Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

23,5- 24,5 cm.

...würde aber eher 23,5 cm tendieren. Bei 24,5 gan es bei einigen Dämpfern schon sein, dass die quasi auserhalb ihres Arbeitsbereiches liegen (ziehen dann schon Luft)

Andere Meinungen?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wie das? :???:

...das bisserl Restluft im Dämpfer ist dann unterm Dämpferkolben => die ersten 5 bis 10 mm ist da nix mit dämpfen

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Is es legitim nur den defekten Silentblock zu tauschen - oder immer beide Seiten??

 

Wie immer ist die Kickerseite platt.

Geschrieben

Habe hier noch solch Flotten Koso DZM liegen und da der keine Integrierte Batterie zum speichern der Daten hat. muss ich den über Batterie laufen lassen. Jedenfall den speicher krams. hat wer erfahrung wie lang es dauert bis die Batterie leer gelutscht ist bei standzeit. SIP Tacho kommt nicht in Frage da weil S2 

 

Geschrieben

Hinterrad lauft unrund.

 

ist einer LI2 mit 11 grad konus.

 

kann die konus die grund sein? oder die felgen?

 

ist eigentlich zu viel das ich das mit ruhe lassen können.

 

grüss

 

truls

Geschrieben

Was für eine Trommel? Ich hatte mal eine Sil Trommel mit asiatischer Felge. Das hat so geeiert, dass der Reifen nach 700km weg war.

Hält die Trommel richtig auf dem Konus?

Geschrieben

Ist alles original LI 150 serie 2 Innocenti. Die trommel original für die konus und die felge auch.

 

weiss nicht wie ich das checken können. würde mal die anzugmoment prüfen, aber sollte 150 Nm sein.

 

grüss

 

Truls

Geschrieben

Gibt es irgendwo einen Dichtungssatz/Schwimmernadel für einen Dellorto MA 19 BS7???

Hatte gerade mal bei Stein Dinse reingesehen, da werden die MA Gaser nicht gelistet.

 

 - 

Geschrieben

Ich glaube bei Scooter Restorations haben die das alles. BS7 ist der mit dem hebelbetätigtem Ventil, oder?

 

Jupp, der ist das. Habe gerade bei beedspeed einen Dichtungssatz gefunden, nur bestell ich da bestimmt nicht für 2,25 britische.  :wacko:

Gibts den Käse nicht irgendwo auf dem Kontinent?

 

Andere Möglichkeit wäre wohl gleich n 22er Jetex drauf zu werfen. Is für ne 150er, müsste ja irgendwie gehen.

 

Noch was, wie war das noch mal mit der schwatten und roten Schwimmernadelspitze?

 

 - 

Geschrieben

Gonzo, ich hab noch reichlicher Standart Vergaser da, kannst da evtl. was von verwerten..

Geschrieben

Bei so Kleinkram ist das Porto mit unter echt günstig bei SR (Biefmumschlag).

In Italien gibt's den Kram sicher auch, da kostet der Versand aber immer viel mehr. An sonnsten hatte Lacknase da mal eien Händler im süddeutschen Raum für Alt-DellOrto.

Geschrieben

Hi Gonzo,

 

moto-spezial GmbH, Uracher Str. 23, 72532 Gomadingen. Tel. 07385-9688-0

 

 

Der war früher mal Guzzi und Dell Orto Spezialist, da kannst Du mal fragen.

Geschrieben

Hat hier einer mal die Möglichkeit, die Position vom "Lambretta"-Schriftzug und dem darunter liegendem "Li150" einer `63er S3 einzumessen?

Am besten wäre das Einmessen der Pins an der Rückseite gegen Referenzpunkte wie Beinschildkante, Kaskadenschraube etc.

Soll ja alles seine Ordnung haben. :-D

 

Alternativ gerne auch gemessen wie ihr es umsetzen könnt.

 

DL gab es hier schon mal, Li hatte ich nicht gefunden.

Wenn ich zu blind bitte bescheid.

 

Danke Jungs

Geschrieben

Wodurch entstehen solche Spuren auf dem Kolben?

 

post-23845-0-95891200-1381262347_thumb.j   post-23845-0-24710800-1381262393_thumb.j

 

Falsche Bedüsung?

Falsches Kolbenspiel?

Falscher ZZP?

.....

Geschrieben

Hmmm....

 

Dann is der Luftfilter doch nich so gut. (BGM / original airbox)

Oder ich hab da noch Reste vom fräsen im Motor gehabt.

Geschrieben

Bei Bild 2 hätte ich Dir zugestimmt, wenn der Kolben schon ein paar Kilometer runter hat. Aber Bild1 schaut mir stark nach unerwünschten Fremdkörpern aus. Was sagt die Laufbahn?

Geschrieben

Laufbahn ist nix zu sehn. Is top!

 

Zylinder hat erst so ca. 500km runter.

 

Naja, dann doch unerwünschte Fremdkörper.

 

Geh ich mal mit feinem Schleifpapier bei und gut is. Oder?

Geschrieben

nächstes Mal einfach die Hände waschen vor`m Montieren.  :-P

 

Wie sieht denn der Luftfilter Vergaserseitig ( also von innen) aus?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.