Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge

bei SIP gibt es auch diverse dämpfer mit 3loch anschluss. 25mm oder 33mm innen.

laut shop 770 gramm und als carbon 606 gramm

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dampfer+sip+performance+ng+_20006ss

hab so einen an den supertourer geschraubt.

Verstehe ich die Produktbeschreibung exakt gegenteilig zur hier gemachten Er"fahr"ung hinsichtlich Leistung vs. Lochrohrdurchmessers?

Ich träume ja noch immer von der dicken Taffspeed Endkann an der Superhure.

Allerdings brauchts hierfür eine ordentlich große Adapterplatte mit 4 Löchern.

Finde leider keinen Manufakteur hierfür. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

 

klick

Kannst mir schicken, schweiss ich dir WIG.

Oder meinst du ne richtige Adapterplatte zum Zwischenschrauben?

Dienstleistungsanbieter für Drehteile gibts doch hier im Forum.

Das wird aber ganz schön schwer (und hässlich) am Sterz. :???:

 

p.s. Oripott is unterwegs. :rotwerd:

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich die Produktbeschreibung exakt gegenteilig zur hier gemachten Er"fahr"ung hinsichtlich Leistung vs. Lochrohrdurchmessers?

Ich träume ja noch immer von der dicken Taffspeed Endkann an der Superhure.

Allerdings brauchts hierfür eine ordentlich große Adapterplatte mit 4 Löchern.

Finde leider keinen Manufakteur hierfür. :-(

du kannst doch einfach in den taffspeed dämpfer 3 neue gewindebohrungen setzen und in deine 3-loch stecken.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs im Fox-topic schon angeführt, wollte hier aber auch nochmal kurz Bescheid geben. Mein bisher verwendeter Aprilia Dämpfer hat 75mm Durchmesser, 350mm Länge, 23er Lochrohr und ein Gewicht von sage und schreibe 1135gr! Da bleibt also einiges an Spielraum für einen ordentlichen Fox-Dämpfer; denke aber dass ich unter 1kg gehen werde. ZB 84er DM mit 310mm Länge - der sollte so 932gr wiegen. Oder ein 80er DM mit 330mm Länge - 947gr.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bewusst auf eine Schelle verzichtet (die am Dämpfer) und habe nur von hinten nen Blech angebracht. Halter aber sonst vom Erbauer. Würde sonst doof aussehen. Hier mal nen Bild. Kann gerne morgen ein paar Detailbilder mehr Posten. Hält Super mit einziehmuttern. Fox Dämpfer 80er Länge ja.

post-10363-0-82815500-1377114656_thumb.j

post-10363-0-23995300-1377114734_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du pappst dir ja keine e Nummer dran, ist also keine Urkundenfälschung.
Hilt dir ja auch nur, wenn du nen BSAU Auspuff eingetragen hast.
Von der Sache her, kannste dir ein x beliebiges Schild lasern und das eintragen lassen.

 

Edith reicht nen llink nach.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/6021-was-habt-ihr-denn-für-bsau-nummern/?p=253224

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, Zylinder auf 126,1 zu 192,3 und somit 33,1 VA geändert. Zusammenbau und Test aber erst Anfang September. Dann auch Schalldämpferspielereien. Als Endlösung tendiere ich zZ in Richtung Fox 80DM, 28er Lochrohr, 350mm Länge. Sollte so ca. 1kg wiegen - damit leichter als der Aprilia, trotzdem gleich lang und sogar noch dicker - hoffe das das von der Geräuschentwicklung dann ähnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft das Ding jetzt auch, Junge, Junge, meine Arme sind nach ca 30 km mindestens 2 cm länger auf beiden Seiten. Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem Hauptständer? Oder ist das nur beim RB so?. werde wohl die Anschläge versetzen und das Ding nach rechts schieben damit er über die Wurst flutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine rechnerische Spielerei mit dem Dämpfer: Beim 75er DM mit 23er Lochrohr sind 1400cm³ Volumen zum dämpfen aussenrum über. Bei 80er DM mit 28er Lochrohr auf die selbe Länge von 350mm sind es 1543cm³. Schaut gut aus von den Zahlen her - wird aber wahrscheinlich für die Praxis halt nix aussagen.

 

84er DM hat auf 350mm Länge ums 28er Lochrohr heisse 1724cm³ dämpfendes Volumen (also 23% mehr als der Aprilia), allerdings halt auch bei dementsprechendem Mehrgewicht zum 80er DM. Pendel zwischen 80er und 84er DM, 90er wird mir zu schwer - will ja Gewicht einsparen auch ein bisserl.

 

 

Edith sagt wir haben bei S2/TS1 keinerlei Probleme mit dem Hauptständer (sogar trotz Kettendeckespacer)

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem eingetragenen Aprilia RS Dämpfer wars eh auch leise; flüsterleise nur mit der Mamba. Nachdem ich ja aber auf 28er Lochrohr aufrüsten will/muss/soll um den Touristen gescheit betreiben zu können sollte das bei den selben Dämpferabmessungen eigentlich ja lauter werden. Daher die Überlegung mit dem neuen Fox-Dämpfer mit etwas mehr DM aber gleicher Länge um noch genug Volumen zum dämpfen zu haben. Airbox und Auspufftape ist sowieso verbaut, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

post-8512-0-42340100-1378325503_thumb.jp

Heute auf der Rolle gewesen.20.7 PS und 23.7 Nm bei 6052 U/min.

Gesteckter TS1 mit angeglichenen Überströmen und polierten Ein und Auslass.Steuerzeiten keine Ahnung.

58er Welle und 35er Mikuni.

Bedüsung ist erste Safe Bedüsung,und man hat gemerkt,das Nebendüse und Hauptdüse zu Fett waren.

Da geht noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, verbaut und ganz kurz Gefahren. Nur Gang 1+2 Strasse zu kurz und die Zeit, der Tourist mag den Monza wohl sehr :-) Gefühl zum TS1 Ne halbe Welt. Schiebt in Reso das Vorderrad in beiden Gängen Richtung Himmel :-) jetzt noch v4 verbauen und 35er einstellen dann gibt's Kurven die Tage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information