämmt. Der Zylinder ist unberührt. Der 186er Imola hat eine 60/110er Welle, Angie Box, Dellorto 30 PHBH und ist aktuell noch offen gesaugt. Die Hauben sind noch nicht gedämmt. Der ist wie gesagt deutlich ruhiger. Nervig am RT ist, das zwischen 3000U/min und 6000U/min es richtig dröhnt. Da ist der Imola deutlich leiser. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) Ich war heute früh in meiner Werkstatt und hab den RT bearbeitet. Der Kolben hat sich etwas gewehrt, hat aber dann doch verloren. Bearbeitet 15. April 2023 von Spanische Vespa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 wilde bastelei....ich hätte das an deiner stelle nach wien gesendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Die "Körnerpunkte" zur Schmierung sind auch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 Was ist mit dem stehbolzen passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 Öltasche... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 vor 5 Stunden schrieb Lambrettaman: Was ist mit dem stehbolzen passiert? Das ist mein Motor Dummy. Damit mach ich Sachen, die man nicht an einen frisch revidiert oder eingebauten Motor macht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Kurze Frage zum Dellorto PHBH 30 ich hab folgende Kombis an Nadel und Mischrohr versucht AV 264 AS 262 X7 X2 am besten läuft die Kombi AS 262 mit X2 Nadel ist aber im ersten Drittel zu mager. ein Tipp für eine andere Kombi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Welche ND und welcher Schieber ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Schieber, der der drin war ND 55 HD 115 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Versuche doch mal ein AS264 mit der X2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Lieber am Mischrohr spielen oder an den Nadeln? der Unterschied der Nadeln fand ich schon sehr krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Wie stellst du fest, da du im ersten Drittel zu mager bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden