Zum Inhalt springen

stageman

Members
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von stageman

  1. Bekommt man denn einen nicht-dl-Bezug überhaupt auf ein dl-Gestell drauf ? Die Form dl zu Li ist ja doch ziemlich unterschiedlich, und das sieht nicht so aus als hätte jemand da einen eigentlich nicht passenden Bezug drübergeqält. Oder wurden dl vielleicht auch mal mit so einer Bank erstausgestattet - weiß das jemand / stehts vielleicht in einer neueren Version vom Sticky ?
  2. stageman

    das MTB-Topic

    Ich habe hier (in HH) noch ein Marin Palisades Trail von 1992. Kann das jemand gebrauchen ?
  3. muddis plaste-küchenbrett tut´s auch. anzeichnen, stichsäge marsch, bohren, passt. riecht auch schön brutzelig wenn der modor warm wird.
  4. M7 langmuttern vom kippelmopped und löcher reinbohren zum draht durchtüdeln tun´s auch. jedenfalls für jl-stutzen.
  5. was ist das für´n zylinder, ist da ne membrane drauf ? könnte sonst ne ungünstige einlass(steuer)zeit sein. da würde anderer vergaser auch nicht viel helfen.
  6. Prima, Danke. Kann man den Dämpfer eigentlich auseinanderbauen / neu dämmen ? Konnte auf den Bildern nix sehen wie das Innenroh befestigt ist. Vielleicht hat den noch jemand aufm TS1 ?
  7. Falls ja, was kann man berichten... Leistung, Lautstärke , Haltbarkeit... Passgenauigkeit.... vielleicht schon mal auf dem Prüfstand gehabt ? Dank.
  8. inwiefern bitte? masse ist ja da, sonst würd´s ja nicht leuchten. kurzfristig zumindest... meinst du nen kurzschluss ? oder was kann bei der masse schiefgehen?
  9. warum brennt das verdammte licht im gp-lenker immer nach kurzer zeit durch ? spannungsregler kann´s nicht sein, ist neu. kabelbaum selbstgehäkelt mit blinkern und allem schnickschnack aber alles funktioniert nur das licht brennt dauernd durch. ideen ?
  10. hmmm... ich hab ja auch den verdacht dass irgendwas nicht richtig passt.... aber wenn die klaue greift - und das tut sie wenn neu- greift sie halt... wenn das loch falsch wäre würde doch keiner der gänge reingehen oder alle gleich verschleissen ? wobei sich das gangspringen vom 3. immer auf den 2. fortgesetzt hat... kein runtersprechen der idee, bin dankbar für theorien... aber ist das plausibel ? habe in anderem 230er motor auch die mb - hauptwelle... ohne probleme
  11. Hauptwelle ist MB. Was ist die Theroie - was könnte an Hauptwelle oder Schaltgabel dran sein dass die Klaue verschleisst ?
  12. .... tritt regelmäßig nach wenigen hundert km auf. Mittlerweile fängt bei der dritten Schaltklaue (gerade mal ca. 3 Monate alt) wieder der dritte Gang an zu springen, was dann wohl wie bei den vorherigen das gleiche Ende nehmen wird. Nur woran liegt´s ? Nach Schaltklauenwechsel war das Problem (springender 3. Gang) jeweils immer behoben. Spricht dafür, dass es an der Klaue lag. Hatte beim letzten Wechsel auch anderes Getriebe verbaut, so dass ein abgenutztes Zahnrad auch nicht schuld sein kann. Die lezten beiden Schaltklauen waren "ital." Fabrikat. Korrekt eingestellte Züge und ausdizantiertes Getriebe mal vorausgesetzt - was kann so einen abnormen Verschleiss verursachen ? Kann mir nicht vorstellen dass es am Klauen-Fabrikat liegt, da ich in mehreren TS 1 verschiedenste Klauen verbaut hatte, aber nie derartige m.o.w. regelmäßig wiederkehrende Nervereien hatte. Jemand ne Idee ?
  13. würde mal im bereich der rampe / des kickerausrückers suchen. so a la ausrücker schleift hinten im motor am gehäuse rum (daher schwergäng) und / oder rampe auf der getriebeendplatte / im kettenkastendeckel / ausrücker beschädigt, daher greift er nicht richtig / nicht zum richtigen zeitpunkt ein
  14. .... soll ich dich mal für den adac werben ? merke die einfahrvorschrift: erst wenn im umkreis von 10km (so weit kann 1 mann an 1 tag noch schieben) um die garage in jedem straßengraben ein teil der karre liegt (und wieder ersetzt wurde) ist das fahrzeug bereit für weitere ausritte
  15. korrekt, da ging´s aber m.w. um andere ventile. meins war komplett schwarz, meine dass nur die verchromten betroffen waren. hatte deswegen auch keine bedenken das teil zu verbauen. schätze dass die felge ungefähr so 4 jahre alt ist. auf dem mopped ist die erst max 1,5 jahre. laufleistung vielleicht um die 1000km, jedenfalls nicht 10000.
  16. neuer eintrag in der liste des leidens. ausm dorf voll rausbeschleunigt, 4. ausgedreht, im nächsten dorf merkwürdiges gefühl ... klemmt die bremse hinten oder was... OK... reifen platt... wäre paar minuten vorher noch viel uncooler gewesen ... kann ja mal passieren ... ABER NICHT WEGEN SOWAS war eigentlich der meinung dass diese ventile safe sind im gegensatz zu den anderen verchromten die anderswo mal rausgeflogen sind hab noch ne andere scootRS - felge liegen aber werd nen teufel tun die jetzt zu verbauen. kann man in schläuche eigentlich tyre seal oder sowas reingluckern / hilft das was beim platzer ? naja... so hat man wenigstens wieder was zu feiern / zu tun....
  17. immerhin bewiesen dass es nicht das toolboxschluss o.ä. ist was das klingeln verursacht. manchmal geht´s offenbar einfach nicht eine in allen lastbereichen gute bedüsung mit dem verfügbaren material hinzubekommen. einige spezialisten gehen dann z.b. mit schleifpapier an die nadeln bei, feilen den slide nach etc. etc. ... denke in kombination mit nem A/F - meter könnte man da auch zu ergebnissen kommen wenn man´s unbedingt will. hattet ihr zufällig eins am prüfstand ?
  18. mit sackischlauch aus der backe raus, ramair drauf und direkt in fahrtrichtung nach vorne legen.... prima schallkanone... fahrradfahrer springen panisch vom rad, pferde gehen durch... aber wenn man daneben steht oder fährt hört man selber nix mehr vom ansauggeräusch. tried and tested.
  19. Liste des Leidens 2013 cutdown so far: -Siff investigiert, Zylinderkopf hat sich gelockert. Siff weggemacht, Zylinderkopf festgezogen -sifft fröhlich weiter, Siff dann am maghousing investigiert, ALLE schrauben sind locker, das gesamte maghousing dto., die zündung mit der hand verstellbar -> alles wieder festgezogen -sifft fröhlich weiter, also wieder alles runter und dichtung erneuert - feierlich gelobt dem mechaniker keinen schnapps mehr zu geben... -birne hauptscheinwerfer durch, naja... kann passieren.... neue rein -auch gleich wieder durch, also nächster spannungsregler aus der teilekiste -nächste birne durch, kein messbarer stromexzess.... nagelneuer spannungsregler -> geregelt -Lippe vom RamAir gerissen -> noien geordert -3. Gang springt wieder lustig raus und rein, ist ja auch gerade 1 Jahr her dass die Schaltklaue neu kam.... -> neue Schaltklaue und Zahnrad 3. Gang stehen hoch auf der Liste... -Madenschraube von der Seilzugtonne am Schaltzug rausvibriert -> im 2. Gang nach Hause fahren (der 3. fliegt ja immer raus...) -motor aufgerissen zum schaltklauenwechsel, getriebespiel unerklärlicherweise viel zu gross, mysteriöser schmodder auf der hauptwelle... verdacht auf simmeringabrieb... obwohl bremstrommel trocken... -siehe da... vom o-ring nur noch die hälfte da.... hat sich ein eingebildet fühlbarer grat in der nut in den o-ring gefressen ? vorsichtig mit der feile gespielt.... schaun mer mal.... -zufällig fiel das auge auf den schalldämpfer... ein riss... austausch.... The saga goes on....
  20. oli-san meint wohl es ist dröhniger für den fahrer MIT schaumstoffilter und knie UNTER der haube als das durch loch in der seitenhaube nach draussen zu blasen. fand ich auch und deswegen hab ich´s auch gelassen :)
  21. meinte die langen dinger. da kommt man dann auch noch mitm maulschlüssel ran ohne die zylinderhaube zu lockern.
  22. OK... plug and play Variante also nicht von Rainer... extra Stöpsel fertigen (lassen) muss ja wohl nicht sein .. aufblasbar müsste doch langen... Poolgummistöpsel oder sowas hört sich gut an .. jemand Bezugsquellen ? Man kann sich ja dumm und dusslig suchen nach Stöpseln / Stopfen / etc... den Auslass mit nem Stück übergstülpten Schlauch zu verschließen fällt leider aus weil ich die langen Hex-Muttern verwende
  23. Rainer: Wo bitteschön bekommt man solche Stöpsel mit Anschluss für den Ansauger / evtl. auch zum Auslassdichten ? Oder ist das alles selbstgefrickelt ? Ich bräuchte eigentlich nur nen Stöpsel für den Standard-TS1 Ansauger und für JL Auslass + Plumpe, also nicht für alle möglichen Ansauggrößen oder so... wäre dankbar für nen Tip
  24. kann man nen spannungsregler mit nem handelsüblichen messgerät testen ob heile etc., evtl über wiederstand messen oder sowas ?
  25. True Image - A Fool and his Money
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information