Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ist der Scheinwerfer hier original...wie kann man das erkennen?

post-2131-0-03426400-1378555151_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

warum brennt das verdammte licht im gp-lenker immer nach kurzer zeit durch ? spannungsregler kann´s nicht sein, ist neu. kabelbaum selbstgehäkelt mit blinkern und allem schnickschnack aber alles funktioniert nur das licht brennt dauernd durch. ideen ? 

Geschrieben

Ist der Scheinwerfer hier original...wie kann man das erkennen?

Mein NOS DL Scheinwerfer hat den Innocenti Schrifzug un darunter das CEV Signet. Scheint nicht original!

Geschrieben

warum brennt das verdammte licht im gp-lenker immer nach kurzer zeit durch ? spannungsregler kann´s nicht sein, ist neu. kabelbaum selbstgehäkelt mit blinkern und allem schnickschnack aber alles funktioniert nur das licht brennt dauernd durch. ideen ?

Masseproblem....

Geschrieben

Masseproblem....

inwiefern bitte? masse ist ja da, sonst würd´s ja nicht leuchten. kurzfristig zumindest...  meinst du nen kurzschluss ? oder was kann bei der masse schiefgehen?

Geschrieben

warum brennt das verdammte licht im gp-lenker immer nach kurzer zeit durch ? spannungsregler kann´s nicht sein, ist neu.

Du gibts uns leider sehr wenig an Info´s. Hast Du den passenden Spannungsregler (6V) zu passenden Lampen (6V) ?

Geschrieben

Originaler 150er LIS Zylinder mit Auslass und Einlass bearbeitet, orig. Kolben, was soll ich die Zündung einstellen? 19°?!

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

:thumbsup:

Geschrieben

Bei meiner sx funktioniert die Hupe nicht, wenn ich jetzt zum TÜV ein ac Teil einbauen will muss ich mir Wechselstrom z.b. Vom licht holen oder? Der Schalter schließt ja gegen Masse

Geschrieben

Jo, aber besser vor dem Lichtschalter (in Zündschloß) z.B. bei braun: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

wird's dem BGM Spannungs Otto hier zu warm oder ist noch okay....

post-33357-0-17011700-1378840364_thumb.j

Geschrieben

Tip Top klammer ist auch schon drum

Geschrieben

...kurze Frage zur Scheinwerferverkabelung einer GP (italienisch)  - welches der beiden Kabel (rot oder blau) ist original für das Fernlicht gedacht ? danke

Geschrieben

Sieh selbst nach den Farbpunkten (blau links, rot rechts) ...

 

post-287-0-73955900-1378883095_thumb.jpg

 

Das Ba20d Leuchtmittel kann man(n) nicht falsch einsetzen. Ich tippe darauf, daß es damit auf blau => Fernlicht und rot => Fahrlicht hinausläuft.

 

Bei der Inder-GP hängt die Fernlichtkontrolle auch auf blau. ;-)

 

 

 

Geschrieben

Welches Schild kommt bei meinem neuen Moped unter die Sitzbank? Es handelt sich um eine Li125 (Blue) Special. EZ 1966. Meine Internetrecherche findet zwei Varianten:

 

1. Lambretta(Innocenti) und 2. SPECIAL.

 

Ich tippe sehr stark auf Variante 1.

 

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

 

Vielen Dank vorab.

 

post-46421-0-39834800-1378884719_thumb.j

Geschrieben

    Lambretta

Innocenti

 

Top! Danke! :cheers:

Geschrieben

Hat irgendein Fachmann mal eine oder mehrere dieser (nicht mehr ganz  neuen) PM Gabeln in der Hand gehabt und beäugt?

 

 

Oder fährt sogar seit vielen 1000 km wild damit umher?

 

Habe nun bereits die 2te hier, weil bei der ersten unterm Strich zuviel mal gar nicht ging, das schlimmste war, dass die Forklinkbolzenlöcher ziemlich gar nicht fluchteten.

Sitz f. Lagerring ist mit 1- 2/100  `Übermaß` okay?

 

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die nicht doch wieder umtausche ( diesmal lediglich nur minimal vorhandene Unflucht :sigh: der Löcher im Gabelschuh),

evtl. (!)  schief abgelängte Federanschläge, Lagerringsitz noch nicht gemessen.

 

 

Oder ist bekannt, dass PM da massiv nachbessern wollen?

( In der Scootering stand ja auch was von Nut f. Lenkerschraube nicht so toll...)

 

wäre ein Grund zu warten.

 

 

P.S: suche Gabel S 2 spät in grade. Danke. 

Geschrieben

Kann mir jemand  Info`s zum Gewinde der Entlüftungsschraube im Motordeckel der Serie3 geben?

 

Welches Gaywinde ist das ?

 

 

DANKE

Geschrieben

m16x1,5?

 

so außm kopf, aber bitte noch absegnen lassen bin mir nicht sicher

Habe ich so gemessen.

Geschrieben

Original LIS150 mit Inder (KBA steht drauf) Stoffi Clubman

Muss man mit der Bedüsung hochgehen, oder kann man mit der original Bedüsung ohne Probleme fahren?

ZZP passt original- wenn nicht, auf wie viel Grad soll sie?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.