Zum Inhalt springen

stelze99

Members
  • Gesamte Inhalte

    383
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stelze99

  1. krame das mal aus dem Keller hervor.... Ich habe mir eine 83iger Lince 200 zugelegt. Die spanischen Dokumente sind soweit alle inkl. Kaufverträgen usw vorhanden. Nach kurzer Anfrage bei meinem Herrn Inschenör zur bevorstehenden 21er Abnahme bin ich auch noch guter Dinge. Ein "Datenblatt" bzw. eine Briefkopie einer deutschen Zulassung zur Ergänzung fänd er trotzdem herzallerliebst. Von so ner Lammetta hat er bis dato nie was gehört. Könnte mir da jemand dokumententechnisch aushelfen ? Ditt würd mir froin.
  2. Jaaau, mich gibbet auch noch.... Lange abstinent gewesen. Die Busse sind aber geblieben und haben sich sogar vermehrt. Hier das aktuellste und frisch fertiggestellte Projekt. -1986iger WBX Doka mit 2.1er MV -Zwei Sperren und Zuschaltallrad
  3. Guten Morgen, leider wird es keine weitere Serie geben. Aufwand, Materialkosten und Verkaufspreis stehen leider in keinem guten Verhältnis zueinander. Ich denke, wir überlassen den "fetten Gewinn" jemandem, der es anscheinend für die Hälfte anbieten kann. Bis dann....
  4. Moin, zwei Krümmer liegen hier noch und warten auf einen neuen Besitzer. Den beiden Interessenten waren sie wohl zu teuer....
  5. Es geht so... Mich hats Rücken- und Nackenmäßig ordentlich erwischt. aber zum Glück ist nichts gebrochen. Die Rep. Kostenberechnung für den Bus beläuft sich auf 25 Mille. Knapp 23 stehen als Wiederbeschaffungswert dagegen. Bin ja mal gespannt....
  6. Auf dem Rückweg von der Axe passiert..... Liegenbleiber auf der linken Spur in einer langgezogenen Kurve. Drei Autos inkl. mir konnten bremsen. Der 19 jährige Golf Fahrer hat wohl "gepennt" und ist mit ca. 70-80 Km/h ins Heck gerummst....
  7. stelze99

    Riementrieb

    Ich kriege euch alle noch an den Riemen ;)
  8. So, das war´s dann auch vorerst. Die zweite Serie ist nun auch ausverkauft. Sollte sich jemand doch noch anders entscheiden, werde ich es hier im Topic Kund tun. Vielen Dank für die große Nachfrage ! Gruß Sebastian
  9. Dann melde ich mich mal mit positiven Neuigkeiten zurück. Sechs (zwei weitere sind noch in der Fertigung) Krümmer sind fertig geschweißt und werden morgen gebeizt. Vorbestellungen werden natürlich bevorzugt behandelt und direkt kontaktiert. Nach dieser zweiten Serie ist auch erstmal keine weitere geplant. Gruß Sebastian
  10. Ich habe den Golf von einem guten bekannten für einen wirklich guten Kurs bekommen. Den genauen Kurs möchte ich aber lieber für mich behalten. Sorry
  11. Wir haben nen 20m langen Dunkelstrahler in der Halle. Aufgrund der 32mm Zuleitung bleibt datt Ding aber meistens aus. Zur Not steht noch ein Remko CLA50 bereit....
  12. Feines KFZ ! Dein Vorhaben mit Fahrwerk und Felgen kann ich nur begrüßen. Unser 2er bekommt die gleichen Goodies. Wobei wir beim Fahrwerk schon ein Häkchen setzen können.
  13. Vielen Dank für die Bewertung ! Die nächste Kleinserie ist in der Mache. Sobald es Nachschub gibt, werde ich es hier in diesem Thread berichten. Gruß Sebastian
  14. Hmm, ich hätte da jetzt auch eher mehr erwartet. Meine PK mit unbearbeitetem gesteckten 130er GG Polini, 25er Phbl und ETS Banane hat mit Wurfbedüsung 10 PS und ein Dieselähnliches Drehmoment abgeworfen....
  15. Ich kann deine Ironie deuten ;)
  16. Na na na na.. Beim AGU sprechen wir mal lieber von gesunden 190 PS mit Programm. Für 210 PS benötigt man schon eine 180PS Basis mit K03S Lader. Das war mal meiner.. Die Basis bestand auch aus nem 1.8T Block. http://youtu.be/Jy552fYxSJk
  17. Ja genau, CR 125 Bj. 92-00. An den Evo direkt lässt sich ohne weiteres der Falc Ansauger schrauben. Und ich fahre in meinem Evo direkt die besagte Cagiva WMX Membran. Das sollte deinen Suchradius vielleicht ein wenig erweitern. Gruß Stelze
  18. Wenn ich mich nicht irre, haben die alten Tm-Motoren Cagiva- bzw. Husqvarna Membranblöcke verbaut. Und der Membranblock einer 87er Cagiva WMX125 passt plug and play beim Polini Evo direkt. Der Evo Membranblock widerum entspricht ja dem des Falc Zylinder. Und da ist ja ein Honda CR 125 Membranblock verbaut... Alles klar, oder ?!
  19. Und zum Glück gibt es auch noch Menschen, die sich an den "Eimern" noch ergötzen können und diese pflegen und erhalten. Wäre ja auch schade, wenn jeder so eine verkorkste Meinung vertreten würde....
  20. Nöö, Kurbeltrieb und Zylinderkopf sind bearbeitete Originalteile. Leistungen im Bereich von 250 PS waren auch schon in den 80ern möglich. Die gängige und vorallem noch Straßentaugliche Leistungssteigerung für den ABF lag/liegt bei 180-200 PS. Da sich ABT aber auch schon vor 15 Jahren eher auf pottenhässliche 4-Rohr Auspuffanlagen, Schwellerverbreiterungen und Chiptuning konzentriert hat, war son "oller" ABF Motor natürlich uninteressant. Wenn man dann noch mit falscher Erwartung und fehlendem Fachwissen vorstellig wird, glaube ich dir gern, dass sie dir lieber keine Leistungssteigerung angeboten haben. Saugertuning ist und bleibt halt ein teures Vergnügen....
  21. Nöö, beim Kollegen in der Halle und wohnt mittlerweile in einem piekfein aufgebauten Jetta 1 Mit E50 BBS Felgen, VW Motorsport Getriebe samt Schaltbox und auch sonstigen Feinheiten. Typischer Garagentuner halt. Der Motor wurde von KWL Motorsport aufgebaut.
  22. Ich weiß nicht, wo du deinen "Garagentuner" her holst ?? Im Bergrennsport oder auch im Langstreckensport redet man von Firmen wie Risse, Sorg, KWL, Van Kronenburg usw. Um einem 16V Motor zu 250 PS zu verhelfen, sind natürlich tiefgreifende Änderungen nötig, die man nicht als Garagentuner hin bekommt. Das fängt beim bearbeiteten Kurbeltrieb mit erleichterter, nitrierter und feinstgewiuchteter Kurbelwelle an. Geht über gewinkelte, gewogen und angepasste Pleuel, speziell dem gewünschten Verdichtungsverhältnis gewählte Schmiedekolben und endet beim Zylinderkopf, der bearbeitet mit entsprechenden Nockenwellen und einem mechanischen Ventiltrieb ausgestattet ist. Eine Flachschieber- oder Einzeldrosselklappenanlage mitsamt entsprechender freiprogrammierbaren Einspritzanlage ist dann obligatorisch. Dass ein Golf 3 16V fahrdynamisch nicht die Wurzeln aus dem Boden reisst, ist ja nichts neues. Trotzdem wird auch der Golf 3 zu einem Youngtimer heranwachsen. Ob es gefällt oder nicht. Leider haben die meisten beim Begriff Old-, oder Youngtimer eine fest eingefahrene bildliche Vorstellung von der motorisierten Kutsche, bzw. einem Manta A oder eines Golf 1. Dass z.B. der Golf 1 dieses Jahr seinen 40ten Geburtstag feiert und damit ein echter Oldtimer ist, wollen die "eingefleischten Oldi Liebhaber" einfach nicht wahr haben..... Und so sieht ein 16V Motor mit garantierten 280PS aus....
  23. Ja, schicke Felgen, aber auf zweiteilige Adapter hätte ich ehrlich gesagt eh keine Lust. Sowas hatte ich vor Jahren mal auf meinem 6N Polo mit Benz Rädern....
  24. Hmm, Äpfel mit Birnen müssen wir jetzt nicht vergleichen, oder ? Im Bergrennsport wird auch eher selten in der Garage experimentiert. Ich möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber mir drängt sich die Vermutung auf, dass du dich in diesem Bereich nicht wirklich auskennst. Das würde mir auch den Gang zu ABT bzgl. des 16V Tunings erklären.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information