Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

dan lüg doch mehr , lügner haben lange beine oder so...

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Welche Mambranplättchen kann man für die RD350 Membran empfehlen? Bei den Boysen gibt es ja die normalen und die Pro Series. Ist davon was als besonders haltbar bekannt?

 

Oder gar einfach die wesentlich günstigeren BGM Dinger nehmen?

Bearbeitet von Stromberg

Geschrieben

Welche Mambranplättchen kann man für die RD350 Membran empfehlen? Bei den Boysen gibt es ja die normalen und die Pro Series. Ist davon was als besonders haltbar bekannt?

 

Oder gar einfach die wesentlich günstigeren BGM Dinger nehmen?

 

Angeblich ist der BGM Block nicht ganz so hoch wie der RD350 (Yamaha). Konnte es selbst noch nicht verifizieren, mir wurde jedoch vom Kauf des BGM abgeraten, wenn ich meine RD350-Boyesen weiter verwenden will. Evtl. passen also die BGM-Plättchen nicht auf den RD350-Block.

Geschrieben

und dann ankicken... ?

 ja , ein paar mal bis sich die nadel vom anzeiger/schreiber nicht mehr weiter bewegt.

Geschrieben

Ich hab problemlos boyesen auf dem bgm montiert und fahre problemlos - sind auch nicht zu lange

Geschrieben

ja , ein paar mal bis sich die nadel vom anzeiger/schreiber nicht mehr weiter bewegt.

Genau so... was neues gelernt mpq? :-) Oder funzt das an einer Lammy nicht?

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Genau so... was neues gelernt mpq? :-) Oder funzt das an einer Lammy nicht?

was bringt sie denn so... an Kompression?

Geschrieben

Welche Mambranplättchen kann man für die RD350 Membran empfehlen? Bei den Boysen gibt es ja die normalen und die Pro Series. Ist davon was als besonders haltbar bekannt?

Oder gar einfach die wesentlich günstigeren BGM Dinger nehmen?

Boyesen hats bei mir grad zerlegt.

Würde ich nicht mehr kaufen.

Hab jezzt die BGM im YPVS Block.

Günstig und funktionieren.

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

Ich hab problemlos boyesen auf dem bgm montiert und fahre problemlos - sind auch nicht zu lange

 

 

Boyesen hats bei mir grad zerlegt.

Würde ich nicht mehr kaufen.

Hab jezzt die BGM im YPVS Block.

Günstig und funktionieren.

 

Bin ich mal toll beraten worden, geht halt nix über selber testen. :wacko:

Geschrieben

Eine Antwort wie beispielsweise: "Sollte so um die 9 rum haben, alles unter 7 ist bedenklich und deutet auf Probleme hin" oder so. Deswegen frag ich ja.

 

Aber trotzdem danke, dass ich die Antwort, wenn auch über Umwege, bekommen habe :-)

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Eigentlich ja wurscht, jetzt weiß ich dass es passt.

Geschrieben

Hallo zusammen.

Hat jemand mal ein Foto oder Link wo ich sehen kann wie die Halterung aussieht von einem Schwingsattel für die Lambretta?

Aber nicht die mit Zentralfeder.

Danke schön.

Mfg Tim

Geschrieben

Nenn doch mal das Modell. Li aufwärts hatten doch alle eine Zentralfeder.

Geschrieben

Modell ist relativ. Ich möchte aus rein optischen Gründen einen Schwingsattel montieren.

Ich hab den Sattel billig geschossen, allerdings ohne die Halterung.

Ob dieser von einer Lambretta ist oder ob es diese art überhaupt mal gegeben hat an einer Lambretta weiß ich nicht.

Dachte das hier vielleicht jemand Ahnung davon hat.

Geschrieben

es wäre schon wichtig zu wissen an welchem modell der sattel montiert werden soll.

Geschrieben

Quatsch!

 

Du musst das anders angehen. 

Welche Sättel hatten keine Zentralfeder?

Geschrieben

Die Boysen Plättchen haben ja, gegenüber den BGM Dingern, noch so einen "Rahmen" dabei. Ich denke mal, das wird nicht ohne Grund sein und sicher mit montiert werden.

 

Wozu ist das gut? Kann das jemand beantworten? 

Öffnet ab einer gewissen Drehzahl dann zusätzlich die große Klappe? 

 

http://www.scooter-center.com/product/8000053/Membranplaettchen+BOYESEN+RD+350+Typ?meta=8000053*scd_ALL_de*s18219244314352*Membranpl%C3%83%20ttchen%20-%20BOYESEN-%20RD%20350-Typ*1*1*1*16

 

http://www.scooter-center.com/product/7673412/Membranplaettchen+BGM+PRO+RD350+Typ+GFK+Plaettchen?meta=7673412*scd_ALL_de*s18219244314352*membranpl%C3%A4ttchen%20bgm*1*1*1*16

Geschrieben

man die Boysen montiert, lässt man dann die Anschläge am Membranblock weg?

Geschrieben

Gibt es dazu etwas mehr Infos? 

Ohne Anschläge mehr Leistung, aber höherer Verschleiß oder so etwas in der Art?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.