Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tatort

Featured Replies

Geschrieben

Das war 100x besser als die letzten 10 Tatorte zusammen!

Kann on mir aus öfter Polizeiruf geben :thumbsup:

Al.

• Antworten 4,3Tsd
  • views 385,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Der Tatort war definitiv eines der besseren Machwerke aus dem Saarland. Wenn ich da an die Striesow-Stellbrink- oder (schlimmer noch) Familie-Becker-Tatorte der letzten Jahre denke, dann war das hier

• Marc Werner
    Marc Werner

Weißt Du, von Lefties/Wokies wie Dir wird immer unterstellt, dass "alte weiße Männer" sich einfach gegen den unbedingt notwendigen  Fortschritt wehren, der wissenschaftlich und gesellschaftlich zwangs

• Krass, wie das Thema euch triggert. Ich mein, excuse me, wir haben 2023.   Ich fand den Tatort auch shice, aber nicht aus den bisher angeführten Gründen. Ich dachte hier wäre das

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Fand den auch gut. Die Frage war da ja nicht "Wer ist der Täter?" sondern "Wie gehts aus?". Also vom Format her schon etwas anders als Tatort.

Geschrieben

Ich liebe die Rolle Buckow.

Der war echt uarg. Hart. Meine Frau wollte ausmachen. Gerne mehr. Und die Sklasse ist auch sowas von schick.

Geschrieben

Wurde schonmal in einer Folge vom Tatortreiniger angeschnitten das beim Bukow zuhaus nicht alles super ist...fand das seinerzeit bzw jetzt mit der passenden Folge ganz unterhaltsam.

Ja war mal starkes Sontagabendprogramm.

Geschrieben

Den Kommisaren laufen die Frauen weg oder werden mitsamt Kind überfahren. Egal ob Rostock, Dortmund oder Stuttgart.

Apropos Stuttgart; nachher läuft auf SWR "Stuttgarter Blüten". Schön altbacken aus den 70ern mit in feldgrau uniformiertem Rotkreuz und Feuerwehr mit umlackierten Wehrmachtshelmen in Eierschalenfarbe.

Geschrieben

Wer war gestern eigentlich der Täter? Ich fand den nicht so und bin eingepennt...

Geschrieben

Der Irre Programmierer und Scharti. Scharti meuchelte den Wachmann und der Softi die Olle vom Dach.

Ich finde es immer faszinierend wie schön MD aussehen kann. Film und Realität weichen da doch teilweise sehr ab voneinander... ;) (Frau aus MD und daher häufiger da)

Geschrieben

Am besten fand ich:

"ihre Fußabdrücke waren auf dem dach. "

Klar soweit, auf kies...

[/haarspaltmodus]

Geschrieben

das war ja nur`n Film, ey.

Aber sind die immer alle so aff pseu cool in den Streifen? 

Das war ja kaum auszuhalten.

Bin nicht so`n Ferngucker, brauche daher  Führung.

Geschrieben

Zitat aus dem Stern Artikel:

Im Schmerz geboren" schafft etwas NEUES, eine Szene, die selbst zitatwürdig ist - ich sage nur: Laserpointer. Wäre diese Szene in einem Hollywood-Film gezeigt worden, sie würde von nun an wohl so häufig kopiert werden wie Neos "Bullet Time" in "Matrix".

was war da nochmal mit dem laserpointer....?

Geschrieben

Wo Er die Hand auf macht,und da ist ein Laserpoint drin.

Er setzt den Laserpoint ab,und der Läuft zu dem anderen Schmierie und Er bekommt einen Kopfschuss.

Der Laserpoint kommt wieder zurück,und Er nimmt Ihn wieder in die Hand auf.

War schon Geil.

Geschrieben

Und was is jetz mit der Norwegerin passiert? Neue Polizeipsychologin und zukünftige Partnerin des angeschossenen aber überlebenden LKA Kommissares? Und der Schütze? Was hat der für nen Auftrag (ausser, dass er auf blonde Skandinavierinnen steht)?

Fragen, Fragen, nichts als Fragen...

Geschrieben

Das war der Letzte Fall für die Nase.

Für Berlin gibt's Neue Ermittler.

Geschrieben

Das Norwegermädchen - stark! Harrington von Sherman - was drei Punkte Abzug gibt - ansonsten: es gibt leider nur noch spacige Tatorte :thumbsdown:

Geschrieben

Klar, mit Realität hatte das nix mehr zu tun, fand ihn aber spannend, leider das Ende etwas undurchsichtig und unklar.

Geschrieben

Wo Er die Hand auf macht,und da ist ein Laserpoint drin.

Er setzt den Laserpoint ab,und der Läuft zu dem anderen Schmierie und Er bekommt einen Kopfschuss.

Der Laserpoint kommt wieder zurück,und Er nimmt Ihn wieder in die Hand auf.

War schon Geil.

Ahh,jetzt ja.

Danke.

Geschrieben

Der Porsche ist immer wieder ne Augenweide.

Geschrieben

und das in stuggi-town...wo an "jeder" ecke nen blitzer steht.

edit sagt:

gelungener Tatort....nicht so überdreht

Bearbeitet von zimbo

Geschrieben

Er war nett anzusehen, wenn auch von der Handlung her nicht alles ganz nachvollziehbar war (die Frau des Vergewaltigers tötet das Vergewaltigungsopfer).

Geschrieben

Fand den gestern auch nochmal gut. Das gitl sowohl für den Tatort selbst, als auch für den Porsche :thumbsup:

Geschrieben

Naja, der Anwalt hat ja betont, dass seine Frau immer eisern zu ihm hält. Sie wusste von der Vergewaltigung und hatte sich damit abgefunden, aber jetzt wurde das Opfer zur Bedrohung für den Anwalt. Also wollte seine Frau ihm helfen.

Das hab ich schon verstanden, fand es trotzdem nicht wirklich nachvollziehbar bzw. realistisch.

Geschrieben

Willst du damit etwa sagen, du hättest die Frau nicht abgeknallt??  :-D

Ich kann mich schwer in eine Frau hinein versetzen, die als Rechtsanwältin mit einem Vergewaltiger zusammen lebt... :wacko:

Geschrieben

Ich fand den auch gut gestern.

Der Anfang war top, da gings von der ersten Sekunde gleich zur Sache. Danach wurde es etwas zäher. Die Story war aber ganz gut. ich mag die Figuren der beiden Kommisare. Auf die Staatsanwalts-MILF und die neunmalkluge Assistentin kann ich (trotz ihres knackigen Arschs) gut verzichten.

Der sepiabraune 911 S Targa von 74 ist aber der eigentliche Star der Reihe.

On Top gabs tolle Nachtaufnahmen von Stuttgart...

Geschrieben

Ich als Anwaltsfrau hätte aber bloß die Knarre verschwinden lassen, als mich selbst weg zu machen ;-)

Unrealistisch fand ich nur, dass der Richy wéiter in dem Fall ermitteln durfte, sonst gar nicht übel!

Al.