Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Moin,

Vergaser 30 TMX Mikuni Original Nadel 3. Clip ohne Powerjet HD230 ND20 Ohne Luftfilter, Alu BGM Ansauger auf den Zylinder angepasst, ohne Membrane, Zündung Vape Road 17° 1.660g, Auspuff JL Franspeed supertourer Flansch auf den Zylinder angepasst, Übersetzung 15/47 mit Original Getriebe mit BGM Kupplung.

VG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist halter, was gemacht wird. Einfach nur eine Membran drauf und hoffen daß es 2 PS mehr gibt geht halt hier nicht. Da muss man schon das komplette Programm durchführen. Ich plane ebenfalls das gleiche mit einen 195er RT. Deswegen bin ich schon sehr gespannt was beim FOX rauskommt. Wenn was mit 17 / 18 / 19 PS rauskommt mit einen schönen Drehmoment zum Touren wäre das für mich absolut traumhaft...... :drool:

 

Was du dir da vorstellst sollte meiner Erfahrung nach direkt aus der Verpackung möglich sein.

Frag doch mal den Kevin der hat noch mehr RT Motoren gebaut und hat ja auch immer auf dem Prüfstand getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

18,6 bei mir mit 28er Keihin und BGM v4

Wie, doch so viel Leistung? :aaalder: 

Das ist exakt mein Setup und ich wäre begeistert, wenn das auch bei mir anliegen würde. Bin allerdings noch nicht gefahren, weil erst vor einem Monat verbaut und die Kälte hielt mich bis jetzt auf dem Sofa.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Klopp doch das Ding in die Tonne und fahr mit Schaumstofffilter. Dann ist die Fuhre eben ein wenig lauter. 

 

Wer nicht gendert, braucht auch keine leise Lambretta.


Der BGM Kasten war nur ein Test. Der fliegt definitiv wieder raus. Ganz offen war am leisesten. Mit Knie & Filter war das Mittelding.

 

Als Divers fährt man dann Automaten Lamy/Scomady ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.2.2023 um 17:10 schrieb FOX Racing:

Mein Membranversuch

A495902E-22E4-479C-9A6B-1D9F8744B7DC.jpeg

C2563020-C253-422C-816E-38F32A08BBE0.jpeg

00C7F45E-B737-403E-B364-9F9B29E4BF50.jpeg

Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße?

Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße?

Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. 

Gruß 


 

Nein, motor ist noch nicht im Rahmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße?

Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. 

Gruß 

Bist du sicher, dass das Brüllen des RTs im Vergleich zum Imola nicht eine andere Ursache hat? 

Sind alle Komponenten (Ansaugart, Auspuff, Vergasertyp/-größe) bis auf den Zylinder identisch, so dass das hinsichtlich Lautstärkenentwicklung halbwegs vergleichbar ist? Oder hat jemand beim RT womöglich den Auslass bis Timbuktu aufgerissen?

 

Ich kenne eigentlich nur Motoren, da hat es die Membran im Vergleich zur Kolbensteuerung nie leiser gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Bist du sicher, dass das Brüllen des RTs im Vergleich zum Imola nicht eine andere Ursache hat? 

Sind alle Komponenten (Ansaugart, Auspuff, Vergasertyp/-größe) bis auf den Zylinder identisch, so dass das hinsichtlich Lautstärkenentwicklung halbwegs vergleichbar ist? Oder hat jemand beim RT womöglich den Auslass bis Timbuktu aufgerissen?

 

Ich kenne eigentlich nur Motoren, da hat es die Membran im Vergleich zur Kolbensteuerung nie leiser gemacht.

Ja, bin ich. Mein RT Motor hat eine 60/107er Welle, die BGM Box, Dellorto 30 PHBH Vergaser, Angesaugt wird mit Knie und Filter. Die Hauben sind mit Bitumenmatte gedämmt. Der Zylinder ist unberührt. Der 186er Imola hat eine 60/110er Welle, Angie Box, Dellorto 30 PHBH und ist aktuell noch offen gesaugt. Die Hauben sind noch nicht gedämmt. Der ist wie gesagt deutlich ruhiger. Nervig am RT ist, das zwischen 3000U/min und 6000U/min es richtig dröhnt. Da ist der Imola deutlich leiser. 

Gruß 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kurze Frage zum Dellorto PHBH 30

ich hab folgende Kombis an Nadel und Mischrohr versucht

AV 264

AS 262

X7

X2

am besten läuft die Kombi AS 262 mit X2 Nadel ist aber im ersten Drittel zu mager.

ein Tipp für eine andere Kombi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information