Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Danke für die Anhaltspunkte. 

Mir ist klar, das die Boxen gute Arbeiten verrichten, aber hier geht es um die Optik mit einem Kompromiss an Leistung. Der RT ist solide, aber in Summe kein Schnellfahrzylinder, somit ist die Leistungsausbeute relativ nur interessant. Sollte in Summe nur soweit zum Zylinder "passen". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Anhaltspunkte. 

Mir ist klar, das die Boxen gute Arbeiten verrichten, aber hier geht es um die Optik mit einem Kompromiss an Leistung. Der RT ist solide, aber in Summe kein Schnellfahrzylinder, somit ist die Leistungsausbeute relativ nur interessant. Sollte in Summe nur soweit zum Zylinder "passen". 

 

Mit welchen Steuerzeiten soll der RT denn gefahren werden? Bzw. wird er nachbearbeitet? Solls ein Daily Driver werden oder eher was schnelles zum Spass haben? Es geht beides und er kann beides, je nach Setup, Auspuff und Vergaser.... 

 

Der JL-KRP1 ist halt ein Allrounder für Steuerzeiten ~122/175/145, grad bei Kolbengesteuerten Zylindern. 

Der PM ebenfalls, mit dem Nachteil das er NUR zweiteilig ist... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

wichtig ist, dass man kontrolliert, ob der Auspuffstutzen wirklich plan ist. Gerade bei den Boxen sind die oft 

durch den Verzug beim schweißen schief. Dann gehen die normalen Dichtungen kaputt. Kupfer zwar nicht,

wird aber leider auch nicht dicht. 

Das erklärt, warum sich der Krümmer oft nicht montieren lässt, wenn der Stutzen verschraub ist, und bei gelösten Schrauben dann doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Das Planen ist schon mal Pflicht. Mein Vater ist von der Materialdicke der O-Dichtung nicht begeistert. Er hat mir eine Kupferdichtung gebaut und weich geglüht wie sie es damals in der 70er Jahren im Rennsport gemacht haben. 

Gruß 

Alte Schule halt. Das ist doch schon mal gut. Leider gibt es die Dichtung nicht aus Kupfer zu kaufen. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten:“selbst wenn es sie aus Kupfer gäbe, würde ich nicht glauben das die dann weich geglüht ist!“ Wenn man den Stutzen aber geplant hat funktioniert die originale gut ohne Probleme. Eine selbst gebaute weich geglühte Kupferdichtung mit geplantem Stutzen ist dann natürlich Endstufe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Mein Vater ist von der Materialdicke der O-Dichtung nicht begeistert. Er hat mir eine Kupferdichtung gebaut und weich geglüht wie sie es damals in der 70er Jahren im Rennsport gemacht haben. 

Gruß 

 

Das ist natürlich schön und toll für dich. 

 

Die Frage obs die Kupferdichtung in einen deutschen Shop gibt, war dann rein rethorischer Natur.... 

 

Er könnte ja mal eine Serie auflegen, gehen wahrscheinlich gut weg hier.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das planen der Stutzen gehört doch eigentlich zum Pflichtprogram oder bin ich da zu pingelig?

Dann bin ich wohl die letzte russische Wurst in der Taiga. Noch nie im Leben habe ich einen Stutzen geplant. Drauf und die Muttern angeknallt. 

Katastrophal wie ich schraube.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Dann bin ich wohl die letzte russische Wurst in der Taiga. Noch nie im Leben habe ich einen Stutzen geplant. Drauf und die Muttern angeknallt. 

Katastrophal wie ich schraube.

Nicht unbedigt. Viele von den Stutzen sind gerade oder werden es durch die 4 fach Verschraubung beim festziehen.

Ich kontrolliere das einfach vor der Montage und plane wenn nötig.

Ist jetzt kein Hexenwerk und kostet mich keine 5 Minuten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 53 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Thema Auslassdichtungen am RT: Die letzten zwei oder drei, die ich hatte, wurden nicht dicht. Hat jemand sonst noch Probleme, oder hatte ich eventuell nur Pech? 

Hast du mal geprüft ob die Auflagefläche des Auslaßstutzen plan / gerade ist? Die sind manchmal durch das Schweißen verzogen. Ansonsten hatte ich da noch nie Moleste mit der Dichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Hast du mal geprüft ob die Auflagefläche des Auslaßstutzen plan / gerade ist? Die sind manchmal durch das Schweißen verzogen. Ansonsten hatte ich da noch nie Moleste mit der Dichtung.

Der Flansch ist plan, das prüfe ich immer vor dem Einbau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information