Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tatort

Featured Replies

Geschrieben

Das war echt ne richtig unterbelichtete Nummer.

Was für ein Mist einem da vorgesetzt wird ist manchmal echt unbeschreiblich...

- Der Tote mit Schädelverletzung wurde angeblich von der Strömung des Bodensees angespült. Dafür liegt der aber geschätze 50Meter vom Seeufer entfernt im höhergelegenen Gras. Evtl. ein kleiner Mini-tsunami? 

- Der Entführer kippt nen ganzen 20L Kanister Sprit auf dem Wohnwagen aus. Als er das Zeugs anzündet flammt es schwach auf dem Boden auf.
   Im Szenenwechsel sieht man dann aber einen nicht brennenden Wohnwagen der aber bereits überall Schmauchspuren und versengte Kunststofffenster hat!       

Dann fängt das Benzin Feuer und es lodert hier und da. Hinterher sieht der Wagen aus wie vor dem anzünden, d.h. versengt und Schmauchspuren.

Sprich zuerst wurde der Wagen etwas angekokelt um die Innenszenen für nach dem Brand zu drehen. 
   D.h. die Continuityfrau "etwas" geschlampt, oder das budget war zu knapp...Peinlich!

Vom restlichen Schmuh mal gar nicht zu reden. Ganz arme Vorstellung war das. Schade um die vertane Zeit.

• Antworten 4,3Tsd
  • views 386Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Der Tatort war definitiv eines der besseren Machwerke aus dem Saarland. Wenn ich da an die Striesow-Stellbrink- oder (schlimmer noch) Familie-Becker-Tatorte der letzten Jahre denke, dann war das hier

• Marc Werner
    Marc Werner

Weißt Du, von Lefties/Wokies wie Dir wird immer unterstellt, dass "alte weiße Männer" sich einfach gegen den unbedingt notwendigen  Fortschritt wehren, der wissenschaftlich und gesellschaftlich zwangs

• Krass, wie das Thema euch triggert. Ich mein, excuse me, wir haben 2023.   Ich fand den Tatort auch shice, aber nicht aus den bisher angeführten Gründen. Ich dachte hier wäre das

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

I fand des Radl im See recht spannend.....ist der Bodensee eigentlich kein See sondern a Pfützn? Hat das was mit dem 2-Länder_Eck zu tun? Wir wissen es nicht....

Geschrieben

Schön war auch zu sehen, dass die Blum keine aktuelle E-Klasse, sondern nen 211er fährt. Und der böse Entführer hatte nen rattigen 190er, geil.

Geschrieben

eher langweilig..

In Konstanz und Umgebung gibt´s soviel schönere Ecken, warum werden immer die langweiligsten Ecken gezeigt? :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Lieber mal die ganz alten Tatorte gucken, z.B. den Richter in Weiss (so das in Deutschland geht). Da weiss man dann auch, wo Dr. Hasenbein sein praktisches Jahr absolviert hat.

Kommissar W.

Geschrieben

Mutti sollte lieber bei der Lindenstraße anheuern.

Na toll, noch eine Hackfresse mehr in dem Trash....

Geschrieben

So, bei der eigekühlten Limo für das SEK habe ich abgeschaltet. Die Erzählerstimme, die Farbspiele mit Rotfilter und der permanent wiederkehrende Eindruck, eine billigen Kopie von "Spiel mir das Lied vom Tod" zu sehen war leider zu viel. Jedenfalls nicht meins!

Rogg

Geschrieben

ich hab noch nie nen Murrot gesehen...

ist mal ein anderer Tatort. wurde ja auch im vorfeld so propagiert. 

ich find den bis jetzt cool.

Geschrieben

Ich find den nicht schlecht. Mal was anderes. Tausendmal besser wie der Schweiger der Pimmel!! :-D

Geschrieben

es hiess 47 Tote....bis jetzt "erst" 5 .... :blink:

42 fehlen noch... :aaalder:

Geschrieben

Na, das finde ich nicht. Eher ein klassisches Drama.

Geschrieben

Tarantino für arme ?

Sorry, aber das war mal nix...

Geschrieben

Krasser Stuff. Mal was anderes. Ich fand ihn sehr interessant und ich mochte die Dialoge und Sequenzen

Geschrieben

Evtl kein klassischer tatort, aber den gibt es ja leider schon lang nicht mehr. War sehr unterhaltsam, ich mag so n Zeug hin und wieder mal...auch wenn es eine Melange all dessen war was irgendwann mal erfolgreich war.

Geschrieben

Mal was anderes.

Einnerte mich an Baz Luhrmann's Romeo&Juliet...

War ok.

Geschrieben

Imho Mist.

Der Versuch einer Mischung aus Sin City mit, ja mit was eigentlich?

Quasi die Scomadi unter den Tatorts.

Nä.

Geschrieben

Quasi die Scomadi unter den Tatorts.

da hättest ja umschalten können

Geschrieben

:-D

Erna sacht:

Danke übrigens für Romeo und Julia, ist wohl das was mir nicht eingefallen ist.

Bearbeitet von cal

Geschrieben

mir hat es gefallen ... 

Geschrieben

Der war richtig gut, als Jules und Jim-Fan fand ich besonders den Erzähler klasse, aber auch die Shakespeare-Zitate von Bosco, die Musik und die filmischen Mittel machen diesen Tatort zu einem ganz außergewöhnlichen - man muss sich aber darauf einlassen :thumbsup:

Geschrieben

Nach den ersten 2 min in die Werkstatt abgetaucht.

Das erste Mal seit 5 Jahren.

Fühl(t)e mich sehr gut dabei.