Zum Inhalt springen

FuriosG79

Members
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FuriosG79

  1. Mich hat der SIP Dämpfer nie wirklich überzeugt (nicht einstellbar, etc.) , und von dem BGM hört man eigentlich eher gutes. Ist wohl Geschmackssache
  2. Moin, ich möchte bei meiner VBB den in Jahre gekommenen SIP Performance Dämpfer 60PSI vorne raushauen und mit dem BGM PRO SC F16 SPORT ersetzen. Den SIP bin ich bis dato mit einer gekürzten Ori-Feder gefahren (eine gehärtete Feder habe ich probiert, war bockhart). Welche Feder kann man für den BGM empfehlen? (ich bin relativ leicht - 75KG). Grazie! Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SC F16 SPORT- Vespa Largeframe Rally, Sprint, GT/GTR, TS, GL, Super, VNA, VNB, VBA, VBB, Wideframe V30-33, VM, VN, VL, GS150 / GS3, VB, ACMA(1952-), Hoffmann Königin - Grau | Stoßdämpfer | Stoßdämpfer | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)
  3. Hätte in Kürze folgenden Motor: Sip Motorgehäuse Falc 138 ccm 60x54 3 teiler direkt Falc Getriebe Falc Kurbelwelle Hartz 4 Kupplung V-Force Membran Keihin 38 Vergaser Airstriker Vespatronic Zündung Big Bertha Auspuff Mit dem Auspuff 31 PS.
  4. Frage an die Auskenner aus Österreich: Wie ist die Rechtslage zu Lenkerendenblinker in Österreich - und zwar zu jenen die "rundumstrahlen" (also nicht jene die nur nach vorne abstrahlen). Finde nichts im Netz, habe aber dunkel in Erinnerung das Stoffi meinte man könne zwar verbauen, müsse aber dann trotzdem noch Handzeichen geben? Stimmt das? Gibts Probleme beim Pickerl? (abkleben, etc.). Danke!
  5. FuriosG79

    Tatort

    Fand den gestrigen Dresdner ganz ordentlich, auch wenn die Winkler (die blonde) nervt. Angeblich hört die dunkle (Gorniak) auf beim Tatort, das wäre ein Verlust, naja solange der Brambach bleibt....
  6. FuriosG79

    Tatort

    Ein Murot halt, ich fand den gestern großartig. Aber "im Schmerz geboren" und "Murot und das Murmeltier" waren noch einen Ticken besser :)
  7. hmmmm Vespa PK 133 polini Roller / Scooter - willhaben
  8. FuriosG79

    Tatort

    Jo, mehr oder weniger alle synchonisiert . Der Drehbuchautor so: "Irgendwas mit KI" Check!
  9. FuriosG79

    Suche Vespa V50

    Was für ein gayler Zustand Alder!
  10. "Also ist da die "CDI" (nennen wir sie mal so) und noch eine Zündspule, wie sie bei Kontaktzündung vorkommt?" ganz genau, in einer z.B. Ducati ist das alles kompakter in einem Gehäuse verbaut (Zündspule integriert), bei dieser orschinol aus Taiwan wohl getrennt - habe sowas auch noch nicht gesehen. Kabel nur tauschen geht nicht wirklich da das Gehäuse des "Ignition device" - also der reinen CDI - verschweißt ist - das würde nur ein Frickelwerk werden. Ich werd wohl einfach mal eine gebrauchte Ducati von irgendwo dranhängen und sehen was passiert. Die ZGP scheint ja rein optisch eine ganz normale kontaktlose PK 12V zu sein.
  11. Kein gelb. von der ZGP gehen 6 Kabel in einen rundstecker (weiß, rot, 2x grün, blau, schwarz) und davon gehen dann derzeit im Motorständer rot/Weiß/schwarz in die CDI. Von der CDI geht ein einzelnes braunes an die Spule. Und von der Spule dann - eh klar - das Zündkabel.
  12. Grüß Euch, ich möchte bei meinem 50er Motor (V5SA1M) die CDI bzw. Spule aufgrund fortgeschrittenen Kabelbruchs (dürften noch original aus den 70ern sein) tauschen. Das Moped ist eine 50SS made in Taiwan. Die haben - soweit ich das sehe - damals schon eine kontaktlose PK Zündung 12V verbaut - zumindest was ZGP und Polrad betrifft. Die Spule bzw. CDI kenne ich gar nicht bzw. finde ich auch nichts im Netz. (siehe Fotos). Die ZGP und dessen Kabel sehen noch gut aus, möchte ich so belassen. Die Frage ist nun welche CDI verbaue ich da nun? Kann ich da einfach eine 12V Ducati dranhängen und das funzt? by the way: Die Zündung läuft auch jetzt so wie sie ist - die Kabel sind nur überall durch und deshalb möchte ich CDI/Spule tauschen. Gregor
  13. FuriosG79

    Tatort

    Ich fand die Stuttgarter sehr gut - vor allem die Schweinebauernfamilie top besetzt :) Die besten Folgen der Stuttgarter aber m.E. immer noch "Stau" und "Das ist unser Haus" :)
  14. Genau, hab mal irgendwo gelesen dass eine normale Ducati mit AC (das soll der Tacho ja können) im unteren Drehzahlbereich zu wenig für den Tacho liefert. Bei DC wärs ja wurscht. Das war sogar hier im GSF, ich finds aber nicht mehr...
  15. Moin, Funktioniert der SIP Muscheltacho mit einem PX Lusso Motor/Zündung orschinol gut? Hab mal gehört dass der Tacho relativ empfindlich sein sollte was die Leistung der Zündung betrifft... THX Gregor
  16. FuriosG79

    Tatort

    Die Frisur der neuen Profilerin "Superwoman" passte ganz gut zu Ihr. Allerdings die neue "Frisur" von Pavlak war das wahre Verbrechen von diesem Tatort
  17. Grüß Euch, kenne mich mit Typisierungen wenig bis gar nicht aus , deshalb zwei Fragen zu Typisierungen in Österreich: Bekommt man sowas (derzeit rotes Taferl) überhaupt typisiert in AT? Oder ist hier Umweg über DE notwendig? (Vespa 50 Special Roller / Scooter - willhaben) Ungefähre Kosten für das ganze Prozedere? Gregor
  18. Frage zur Notwendigkeit Zündung abblitzen - wenn am Polrad rumgefummelt wird: Neues Polrad (gleiche Type) -> Zündung abblitzen Polrad nur abdrehen -> Zündung nicht notwendig abblitzen Stimmt das?
  19. FuriosG79

    Tatort

    kann mich dem nur anschließen, komplett konstruierter Vollholler. Einzig die "Alina" fand ich als Schauspielerin sehr glaubwürdig, die war perfekt für Ihre Rolle besetzt. (hat früher sogar mal tatsächlich geboxt -> Bineta Hansen – Wikipedia)
  20. Weil mich immer genervt hat mit dem SIP Road Sport (2.0) bei einem Platten hinten den Auspuff zuerst demontieren zu müssen - "Sidepipes" daraus gemacht :
  21. Habe jetzt nach rund 10000 KM den Polinski 177 Kopf mal gezogen (Grauguss, PNP), kann man lassen oder?: (mit den Fingern sind null riefen zu spüren oder zu sehen, nachdem ich glaubte im Sommer mal einen leichten Klemmer gehabt zu haben):
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information