Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Naja, so ganz unrecht hat er da nicht. Ich mein' das ist schon eine wesentliche Änderung, das mit dem Luftfilter.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ja, aber insgesamt fetter....in allen Bereichen und das ist OK

 

ich wollte nur mal wissen was man so and ND und Luftscharube fährt, bei 225 GG/TS1 und co....

 

aber das ist ja hier nicht möglich das man auf ne einfache Frage, ne normale Antwort bekommt, so ohne irgendwelche Kommentare, doppeldeutigen Anspielung, wirres Zeug zu schreiben oder so.... 

 

...können manche halt nicht...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

 

aber das ist ja hier nicht möglich das man auf ne einfache Frage, ne normale Antwort bekommt, so ohne irgendwelche Kommentare, doppeldeutigen Anspielung, wirres Zeug zu schreiben oder so.... 

 

 

 

:cheers:  langsam kommt die Selbsteinsicht... du bis am richtigen Weg.

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

Hi!

Bräuchte mal ne Hausnummer bzw. Startbedüsung für rb20, 35tmx und jl franspeed!!!!

Ein Sachi Knie mit schaumstoffluftfilter ist auch drann!

Danke!

Bearbeitet von Torto

Geschrieben

Ich weiss nicht, wie oft ich im vergangenen Monat von GD was von 22,5er oder 25er ND gelesen habe. 

nur ca. 1 x was von ner 20er. 

in den Monaten vorher gab` s das auch wirklich regelmäßigst zu lesen, wenn auch gefühltermaßen nicht soooooo häufig. Aber irgendwie doch wirklich oft genug. 

Nebenbei spielt der Tüp wohl ernst- und gewissenhaft mit `m AFR rum. Und dokumentiert das. Und Analysiert das.

Ob der Verlust Deiner Sonde  nun für Deine Ergebnisse bzw. Deine Erfahrungen ein Verlust oder unterm Strich ein Gewinn oder von Belang war/ ist, wirst Du am besten wissen.

 

Klar, ich fahre auch seit Jahren hier zu fett und da zu ´mager rum, weil ich zu doof bin oder mir die Zeit fehlt oder Außerirdische mir das Hirn gepimpert haben und latent peinlich ist mir das nur dem Kerl gegenüber, der mich via pm ganz lieb an die Hand genommen hat und mir eine von a nach b für Doofe Anleitung  gab. Das ich nicht so` n Typ bin, der von a nach b kann,  muss ich dann auf die abgesetzten Pillen schieben.

Interessieren würde mich, ob Du Deine Aussage, dass dann alles fetter ist, dahingehend erweitern würdest, dass die Fettleibigkeit irgendwie linear ist. Oder untenrum viel fetter und obenrum weniger, oder andersrum. irgendwas halt. Sonst muss Dir das doch selbst irgendwie verdächtig vorkommen. 

 

Ich mein zur Probe einen Gummi überziehen und beim Vollzug dann einen auf vorher rausziehen machen ist irgendwie schon was Richtung hohe Schule geistiger Specialeffects. Und ich möchte unbedingt  klarstellen, das ich für sowas `n derben Soft Spot habe. Ich find sowas toll. Aber is schon auch wichtig, dass man das irgendwie selbst bemerkt. Hat halt jeder irgendwo `nen Joe Cocker...

 

zürock zum Thema: Was willst Du mit LLS Einstellungen von 100 Karren? Also meine geht hin und wieder bei ca. ner 1/8 Umdrehung Richtung fett aus. 

 

Dieses Topic ist Dir bekannt? Wenn nicht, dann vergiss mal für heute Deine Sorgen! :thumbsup:

 

:cheers:

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Herr Thies,

Sie haben echt ne Macke....

und ja kenne ich...

:cheers:

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

könnte daran liegen:

ND 17,5 finde ich arg mager. ND 22,5 - ND 25 mit Luftschraube 2,5 raus wäre mir irgendwie symphatischer. :satisfied:

 

ich bin jetzt bei hd 290 nd22,5 nadel 56er (mittlere clipposition) und luftschraube 2umdrehungen gelandet. damit läufts perfekt. kein ruckeln oder verschlucken. hd kann sicherlich noch etwas magerer da bei vollgas leichtes drosseln zu spüren ist.

Geschrieben

ich bin jetzt bei hd 290 nd22,5 nadel 56er (mittlere clipposition) und luftschraube 2umdrehungen gelandet. damit läufts perfekt. kein ruckeln oder verschlucken. hd kann sicherlich noch etwas magerer da bei vollgas leichtes drosseln zu spüren ist.e h

jetzt musst nur  noch die arschbacken zusammenkneifen und die hd verkleinern...

Geschrieben

wenns für mich wäre...sofort. bei dem "kunden" erstmal auf sicherheit.

danke für eure hilfe!

Geschrieben

jetzt musst nur  noch die arschbacken zusammenkneifen und die hd verkleinern...

wie hard muss mann kneifen damit die düse sich verkleinert?

geht das auch im schraubstock ?

Geschrieben

bei deinen schlaffen (gauda)arschbacken nimmst besser einen schraubstock.

der arald kann das direkt mit dem popo machen.

Geschrieben

Der Hans trinkt aber Tee dabei.....

Geschrieben

Was tankt man heutzutage eigentlich in eine originale Lambretta?

1:33 oder 1:50?

:rotwerd:

Bearbeitet von Senior Pommezz

Geschrieben

Ich würde Motoren mit Schlitzsteuerung nicht mit weniger als 1:33 fahren. Egal, ob getuned oder original.

Gruß vom unteren Pleuellager!

Geschrieben

Bei Pleuel mit Gleitlager würde ich definitiv bei 1:25 bleiben.

Gleitlager hat sie nicht. Ist ne originale LIS150.

Juti, dann 1:33 :-)

Danke!

Geschrieben

Tag zusammen,

 

ich habe ein kleines problem mit meiner liedolsheim kupplung und hoffe hier eine lösung zu finden. Eigentlich funktioniert sie, wie sie soll - sprich trennen und kraft übertragen...

 

nur beim anfahren ruckelt sie...ein genauer druckpunkt ist quasi nicht zu ermitteln - es sei denn ich fahre mit erhöhter drehzahl an. das ist aber auf dauer in der stadt nervig.

 

die letzte änderung bestand darin die kette zu spannen und frisches ( das gleiche wie vorher ) getriebe öl einzufüllen. augenscheinlich waren die beläge noch top!

 

leistung liegt um 17PS und 20NM bei 6000.

 

Wäre eine möglichkeit die kette zu fest gespannt zu haben ? die kette kann man unten insgesamt ca. 2cm bewegen - vorher ungefähr doppelt so viel.

 

enzo

Geschrieben

hatte ich auch mal aber nicht bei ner liedolsheim.....hat sich nach 50km behoben.

Geschrieben

hab an der kupplung nix manipuliert...

Geschrieben

welche schrauben werden verwendet um bei der dirty sanchez die aufnahme für die bremsscheibe mit der verstärkung der trommel (das flache cnc teil, in das die radbolzen geschraubt weden) ?

Oder gibt es irgendwo eine Bestandsliste?

Geschrieben

[...] und latent peinlich ist mir das nur dem Kerl gegenüber, der mich via pm ganz lieb an die Hand genommen hat und mir eine von a nach b für Doofe Anleitung gab. Das ich nicht so` n Typ bin, der von a nach b kann, muss ich dann auf die abgesetzten Pillen schieben. [...]

Wenn Du je mit Deiner Kiste in MUC bist, fahren wir mal (latent) von A nach B. Ist in 2 Stunden erledigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.