Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hat wer eine Wurfbedüsung für Lambretta Standard? Also Ts1, 60mm Hub 185/125, 35er Mikuni, (Taffspeed) Road, Ram-Air

Hat wer eine Wurfbedüsung für Lambretta Standard? Also Ts1, 60mm Hub 185/125, 35er Mikuni, (Taffspeed) Road, Ram-Air

ich habe gerade einen motor mit exakt den gleichen komponenten gemacht.

nd 17,5, luftregulierschraube 1,5 raus,  hd 290 (etwas fett) 57er nadel wird heute gegen 56er getauscht da clip schon ganz unten und immer noch kein überfetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 clip schon ganz unten und immer noch kein überfetten.

könnte daran liegen:

nd 17,5, luftregulierschraube 1,5 raus,

ND 17,5 finde ich arg mager. ND 22,5 - ND 25 mit Luftschraube 2,5 raus wäre mir irgendwie symphatischer. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte daran liegen

 

 

liebster rainer,  was bitte soll eine nebendüse, die gerade mal 4 nummern größer ist, bei halbgas ändern? die luftregulierschraube soll ja bei mikuni zwischen 1,5 und 3 umdrehungen liegen. ich werde aber auf alle fälle auch mal eine 22,5er und 25er testen damit du beruhigt bist.

die 56er nadel läuft auch noch bei 2 clip von oben gut. werde die nadel aber nochmal höher hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinen gefühl fettet/magert  eine clipstellung mehr an/ab als eine größe beim nadeldurchmesser.

also 55 nadel statt 56er bei gleicher clipstellung ist magerer als 56er eine raste.

nachdem die afr spielereien bei mir  gezeigt haben, dass es bei 1/4 gas eher zu mager als zu fett ist würde ich auch eher eine dünnere nadel fahren und dafür die nadel tiefer hängen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ clash:
 Von 1/2-Gas stand bei Dir vorher nix. Bei 1/4-Gas sind ND und Nadel "gut beteiligt".

 

 


nachdem die afr spielereien bei mir  gezeigt haben, dass es bei 1/4 gas eher zu mager als zu fett ist würde ich auch eher eine dünnere nadel fahren und dafür die nadel tiefer hängen.

 

Hier ganz verständlich bebildert:

 

post-287-0-63458200-1377965766_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im Forum wurden doch mal die Gabellängen disskutiert?

Hat wer noch einen Link für mich was wo passt?

oder: Passt ne Serie 2 Gabel in eine LiS ohne Chromring?

Dass der Lenker, wie oben von BB erwähnt, anders befestigt wird, ist ansich vernachlässigbar. Mensch kann ja mit`n Dremel oder ner Feile ne Kerbe in Fahrtrichtung links dazu schmirgeln. 

 

Zu Länge kann ich mit absentem Stiggy II nix  sagen, aus schmerzlicher Erfahrung weiss ich aber, das spanische 3t Serjen Gabeln NICHT in S2en passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute nochmals den TMX 35 gereinigt und mal nach den Düsen geschaut...

bin ich doch tatsächlich die letzten 2 Saisons mit ner 30 ND und Luftschraube NUR 0,5 raus gefahren !

>> bissel arg fett :rotwerd:

wollte halt immer auf Safe sein wenn man denn von Vollgas den Schieber komplett zu macht und im Schiebebetrieb fährt...

und habe mich gewundert warum die das Standgas nicht richtig hält und untenrum so träge wirkt...

jetzt ne 25ND und 1,5 raus...

viel besser zu fahren .... :-)

habe aber das Gefühl das sie nicht gleich mit der Drehzahl runter kommt, das war mit 30ND viel besser....

Falschluft ist ausgeschlossen !

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich gerade...

wird besser...

vielleicht dann doch ne 27,5 ND rein und dann nochmals an der Luftschraube drehen..

achso noch was, ich stelle den Vergaser immer OHNE Sacchiknie und Lufi ein und mache den dann später drauf.... wird also insgesamt dann alles etwas fetter.

wie mach ihr das?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 30 ND und Luftschraube NUR 0,5 raus gefahren !

>> bissel arg fett :rotwerd:

jetzt ne 25ND und 1,5 raus...

 

 

 

Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, daß Du gleichzeitig

- sowohl mit der ND von 30 auf 25 

- als auch mit der Luftschraube von 0,5 auf 1,5

in Richtung magerer gegangen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Rainer danke, weiß ich...

deswegen werde ich mal ne 27,5 ND versuchen...

Aber ich glaube ich bin doch generell zu fett unten rum unterwegs...? oder

wer fährt denn noch ne 27,5-30ND bei 225cc mit JL-4 ?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

achso noch was, ich stelle den Vergaser immer OHNE Sacchiknie und Lufi ein und mache den dann später drauf.... wird also insgesamt dann alles etwas fetter.

wie mach ihr das?

Anders.

 

Ich stimme den Vergaser ab mit Lufi und so und baue wenn fertich einen anderen drauf. Bin halt auch nicht so der lineare Tüp mein lieber Bruder im Ghoste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mal nur zum Vergleich, bei eurem TMX35 die ND und Luftschraubenposition bei GG/RAPIDO/Mugello und TS1/Monza 225cc durchgeben, samt Auspuff, bitte...

nur schreiben was für'n Zylinder, Auspuff, ND und Luftschraubenposition...

Danke

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dafür mach doch mal bitte ein eigenes Topic mit Tabelle auf oder so. Du willst ja sicher auch irgend eine Form von Übersicht(lichkeit) erhalten. Für alle Interessenten easy ersichtlich und so. 

Wenn es überhaupt welche gibt.

Wenn sich der Ansturm dieser neuen AB Maßnahme in Grenzen hält, kannst Du ja mal Topics wie `wer hat welche Leistung` bumsen. Da finden sich bestimmt hier und da auch die gewünschten Infos. 

Wenn was fehlt- meckern. 

Hilft.

Scheinbar.

 

Um das allumfassend(er) zu gestalten wäre evtl. Nadel und Clip Position und HD auch voll geil. Und Luftfilterung. Ach so, Starterdüse?

 

Btw. würde mich persönlich interessieren, was DU von Membranmotoren wissen willst, aber kooperativ und auskunftsfreudig wie Du ja bist, dauert es nicht lang und meine Neug Wissbegier.de ist gaystillt.  :inlove:

 

Ich habe da einfach ein ernsthaft akad ornithologisches Interesse dran, warum sich jemand mit Datensammelwut dann recht unorthodoxen Methoden hingibt. (Stichwort Abdüsen OHNE, fahren MIT Lufi)

Wobei- nein, Recht hast Du, es soll ja wohl von Realität über Theorie ins Praktischere münden?

 

 

Komm grad aus`n Werkstattkeller drinne raus, 35er hängt leider nicht am Motör, also kann ich nicht mitspielen. 

nfug.

:cheers:

 

 

 

:sigh:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information