Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

sind da nicht sogar Adapterbleche bei um DL und LI Nocke zu fahren?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

sind da nicht sogar Adapterbleche bei um DL und LI Nocke zu fahren?

bei JBS Bremskit ja

Geschrieben

Ich hab folgendes Problem. LIS mit Imola 186, 30 tmx und Varitronic springt an und in den unteren Drehzahlen läuft Sie auch. Sobald ich in den mittleren Drehzahlbereich -und drüber hinaus - komme, sprotzt sie rum und hat kein Anzug mehr. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?

Geschrieben

Bissi genauer bitteschön. :satisfied:

Bedüsung des TMX30, Luftfilter, Auspuff, Zündzeitpunkt (zwischen 2.000-4.000 U/Min geblitzt)?

Geschrieben

280 HD, 17,5 ND, Original Schieber und Nadel. Luftfilter ist ein Ram-Air, Auspuff: MB Devtour, ZZP bei 24 Grad zwischen 2000 und 4000 U/min.

Geschrieben

Hat jemand ein Vergleichsbild von den Farbtönen metallic light Blue 8062 (TV175) und metallic light Blue 8061 (LIS 125)? Wo liegt da genau der Unterschied? Ich habe hier mal ein Foto gesehen, auf dem beide Felgen in Nahaufnahme abgebildet sind. Finde es aber leider nicht.

Geschrieben

280 HD, 17,5 ND, Original Schieber und Nadel. Luftfilter ist ein Ram-Air, Auspuff: MB Devtour, ZZP bei 24 Grad zwischen 2000 und 4000 U/min.

Boah...die ND ist aber ganz schön klein! Bist Du da sicher? Was für ne PJ- Düse?

Geschrieben

Hat wer einen Tipp für mich?

 

Ich bekomme einen Foklinkbolzen nicht heraus. Hab schon folgendes probiert:

 

- Viiiiiiiieeeeel WD 40

- Schraube gedreht, geht sehr leicht

- Kopf abgesägt, damit man von außen besser Hämmern kann

- Heißmachen

 

aber nix bewegt sich!

Geschrieben

Bin mir bei der ND nicht ganz sicher. Werde das morgen mal checken. Die Vergasereinstellung war aber top bevor ich abrupt Leistungsverlust hatte. Im kurz vorm Reso begann Sie an zu stottern. Hatte einen kleinen Klemmer. Diesen habe ich behoben. Symthome sind aber immer noch die gleichen. Evtl. die Zündung? Oder CDI?

Geschrieben

Hat wer einen Tipp für mich?

 

Ich bekomme einen Foklinkbolzen nicht heraus. Hab schon folgendes probiert:

 

- Viiiiiiiieeeeel WD 40

- Schraube gedreht, geht sehr leicht

- Kopf abgesägt, damit man von außen besser Hämmern kann

- Heißmachen

 

aber nix bewegt sich!

 

 

 

Puuuhh, rechts und links mit einem 12er Bohrer reinbohren, muss ja nicht ganz durch. Es reicht ja wenn der Forklink raus geht. 

 

  -

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

H4 Im S2 Scheinwerfer hat wer sowas mal umgebaut......oder gbbet sowas in Komplett zu erstehen

Geschrieben

280 HD, 17,5 ND, Original Schieber und Nadel. Luftfilter ist ein Ram-Air, Auspuff: MB Devtour, ZZP bei 24 Grad zwischen 2000 und 4000 U/min.

 

Bitte vollständige Bestückung. Was ist mit Powerjet? Nadelstellung?

HD finde ich recht groß.

Geschrieben

Puuuhh, rechts und links mit einem 12er Bohrer reinbohren, muss ja nicht ganz durch. Es reicht ja wenn der Forklink raus geht. 

 

  -

...Fuck mit 10ner hab ich das schon probiert! da das aber mein größter Bohrer ist, war es leider ohne Erfolg.

wie bohrt man denn auf der Innenseite der Gabel?

Geschrieben

wie bohrt man denn auf der Innenseite der Gabel?

Hmm, das geht wohl nur mit einem überlangen Bohrer duchs Auge des anderen Gabelholms. :satisfied:

Geschrieben

Hat jemand ein Vergleichsbild von den Farbtönen metallic light Blue 8062 (TV175) und metallic light Blue 8061 (LIS 125)? Wo liegt da genau der Unterschied? Ich habe hier mal ein Foto gesehen, auf dem beide Felgen in Nahaufnahme abgebildet sind. Finde es aber leider nicht.

http://www.germanscooterforum.de/topic/259458-anorakipedia-wissenswertes-das-gern-mal-untergeht/

Geschrieben

Habe hier eine DRT Welle mit Getriebseitig nur 0,2mm Luft zum Gehäuse, Maghousingseite 1mm.

gibs die distanzscheiben für die Kurbelwelle auch irgendwo in einzeln?

 

also wie sie z.B. bei den BGM Wellen dabei sein.

in meinen Fall dann in 0,5 oder 0,4mm

 

 

grad gefunden

 

bei unseren Versender gibs die dinger auch einzeln

http://www.scooter-center.com/product/7674073/Passscheibe+DIN+988+aehnlich+31x26x05mm+verwendet+fuer+Kugellager+6305

Geschrieben

Bitte vollständige Bestückung. Was ist mit Powerjet? Nadelstellung?

HD finde ich recht groß.

HD ist 280, ND 20, PJ 80, Nadelstellung: 2. von oben... 

Geschrieben

Passt die Kickerwelle Li von der länge in den GP Deckel.....

oder macht die 1mm kürzere Li Welle das schon zu nichte

Geschrieben

HD ist 280, ND 20, PJ 80, Nadelstellung: 2. von oben... 

...HD fahre ich am Imola  mit 60 PJ und Kiste läuft gut. 3 Clip von oben.

Ist aber schon Fett. Ab 285 läuft die Kiste dann wieder deutlich schlechter

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Passt die Kickerwelle Li von der länge in den GP Deckel.....

oder macht die 1mm kürzere Li Welle das schon zu nichte

Alte gebrauchte oder neu?

 

Alte S2 in DL-Deckel ging sich bei mir nicht aus.

 

Ansonsten zu den TS-Wellen:

Montiert 1x auf DL und 1x auf SX-Deckel passt von der Länge der Welle her.

Musste bei meinen aber beide male an der Piston-Aufnahme Luft schaffen, ging an der Rampe an.

Mal wieder spanend bearbeiten eben.

Geschrieben

K.a obs ne Inder Spanier Itaka oder Ts Welle ist....auf jedenfall im Vergleich zur krummen gp Welleca 1mm kürzer....denke das wird knapp zum segering.....

Welche wegen werden denn sonst gern genommen.....mir sind in den letzen 1,5 Jahren schon alle Varianten gebrochen

Geschrieben

...HD fahre ich am Imola  mit 60 PJ und Kiste läuft gut. 3 Clip von oben.

Ist aber schon Fett. Ab 285 läuft die Kiste dann wieder deutlich schlechter

Vielen Dank, ich werd morgen das setup mal probieren...

Bearbeitet von Lam-berta

Geschrieben

Denke nicht......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.