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der Tourist


Empfohlene Beiträge

Heute kam der Tourist mit der Post :thumbsup: Einen fetten Dank an Maik dem King der Schweissnaht. Super verarbeiteter Pott kann ich nur empfehlen. Sehr gute Arbeit Maik thx. :cheers: Dank natürlich auch an den Designer Mathias.

Da schließ ich mich an, top Anlage - gerade in Empfang genommen. Bin gespannt, wie sich´s fährt. :-)

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Nordlock wird pur getrunken.

Kein OhrohschnSaft, keine Cola, kein Wasser

edit meint aber- wenn die U- Scheiben fix dran ist ( also nicht beweglich?, quasi mit Bund?) dann hat Sie natürlich nix gesagt.

Natürlich, und das soll nicht unerwähnt bleiben, ist es große Frechheit festzustellen, dass ja spezielle ...

dabei sind. Samma, hat jetzt jeder so`n Ding, dass das als Allgaymeinwissen vorausgesetzt werden kann?

Auslass?

Im GG Cylander m. 8mm Stehbolzen hab ich das mit Nordlock mal dauerhaft dicht bekommen,

Hast Du das schon Erfolgreich in Alu getestet? Also wegen des benötigten höheren Drehmomentes?

:cheers:

Bearbeitet von Lambrookee
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wenn es unbedingt Nordlock sein soll,dürfen die Dinger aber im Durchmesser nicht viel grösser sein,als die Scheiben der Schrauben.Denn sonst stehen sie ja am Flansch an.

Es gibt aber keine bisher bekannten Probleme,wenn man die Schrauben so verbaut wie sie sind.

Gruss,Maik

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aber die passen !!!!!

post-29329-0-90881700-1360052851.jpg

und wenn wenig Platz ist für ne gescheite Befestigung, dann ist das sch......

Kennst du den Stehbolzenabstand von 'nem TS1 und den Krümmerdurchmesser von dem Auspuff hier? Ich mein' da wird ja was mit geliefert, ich seh' gerade nicht, was gegen die Verwendung von den Inbusschrauben spricht. Außer halt dass sie direkt passen und man sich nicht mit schrauberischer Genialität einbringen kann.

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@MPQ: Muttern sind indiskutabel, das passt nicht.

@Patricks: Interessehalber - warum hast du den originalen Flansch geändert? Ich find dem vom Design her mit der O-Ring-Klemmung gut durchdacht.

@Rest: Danke, ich werd jetzt erst einmal die originalen Schrauben montieren und im Laufe der Saison kontrollieren - zur Not kann ich immer noch Nordlock verbauen.

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@ Alex:

Bei Schrauben im Alu-Gewinde hat sich bei mir Loctite 243 (mittelfest / flüssig) bewährt. Es frißt nix beim Festziehen der Schraube und bewirkt selbst bei den hohen Temperaturen am Auslaß noch einen "Rest von "Schraubensicherung".

Schaden tut´s sicher nix. :whistling:

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welches problem denn?

Das halte ich in der Tat für eine ausgezeichnete Frage. Ähnlich ausgezeichnet im Übrigen wie die Frage, wie denn jemand Lösungsvorschläge für ein nicht nur ihm nicht bekanntes Problem präsentieren kann, noch bevor er überhaupt nachfragt, was das denn überhaupt für ein Problem sein könnte.

Normal schraubt man so'n Flansch einmal hin und lässt den dann da. Das funktioniert mit Inbusschrauben voll gut. Wenn man sich sorgen macht, dass die sich irgendwie lösen könnten (was sie in der Regel nicht tun wenn sie ordentlich angezogen sind) kann man die auch mit 'nem Zentrierbohrer bohren und drahten. Oder man kann auch, wie mein ehemaliger Mathelehrer zu sagen pflegte, sich ein Loch in's Knie bohren, Milch rein schütten und Goldfische drin züchten. Das iss wie im Swingerclub, alles kann, nichts muss.

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Ich weiss :rotwerd: .Mir ist da aber ein kleiner Fehler unterlaufen.Rest per PM.

zur Innensechskantproblematik:Ein Kumpel (hollert5) fährt das so schon ein paar tausend Kilometer,einfach so.Auch ohne Schraubensicherung etc.

Gruss,Maik

@ heizer:

für mich steht da Innensechskantproblematik.... du kannst lesen ??

aber lassen wirs dabei!!

Bearbeitet von mpq
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ich fahre jetzt auch schon länger den jl und die angi mit inbusschrauben, weil mir die mutternfummelei auf den sack ging.

das ganze funzt bei mir super mit etwas flüssiger schraubensicherung und "sprengringen".

habe aber die inbusschrauben so lange gelassen, dass das ganze gewinde im cylinder genutzt wird.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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