Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Will so`n TÜV bei einem (alleinigen) Seitenständer eine Zündunterbrechung sehen?

 

wenns so sein sollte, welche Zündung soll das verarbeiten können.. :wacko:

Bearbeitet von mpq

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei deiner alten Kiste lieber thies darf der auch ausgeklappt bleiben ohne irgendwas mit Unterbrechung oder rückklappautomatismus.

echt?

 

würde das aber trotzdem so nicht fahren...es soll ja schon öfter ein paar jungs in der kurve aufgestellt haben.

wenns so sein sollte, welche Zündung soll das verarbeiten können.. :wacko:

einfach mit einem schalter das grüne kill kabel auf masse?

Geschrieben

wie sollte der Kupplungshebel am Block bei unbetätigter Kupplung stehen ?

 

kurz vor 90° zur Fahrtrichtung.... ?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Wenns um Optimierung der Handkraft geht, theoretisch 90° zum Kupplungszug bei halb gezogenem Hebel. :wacko:

Geschrieben

Wenns um Optimierung der Handkraft geht, theoretisch 90° zum Kupplungszug bei halb gezogenem Hebel. :wacko:

 

dann ist das so eher subotimpal...?

 

 

sorry für Querverweiss, habe gerade kein andres Bild zu hand...  sieht bei mir aber ähnlich aus... an der Serveta..

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

:-D

der lag mir auch auf der Zunge. Wir müssen uns doch echt mal zum Erbsenzählen und Haarespalten treffen.

 

unritalinisierte Kleinscheisser United S.C. :thumbsup:

Geschrieben


ich wollte nur wissen, ob's eine grundsätzlich Richtige Einstellung des Kupplungshebel gibt...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l180/m/mRtV0G-3WhgCB7Le2zGMIiw.jpg

 

 

Das hier wäre so ein Deckel wie er da original drauf geschnallt ist, richtig?

 

Jetzt ist da was Modernes (von Gravedigger?) drauf. Zylinder hat überall minimum 20° mehr als original. Ich würd' glaub ich 24-17 machen. Und ganz eigentlich würde ich das nicht als erstes auf dem Nürburgring testen wollen. Hilft aber ja alles nix, klar. 24-17 für'n Anfang und dann mal 'ne Runde auf dem Parkplatz, und wenn's da schon scheiße fährt Zündung wieder früher. Wenn das mit 24 gehalten hat geht's mit 17 bei Drehzahl ganz sicher nicht an den Arsch, die Frage ist halt, wie's läuft.

um gotteswill nein, habe doch ein 133er pollini bearbeitet für den Kolben mit eine quetch Kante fon 1 mm. ausgelitert auf: 1:9 wir getestet am samstag.

Geschrieben

Wenn du da jetzt bei 1:9 bist könntest du auch mal über mehr Verdichtung nachdenken. Wird aber wohl nur mit Zuschweißen am Kopf gehen.

Geschrieben

Wenn du da jetzt bei 1:9 bist könntest du auch mal über mehr Verdichtung nachdenken. Wird aber wohl nur mit Zuschweißen am Kopf gehen.

Richtig, bin der meinung das die D ein zilynderkopf bekommen sollte vom außenbild wie das original, mit eine bessere verdichtung und mit zentrale kerze, da ich jetzt nicht mehr das problem habe mit dem tank wäre es machbar. Bleibt nun die frage wer kann sowas fertigen? 4stück?

Ich habe jetzt die zündung auf 27° gestellt, am ring teste ich es....

 

Geschrieben

Kann sein, dass es weniger Stress ist originale zu zu schweißen und den Gravedigger zu behelligen.

Geschrieben

wenn jemandem bereit ist sowas zu machen habe ich hier genügen köpfe, bis jetzt habe ich mich mit der sache nicht konfrontiert aud den grund das für die modelle zuwenig interesse besteht. Vielleich kommt es noch;-)

Geschrieben

 

Ich habe jetzt die zündung auf 27° gestellt,

 

 

sorry, falls ich lästig falle ... :satisfied:

Bei Vario mußt Du zum ZZP (hier 27°) immer dazu sagen, bei welcher Drehzahl dieser ZZP gilt.

Wenn der genannte ZZP 27° bei ca. 2000 - 4000 U/Min gilt und bis 8000 U/Min wieder auf ca. 19° sinkt, ist es OK.

Wenn aber der ZZP 27° irgendwo nahe Standgas eingestellt wurde, kann das schiefgehen! :wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Passt eine Serie 3 Airbox plug and play in eine Frühe Serie 2?

 

Durch intensive Benutzung der SuFu habe ich die Antwort selbst gefunden.

Bearbeitet von shantibaba

Geschrieben

Stage4, etwas bearbeitet am Ausslass und ca. 145' Einlass... AF-Brotdose...

Vergaser PHBH 28 FD mit Kraftstoffanreicherung...

hat jemand ne Startbedüsung?

jetzt mal nur ND, HD, Nadel, Zerstäuber, Schieber....

habe ich das bisher richtig hier rausgelesen das nur AV/AQ oder AS Zerstäuber für uns geeignet sind...?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

So, mal`n büsch`n Butter bei die Fische...

 

auf Stage 4 bearbeitet? oder was? 

was war die Basis?

 

Welche Form der Luftfilterung wird verwendet?

 

sooo geht das nicht. 

 

Starterdüsengröße ist ja ab nem gewissen Rahmen mehr was für Nerds, ne.

Geschrieben

Mensch Herr Thies....

SIL Stage4...

mit Lufi... nicht über Airbox und auch nicht über originalen Luftfiltergehäuse...

so ist es geplant ...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Was hast du jetzt für ein Mischrohr da drin?

jenes, welches rein gehört, für R4149

warum fragst du?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Die erste Antwort vor dem Editierexcess war schon ok. Also ein 268er. Konntest du mal eruieren was die Buchstabenkennung meint? Der Unterschied zwischen AV und AQ war doch irgendwas mit einem in die Venturi stehenden Teil oder so, wie ist das denn bei deinem? Hast du mal versucht, die Karre damit anzuschmeißen? Am Ende taugt die Nadel/Mischrohr Kombi ja einfach so was. Was ich, von dem Spenderfahrzeug ausgehend, jetzt nicht abwegig finde.

Geschrieben

hat jemand ne Startbedüsung?

jetzt mal nur ND, HD, Nadel, Zerstäuber, Schieber....

 

Ich würde den Gaser auch zuerst einmal mit einer Standard-Bedüsung (hier für die kleine Honda NSR) probieren.

Dein AFR-meter wird Dir dann schon sagen, wo Optimierungsbedarf für Dein Setup besteht. ;-)

 

Warum hast Du denn das 268EB wieder wegeditiert?

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Das Ding ist, wenn ich ihn an anderer Stelle richtig verstanden habe, von genau der NSR. Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass das so wie's ist schon mal laufen wird.

Geschrieben

jo, hat den jetzt keiner mal son PHBH mit Gemischanreicherung mal angetestet ??

macht das überhaupt Sinn..?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.