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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

Danke für die Anhaltspunkte. 

Mir ist klar, das die Boxen gute Arbeiten verrichten, aber hier geht es um die Optik mit einem Kompromiss an Leistung. Der RT ist solide, aber in Summe kein Schnellfahrzylinder, somit ist die Leistungsausbeute relativ nur interessant. Sollte in Summe nur soweit zum Zylinder "passen". 

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vor 2 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Anhaltspunkte. 

Mir ist klar, das die Boxen gute Arbeiten verrichten, aber hier geht es um die Optik mit einem Kompromiss an Leistung. Der RT ist solide, aber in Summe kein Schnellfahrzylinder, somit ist die Leistungsausbeute relativ nur interessant. Sollte in Summe nur soweit zum Zylinder "passen". 

 

Mit welchen Steuerzeiten soll der RT denn gefahren werden? Bzw. wird er nachbearbeitet? Solls ein Daily Driver werden oder eher was schnelles zum Spass haben? Es geht beides und er kann beides, je nach Setup, Auspuff und Vergaser.... 

 

Der JL-KRP1 ist halt ein Allrounder für Steuerzeiten ~122/175/145, grad bei Kolbengesteuerten Zylindern. 

Der PM ebenfalls, mit dem Nachteil das er NUR zweiteilig ist... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 51 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

wichtig ist, dass man kontrolliert, ob der Auspuffstutzen wirklich plan ist. Gerade bei den Boxen sind die oft 

durch den Verzug beim schweißen schief. Dann gehen die normalen Dichtungen kaputt. Kupfer zwar nicht,

wird aber leider auch nicht dicht. 

Das erklärt, warum sich der Krümmer oft nicht montieren lässt, wenn der Stutzen verschraub ist, und bei gelösten Schrauben dann doch.

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vor 13 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Das Planen ist schon mal Pflicht. Mein Vater ist von der Materialdicke der O-Dichtung nicht begeistert. Er hat mir eine Kupferdichtung gebaut und weich geglüht wie sie es damals in der 70er Jahren im Rennsport gemacht haben. 

Gruß 

Alte Schule halt. Das ist doch schon mal gut. Leider gibt es die Dichtung nicht aus Kupfer zu kaufen. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten:“selbst wenn es sie aus Kupfer gäbe, würde ich nicht glauben das die dann weich geglüht ist!“ Wenn man den Stutzen aber geplant hat funktioniert die originale gut ohne Probleme. Eine selbst gebaute weich geglühte Kupferdichtung mit geplantem Stutzen ist dann natürlich Endstufe. 

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vor 46 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Mein Vater ist von der Materialdicke der O-Dichtung nicht begeistert. Er hat mir eine Kupferdichtung gebaut und weich geglüht wie sie es damals in der 70er Jahren im Rennsport gemacht haben. 

Gruß 

 

Das ist natürlich schön und toll für dich. 

 

Die Frage obs die Kupferdichtung in einen deutschen Shop gibt, war dann rein rethorischer Natur.... 

 

Er könnte ja mal eine Serie auflegen, gehen wahrscheinlich gut weg hier.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das planen der Stutzen gehört doch eigentlich zum Pflichtprogram oder bin ich da zu pingelig?

Dann bin ich wohl die letzte russische Wurst in der Taiga. Noch nie im Leben habe ich einen Stutzen geplant. Drauf und die Muttern angeknallt. 

Katastrophal wie ich schraube.

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vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Dann bin ich wohl die letzte russische Wurst in der Taiga. Noch nie im Leben habe ich einen Stutzen geplant. Drauf und die Muttern angeknallt. 

Katastrophal wie ich schraube.

Nicht unbedigt. Viele von den Stutzen sind gerade oder werden es durch die 4 fach Verschraubung beim festziehen.

Ich kontrolliere das einfach vor der Montage und plane wenn nötig.

Ist jetzt kein Hexenwerk und kostet mich keine 5 Minuten.

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  • 3 Wochen später...
vor 53 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Thema Auslassdichtungen am RT: Die letzten zwei oder drei, die ich hatte, wurden nicht dicht. Hat jemand sonst noch Probleme, oder hatte ich eventuell nur Pech? 

Hast du mal geprüft ob die Auflagefläche des Auslaßstutzen plan / gerade ist? Die sind manchmal durch das Schweißen verzogen. Ansonsten hatte ich da noch nie Moleste mit der Dichtung.

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vor 19 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Hast du mal geprüft ob die Auflagefläche des Auslaßstutzen plan / gerade ist? Die sind manchmal durch das Schweißen verzogen. Ansonsten hatte ich da noch nie Moleste mit der Dichtung.

Der Flansch ist plan, das prüfe ich immer vor dem Einbau. 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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