Labelsucker Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) Bin aktuell auch am Umbauen auf TPH Bremspumpe am Lenker bei meiner Spezial. Habe mir einen neuen TPH Geber bestellt, weil der gebrauchte nicht funktionierte. Nur leider macht der Neue genau das gleiche wie der alte Bremszylinder. Also ich schließ den Grimeca Bremsflüssigkeitsbehälter ohne Deckel an, fülle Bremsflüssigkeit ein und diese läuft sofort durch den Zylinder am Anschluss der Bremsleitung raus. Denke da passt so. Mach ich den Deckel auf den Behälter, so entsteht ja durch die Dichtung unterdruck und die Flüssigkeit fließt nicht von selbst mehr. Dann kann ich ein zwei mal pumpen und Bremsflüssigkeit kommt aus der Öffnung für die Leitung. Danach kommt dann nichts mehr, erst wenn ich wieder den Deckel öffne. Passt da irgendwas mit dem Rücklauf nicht? Dichtungen beim Neuen sind i.O. Schafft auch leichten Überdruck wenn man den Finger drauf hält und pumpt. Bin mit meinem Latein am Ende. Bei der GS hat das so schön geklappt mit der Bremse und Vollhydraulik Bearbeitet 26. Januar 2019 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 hat schon wer einen Magura 195 Bremspumpe auf PK Lenker (nicht XL2) verbaut und könnte Bilder einstellen? Hab in diesem Topic nixhts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Kann ich machen...in 2-3 Monaten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) So, Endlich ist der Mist in der Kiste und Funktioniert. Und ja, ich wollte das Durchbohren vom Hebel. Hat jemand von euch auch das Problem beim Bremssattel, dass der eine Kolben weiter rauskommt als der andere? (Quadringe und Kolben sind neu, Entlüftet ist sauber, hab schon versucht den einen Kolben mehr rauskommen zu lassen) ??? Bearbeitet 26. Februar 2019 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Am 26.2.2019 um 17:35 schrieb dav'E: So, Endlich ist der Mist in der Kiste und Funktioniert. Und ja, ich wollte das Durchbohren vom Hebel. Hat jemand von euch auch das Problem beim Bremssattel, dass der eine Kolben weiter rauskommt als der andere? (Quadringe und Kolben sind neu, Entlüftet ist sauber, hab schon versucht den einen Kolben mehr rauskommen zu lassen) ??? Gibt doch schönere Schrauben für die,die durch den Hebel geht! z.B. ISO 7380-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Am 26.2.2019 um 17:35 schrieb dav'E: Ist die Gabel schon ganz drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Uriel: Ist die Gabel schon ganz drinnen? Lagersitz nicht runter gedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Hab ich damals bei Sip leider „fertig“ gekauft. War damals unwissend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Gibt es eigentlich gsf Lösungen anstatt der crimaz für die PX? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Am 1.3.2019 um 22:27 schrieb Basti85: Gibt es eigentlich gsf Lösungen anstatt der crimaz für die PX? Gruss Jop, da sind ein paar Ansätze im PX-Gabeltopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Thema verfehlt setzen, 6. Es geht hier um Pumpen AM Lenker, nicht IM Lenker Dennoch ganz geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Finde es perfekt gelöst, ist genau was alle versuchen die den originalen Lenkkopf ohne mod beibehalten wollen. Würde ich mir für alle Modelle mit Lenkkopfabdeckung wünschen! Frage: Bleibt noch Platz für die Lusso Gasfeder? Bearbeitet 17. März 2019 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ist schon geil, die Lösung. Die Frage ist nur was sie kostet und und ob ich nicht ein Schauglas für den Flüssigkeitsstand brauche (zum Eintragen) .. und vor allem was genau macht die Katze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 1 Stunde schrieb julianneubert: Ist schon geil, die Lösung. Die Frage ist nur was sie kostet und und ob ich nicht ein Schauglas für den Flüssigkeitsstand brauche (zum Eintragen) .. und vor allem was genau macht die Katze Ich habe es bei der Lambretta eingetragen. Die Vorschriften sind nicht genau. Der Flüssigkeitstand muss leicht kontrollierbar sein, was immer das heißt. Das mitführen des passen Werkzeugs ist für mich leicht genug. Für Lambretta gibt es Teilhydraulische Lösungen die hinter der Kaskade verbaut werden, da wird einiges mehr an Schaubarbeit nötig zur Kontrolle. Die Katze ist zuständig für die Qualitätssicherung! Bevor die Fragen kommen: Die Pumpe passt unter PX Alt und Lusso Abdeckung, Bremslichtschalter ist nicht vorgesehen, aber auch nicht vorgeschrieben. Ich werde bei meiner PX trotzdem einen hydraulisch betätigten Schalter unten am Sattel verbauen, da oben der Platz zum Scheinwerfer nicht reicht. Die Flüssigkeitsmenge reicht um die Beläge von neu bis aufs Eisen zu fahren. Die Gasrolle ist nicht Standard (schmäler) und für Gaser bis 38mm geeignet. Am 17.03.2019 um 15:46 schrieb Nakkl: Finde es perfekt gelöst, ist genau was alle versuchen die den originalen Lenkkopf ohne mod beibehalten wollen. Würde ich mir für alle Modelle mit Lenkkopfabdeckung wünschen! Frage: Bleibt noch Platz für die Lusso Gasfeder? Auf er linken Seite wo die Feder original ist, ist kein Platz. Vielleicht kann man sie rechts unterbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) Bekommst du den bremslichtschalter nicht in der originalen Zug Aufnahme unter? Bearbeitet 21. März 2019 von seb.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Also der Rest sieht dann aus wie die Kampmann Lösung: es ist eben „nur“ die Pumpe im PX Lenker versteckt? Hab es im Gesamten noch nicht begriffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaue Elise Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 unter der Abdeckung sitzt eine Pumpe mit integriertem Behälter von dort geht der Schlauch geht innen durch die Gabel zur Bremszange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 13 Stunden schrieb Blaue Elise: unter der Abdeckung sitzt eine Pumpe mit integriertem Behälter von dort geht der Schlauch geht innen durch die Gabel zur Bremszange Ach quatsch echt jetzt?!?! Die Frage ist wie wird die Pumpe betätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) bei der lami Version über eine Stange die vom orig. Hebel betätigt wird. Bearbeitet 22. März 2019 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 51 Minuten schrieb miles1: Ach quatsch echt jetzt?!?! Die Frage ist wie wird die Pumpe betätigt Hier in den Videos kann mans sehen: https://de-de.facebook.com/motorinodiavolo/ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Ah jetzt: auf den Fotos ist der Banjo nicht verbaut Multi Grandioso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Hat wer ne Lösung für eine hydraulische Bremspumpe am Gußlenker VNA/VNB OHNE schweißen am Lenker zwecks O-Lack & Patina???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremspumpe-VNA-GS160 altes gehäuse muss nur erwärmt werden, abziehen, neues drauf und fertig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Ah, kannte ich noch nicht. Wäre vielleicht etwas, wenn das patinieren klappt. Danke Dir schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 vor 1 Stunde schrieb gucci: Ah, kannte ich noch nicht. Wäre vielleicht etwas, wenn das patinieren klappt. Danke Dir schonmal. patinieren klappt super ... am besten 1x durch die Spülmaschine.. (die Öffnungen für den Bremsflüssigkeitsbereich mit Gummis verschließen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowshow Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Am 26.1.2019 um 10:54 schrieb Labelsucker: Bin aktuell auch am Umbauen auf TPH Bremspumpe am Lenker bei meiner Spezial. Habe mir einen neuen TPH Geber bestellt, weil der gebrauchte nicht funktionierte. Nur leider macht der Neue genau das gleiche wie der alte Bremszylinder. Also ich schließ den Grimeca Bremsflüssigkeitsbehälter ohne Deckel an, fülle Bremsflüssigkeit ein und diese läuft sofort durch den Zylinder am Anschluss der Bremsleitung raus. Denke da passt so. Mach ich den Deckel auf den Behälter, so entsteht ja durch die Dichtung unterdruck und die Flüssigkeit fließt nicht von selbst mehr. Dann kann ich ein zwei mal pumpen und Bremsflüssigkeit kommt aus der Öffnung für die Leitung. Danach kommt dann nichts mehr, erst wenn ich wieder den Deckel öffne. Passt da irgendwas mit dem Rücklauf nicht? Dichtungen beim Neuen sind i.O. Schafft auch leichten Überdruck wenn man den Finger drauf hält und pumpt. Bin mit meinem Latein am Ende. Bei der GS hat das so schön geklappt mit der Bremse und Vollhydraulik Falls es sich nicht bereits geklärt hat, bei mir ist es absolut identisch an meiner PX. Vor allem muss der Kolben der Pumpe wirklich drucklos sein damit Bremsflüssigkeit nachläuft. Ist da auch nur minimalst Druck drauf, ist der Zulauf vom Ausgleichsbehälter dicht. Ich hab mir dafür extra noch eine Feder vorne rangebastelt die den Bremshebel wieder komplett zurück zieht damit aus dem Ausgleichbehälter nachfließen kann auf Dauer (Feder wandert irgendwann in den Lenker). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Hat sich erledigt. Bei mir war der Bremskolben in der Zange fest..Nach auseinander bauen, alles Reinigen und wieder Gangbar machen funktionierte das Entlüften beim ersten mal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 WIe habt ihr die Crimaz Bremspumpe eintragen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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