Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tatort

Featured Replies

• Antworten 4,3Tsd
  • views 385,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Der Tatort war definitiv eines der besseren Machwerke aus dem Saarland. Wenn ich da an die Striesow-Stellbrink- oder (schlimmer noch) Familie-Becker-Tatorte der letzten Jahre denke, dann war das hier

• Marc Werner
    Marc Werner

Weißt Du, von Lefties/Wokies wie Dir wird immer unterstellt, dass "alte weiße Männer" sich einfach gegen den unbedingt notwendigen  Fortschritt wehren, der wissenschaftlich und gesellschaftlich zwangs

• Krass, wie das Thema euch triggert. Ich mein, excuse me, wir haben 2023.   Ich fand den Tatort auch shice, aber nicht aus den bisher angeführten Gründen. Ich dachte hier wäre das

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute solide vom Faber. Mal wieder back to the roots seinerseits.

Vater irgendwie Asi, cool gespielt -  Thema natürlich schwierig. 

Geschrieben

Eine etwas haarige Geschichte fand ich - mit einem haarsträubenden Ende, ich mein mit Bettlaken aus dem Fenster abseilen kommt ja wohl auch nur in Comics vor...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FuriosG79:

Eine etwas haarige Geschichte fand ich - mit einem haarsträubenden Ende, ich mein mit Bettlaken aus dem Fenster abseilen kommt ja wohl auch nur in Comics vor...

Hab die Folge jetzt nicht gesehen. Aber so etwas kam wohl auch schon im echten Leben vor :alien:Der Typ hat es sogar zweimal hingekriegt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Norman_Volker_Franz

Bearbeitet von kuchenfreund

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute coole Wiederholung die ich noch nicht kannte.

Schweighofer mal richtig gut... 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Still geworden hier

Heute neues Team Frankfurt.

Mal sehen ob das was wird.

cold case auf neuem Niveau

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Team Berlin, Folge Erika Mustermann - das war recht wacker :thumbsup:

Witzige Idee, eine "Behörde" so hinzuhängen.

Aber es ist ja Berlin: was läuft in der Stadt schon glatt??

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb skrotum:

Team Berlin, Folge Erika Mustermann - das war recht wacker :thumbsup:

Witzige Idee, eine "Behörde" so hinzuhängen.

Aber es ist ja Berlin: was läuft in der Stadt schon glatt??

Fand ich auch. Erst denkst du ja irgend was in der Lieferantenmafia, aber dann der Twist mit dem Netzwerk in der Bundesdruckerei. Das ist echt Gelungen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Doppelfolge von Sonntag fand ich sehr solide.

Geschrieben

Fand ich grundsätzlich auch. Hatte zwischendurch kleine Längen und der Kollege hat am Anfang etwas genervt mit seinen Kopfhörern. War aber scheinbar Absicht

Geschrieben
Am 24.12.2025 um 11:02 schrieb skoot:

Die Doppelfolge von Sonntag fand ich sehr solide.

Ich auch, auch wenn ich mich frage, wer zum Schluss den korrupten Stadtfuzzi erschossen hat - lt. wiederholtem Ansehen UND Standbild könnte es von der Silhouette her Joe gewesen sein...oder Carsten.....oder doch Joe?! wacko

Aber macht das Sinn?!

Und wen sollte der Snack-Bursche erschiessen, als er ins Auto von dem Pfleger gestiegen ist?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespawally:

Ich auch, auch wenn ich mich frage, wer zum Schluss den korrupten Stadtfuzzi erschossen hat - lt. wiederholtem Ansehen UND Standbild könnte es von der Silhouette her Joe gewesen sein...oder Carsten.....oder doch Joe?! wacko

Aber macht das Sinn?!

Und wen sollte der Snack-Bursche erschiessen, als er ins Auto von dem Pfleger gestiegen ist?

Mmn. der junge Araber aus der Frittenbar. Wurde ja gesagt, dass aus der Buffen vom Zivi keine Schuss abgegeben wurde. Der Junge musste ja dann für den holländischen Cop die Drecksarbeit erledigen, also auch den Stadtverwaltungsheini an seiner Haustüre die Lichter ausknipsen. Bzw auch für den Vater der noch im Knast sitzt, der hat ja hinter seinem Sohn aufgewaschen, weil ihm das auch zu Steil war was der abgezogen hat.

Also an dem Tatort sollten sich mal ein paar andere Teams ein Beispiel nehmen, das war ein richtig guter Krimi.

Bearbeitet von Scumandy