Jump to content

Danielson

Members
  • Content Count

    606
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About Danielson

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 04/15/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Vom Bodensee

Recent Profile Visitors

3557 profile views
  1. Mir hat es die Anlaufscheibe vom unteren Pleullager zerlegt und durch den Drechschieber gezogen. Ich vermute ich habe vergessen Mischöl dazu zu geben (wäre das erste mal in meiner 25jährigen Rollerkarriere, ). Oder es war Materialermüdung. Drehschieber ist vom Kobold repariert worden. Die 57mm BGM Welle ist neu und hab ich schon gekauft.
  2. Hey Servus zusammen, ich möchte meine PX 200 nach Klemmer mit Originalzylinder wieder neu aufbauen. Ich habe die BGM Welle mit 57 Hub. Es soll ein absolut alltagstauglicher Roller sein den ich Hauptsächlich zum Pendeln benutze. Bin gerade am überlegen ob mit BGM Orignalzylinder 200ccm und Big Box touring oder mit Malossi Sport gesteckt ÜS angleichen mit Big Box touring! Beides über Drehschieber mit SI 24. Würde beim Malossi Sport noch die original PX 200 Kupplung ausreichen? Oder sollte man da gleich ne BGM Superstrong etc verbauen? Das würde alles halt wieder sau teuer machen...! Bringt das Malossi Setup gegenüber dem BGM Zylinder soviel Mehrfreude beim fahren oder ist das zu vernachlässigen?
  3. Servus zusammen, PK XL 2 Nebenwellenlager im Motorgehäuse. Bei mir ist es nicht ganz bündig mit dem Gehäuse und steht ca 1mm über... passt das? Hab beim Ausbau von alten nicht darauf geachtet wie es vorher aussah bzw ging beim warm machen samt Nebenwelle mit raus!
  4. Darf ich hier auch mal kurz ne Frage stellen....?! Hab bis jetzt seit jahren ne originale 200ter PX als Alltagsroller. Ich wollte den ca. 37 Jahre alten Zylinder u. Kurbelwelle....rest wurde mal revidiert....gegen was " moderneres" austauschen. Da ich mein Vergaser tauschen muss da er nicht mehr richtig funktionert u. ich ihn dann zusätzlich noch zerstört hab brauch ich auch einen neuen. Hab mir jetzt mal den Malossi Sport ins Auge gefasst, ne andere Kupplung, neue Kurbelwelle, neuer Vergaser u. den Vorhandenen Sip road. Mein Ziel sind so um die 17-18 PS, stressfrei u. absolut tourentauglich und alltagstauglich....! Jetzt zu meiner Frage... Soll ich da einen SI 26 oder einen SI 24 verbauen? Langhubwelle oder eine mit 57 hub z.B. die Mazzucheli? Ich wollte das Malossi kit, also inklusiv Kopf kaufen...
  5. Servus zusammen... gibts was neues bezüglich den Drehschieber Wellen?
  6. Alles klar... dann werd ich das so versuchen...! Sonst muss der Malossi halt gleich mit drauf, falls es nicht läuft. Es gibt von Sip den 26 von Spaco für billiger oder die Sip Version von Dell Orto für teureres Geld. Dachte das sind jetzt alles Spaco Vergaser. Welche Drehschieber Langhubwelle nimmt man heutzutage? Is ne Weile her wo ich mir das letzte mal drüber gedanken gemacht hab
  7. Servus zusammen, meinen originalen SI 24 auf meinem originalen PX 200 Motor hab ich gestern zerstört.... Läuft der originale Motor mit einem SI 26? Da ich irgendwann einen Malossi mit Langhubwelle u. Sip road fahren will, wäre ein neuer Si24 eig rausgeschmissenes Geld. Der Sip road ist schon drauf.
  8. Zur Auflösung des Problems... Es war tatsächlich ein falscher bzw. zu kurzer Benzinhahn verbaut...samt Hebel. Der neue ragt bestimmt ca. 10 mm länger aus dem Tank unten raus, somit kann man den Hebel Spannungsfrei drehen.
  9. Jo...alles so wie es gehört...! Wäre der fette Filzring unterm Benzinhahn nicht so fett würde es wahrscheinlich funktionieren. Ich muss ja zum Glück nicht damit fahren
  10. Ne ist die originale Gummidurchführung. Ich bestell jetzt einfach mal einen neuen Benzinhahn. Ich vermute das da ein anderer drinn ist. Der Hebel schaut auch zu weit aus dem Loch vorne raus....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.