Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kommt das Öl denn wirklich beim Wedi raus? Den WeDi kann man von außen wechseln, nur wenn es das Öl am Lager vorbei drückt, hilft der neue WeDi nicht. Es könnte halt leider auch der O Ring an der Hauptwelle sein und dann muss alles raus.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mir das morgen mal genau ankieken und mache mal n Foddo. Ich bin den Roller seit Kulmbach wegen Kupplungs-Aua und Zeitmangel nicht mehr gefahren und hab den ein paar Monate nicht mehr angefaßt. Soll sich aber jetze ändern, Lammy fahren ist  - vonner T5 abgesehen - doch geiler...

 

Bei der anderen Feldpostadresse weiß ich ja, wo das raussifft, bei den Ketten ist das noch Neuland für mich.

 

Also gibt es neben nem WeDi noch nen O-Ring? O.k., dann wäre das halt so.

 

ist halt während der Kulmbach-Tour, also auf Langstrecke aufgetreten (ich wurde dort auf die ölige Trommel hingewiesen), an dem Teil des Motors war ich, nach dem der Roller vorher knapp 17 oder 18 Jahre nicht gefahren wurde, noch nicht dran, hat ja funktioniert.

 

Wie sieht das halt aus? Die Bremstrommel ist irgendwie am Motorblock ölig und die Bremsleistung war aus der Erinnerung heraus bescheiden bzw. nicht mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, noch wat:

 

Anzugsmoment bei spanischen Bremstrommeln? Da sind im Sticky zweierlei Angaben und ich wurde daraus bislang nicht schlau, 1x soundso Nm mit x Grad Winkel und 1x soundso Nm mit y Grad Winkel - welcher Wert kommt bei Serveta/Orbar hin?

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"20 Degree cone" war doch irgendwas mit 'early types' oder so? Dürfte bei deiner Spanierin ja nicht in Frage kommen.

 

Bin da letztes Jahr auch drüber gestolpert als ich meinen Motor streng nach Sticky machen wollte. Ich denke, 150 Nm und weiter drehen bis die Schraube der Sicherungscheibe passt sollte ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir jemand anhand der Farbe diese Bremstrommel (sieht aus wie leicht hellblau metallic) sagen ob das O-Lack ist? Evtl. von einer Blue Special? Wenn ja, was kann man für so was verlangen? Wenn nein, was kann man dann dafür aufrufen?

 

Trommel = Innocenti, Beläge= Innoventi, Seegering Bremsarm = kreative Lösung des Vorbesitzers

 

 

 

 

 

 

post-4238-0-93193100-1379624260_thumb.jp

post-4238-0-60974500-1379624355_thumb.jp

post-4238-0-31565000-1379624470_thumb.jp

post-4238-0-23830600-1379624564_thumb.jp

post-4238-0-92092300-1379624759_thumb.jp

post-4238-0-57076900-1379624827_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauche ich neben dem Jockeys-Bremsenkit noch und muß die Antriebswelle für den Wechsel des Wellendichtrings raus? Hab den Sticky gerade inner Firma, bin jetze aber zu hause...

also ich habe mit dem jb kit keine verbesserung der Bremswirkung bekommen. einbau genau nach Anleitung.

 

evtl wäre ein normaler kit mit einschleifen über das bremstrommeltool vom schmando sinnvoller.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir jemand anhand der Farbe diese Bremstrommel (sieht aus wie leicht hellblau metallic) sagen ob das O-Lack ist? Evtl. von einer Blue Special? Wenn ja, was kann man für so was verlangen? Wenn nein, was kann man dann dafür aufrufen?

 

Trommel = Innocenti, Beläge= Innoventi, Seegering Bremsarm = kreative Lösung des Vorbesitzers

 

Wenn das kein O- Lack ist, dann 35 - 45,- .Wenn das O- Lack ist etwa 35  - 45,-

Ich würde behaupten, dass es nicht wirklich einen Markt für die Dinger gibt.

 

Aber sicherlich wird in den kommenden 3,5  Jahren irgendwer auftauchen, der 60 zahlt, weil er gerne seine  125er auf DS umbauen lassen will oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mir das morgen mal genau ankieken und mache mal n Foddo. Ich bin den Roller seit Kulmbach wegen Kupplungs-Aua und Zeitmangel nicht mehr gefahren und hab den ein paar Monate nicht mehr angefaßt. Soll sich aber jetze ändern, Lammy fahren ist - vonner T5 abgesehen - doch geiler...

Bei der anderen Feldpostadresse weiß ich ja, wo das raussifft, bei den Ketten ist das noch Neuland für mich.

Also gibt es neben nem WeDi noch nen O-Ring? O.k., dann wäre das halt so.

ist halt während der Kulmbach-Tour, also auf Langstrecke aufgetreten (ich wurde dort auf die ölige Trommel hingewiesen), an dem Teil des Motors war ich, nach dem der Roller vorher knapp 17 oder 18 Jahre nicht gefahren wurde, noch nicht dran, hat ja funktioniert.

Wie sieht das halt aus? Die Bremstrommel ist irgendwie am Motorblock ölig und die Bremsleistung war aus der Erinnerung heraus bescheiden bzw. nicht mehr vorhanden.

Wenn originale spanische Trommel braucht es den JB Kit nicht unbedingt. Ich würde eher das russische HiRa Lager wechseln. Vorallem wenn mehr Leistung im Spiel ist.... Die Lager halten zwar recht lange, das Lagerspiel entspricht wenigstens bei uns, nicht dem Spiel was ein Prüfer heutzutage erwartet/voraussetzt.

Motor auf, Getriebe raus, HiRa Lager und die zwei anderen involvierten Lager wechseln und für mehr als einen Winter ruhe haben (wenigstens von der dort).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir jemand anhand der Farbe diese Bremstrommel (sieht aus wie leicht hellblau metallic) sagen ob das O-Lack ist? Evtl. von einer Blue Special? Wenn ja, was kann man für so was verlangen? Wenn nein, was kann man dann dafür aufrufen?

Trommel = Innocenti, Beläge= Innoventi, Seegering Bremsarm = kreative Lösung des Vorbesitzers

20130919_221228.jpg

20130919_221241.jpg

20130919_221302.jpg

20130919_221311.jpg

20130919_221334.jpg

20130919_221341.jpg

Hatte sowas lange gesucht und am Schluss teuer bezahlt. Ich finde die Trommel lacktechnisch sehr gut.

Wertmäßig ist das dem Käufer oft egal, da so oder so lackiert wird. Solche Dinge tausche ich heutzutage nur noch. Bringt beiden Parteien mehr als EUR 15.00 mehr oder weniger....

O'Lack ist rar, EUR muss es dafür zum Glück nicht immer extra geben.

Lege sie auf die Seite. Der Tag wird kommen an dem du froh bist, sie nicht wegen 2 Big Mac Menu mehr verscherbelt zu haben....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade meinen 35 TMX zerlegt und gereinigt. In dem Kontext: Wo steht auf dem Schieber die Kennzahl für die Größe ? KOnnte nichts finden bzw nur eine kleine Zahlenkombination oben links auf der Kante (irgedwas mit 5325) ? Läßt sich anhand des Cutouts die Schieberkennzahl bestimmen ? 

 

Wie weit sollt die Gemischschraube default reingedreht sein ? Ich las zwischen 0,5-2 was ja ziemlich relativ ist..

 

Wollte auf dem Imola V4 (unbearbeitet mit JL Supertourer mit ND 22,5, HD 280, Nadel 6EN-58 und 6.0er Schieber starten. Meinungen hierzu ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich bin noch immer schwer auf der suche nach ner info über die bolzen mit denen der bremsscheibenhalter einer dirty sanchez auf der trommel befestigt wird.

wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wie das montiert ist.

 

Schreib doch am Besten mal den Harald an, der hat bestimmt ne Schraubenliste. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand einen tip hat, wo ich den adapter für einen cozy-beiwagen für eine s3 bekommt, oder erfahrungen bei der anbindung eines cozy-beiwagens an eine s3 hat, wäre ich über infos sehr dankbar.

der laden in belgien is wohl nicht mehr.

ein tip bzgl. entsprechender eintragung würde mich natürlich auch interessieren.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/207565-cozy-beiwagen-ersatzteil-optimierungstopic-und-verbesserungstopic/page-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auf dem Imola V4 (unbearbeitet mit JL Supertourer mit ND 22,5, HD 280, Nadel 6EN-58 und 6.0er Schieber starten. Meinungen hierzu ? 

 

Die Nadel finde ich recht mager.

Im Vergleich fahre ich: TM32 mit Knie und Ramair + KRP3 + 60er Welle: HD 250, ND 20, Nadel 6EN11-55, Clip 2 / 2,5 von oben,  

                                                                                                                 Schieber 5,0, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Getriebeöl bei klassischer Surflex 4 Scheiben Kulu mit verstärkten Federn (ind Imola V 4 Motor mit erwarteten 20-22 PS) ? Bel Ray Gear Saver oder Castrol MTX ?

Danke und Cheers!

 

- Habe mich jetzt nach Recherche für das Gear Saver entschieden - Kann zu danke.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig
Im kabelbaum fehlen dir die stränge für die einzelnen spulen.
Bei der 5 Spuligen hast du ja für jede Funktion eine einzelne spule und keinen regler.

 

Wenn du den Roller eh für 12v AC vorberreitest könntest du nen Regler montieren, und die Licht-Spulen der 5 Spuligen in Reihe verlöten.

das könnte für 12v reichen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information