Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Stutzen wirst du wohl auf LTH zurück greifen. V2 ist angeblich besser was den Platz zur Seitenhaube innen angeht als V3.

Membran gibts eine Stage6 oder aber auch bgm.

Bearbeitet von Blauweiße 0

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ok rapido war schon schmied warf den RT in die Runde dann kann ich ja den Mugello bringen

 

der hätte den kann man auch mit verlängerter Laufbahn bestellen für z.B 62mm Hub.

 

das gibt nen Traktor

 

aber warum dann so ne kleine membran da reinfrimmeln?

ich würd das schlitzgesteuert fahren oder halt gleich oansar

Geschrieben

Männer, ein guter Freund möchte sich einen Traktor auf Lambretta Basis bauen, so stark wie möglich, soviel Dampf ausm Keller wies nur irgendwie geht.

könnt ihr dafür eine Zylinder Auspuff Kurbelwellen Vergaser Kombination vorschlagen? er hat einen 200er Motorblock da liegen..

danke!!

Ein Traktor hat aber meist ein schmales Band so von 1400 bis 2200 u-1, und ein Getriebe mit Untersetzungen mindestens 16 Gänge in jede Richtung hat (also vorwärts und Rückwärts). Bei neuer Modellen und Ü130Ps wäre dann sowieso Automatik standard.

Was du vermutlich meinst ist Elatizität. Da Kann auch ohne Membran Funktionieren nur hast du ohne Membran beim anfahren etwas nachteile.

Interesant wäre halt auch Das Budget, ob da 500 nur für den Zylinder ein Problem sind oder ob 250 für an Steige 4 samt gutem Kolben schon zu viel sind, mit dem sich das ev auch realisieren läßt. Schachtelauspuff wäre meiner Meinung nach Pflicht.

Ich hab heuer einen 230 Monza Motor gebaut der trotz 120/180 also 30°VA, Angie und 4,8 übersetzung das teil  aus allen lebenslagen zieht....mich hat das auch gewundert und der Besitzer ist äusserst erfreut darüber wie es läuft.

Geschrieben

moin,

gibt es hier im forum nen topic über nen lamy aufbau von gund auf?

(von gund auf = gestrahlter/lackierter zustand)

Geschrieben

ich wollte ev an meiner TV3 nen Beinschildcut machen... gibts da ev Tipps/Erfahrungswerte wo ich am besten schneide ?! ist O - Lack und deswegen eh nicht mehr soo gut...

Geschrieben

moin,

gibt es hier im forum nen topic über nen lamy aufbau von gund auf?

(von gund auf = gestrahlter/lackierter zustand)

...Auf der LCD Seite gibt´s was als PDF

Geschrieben

ich wollte ev an meiner TV3 nen Beinschildcut machen... gibts da ev Tipps/Erfahrungswerte wo ich am besten schneide ?! ist O - Lack und deswegen eh nicht mehr soo gut...

aaaalder , ich hab deine adresse....

Geschrieben

aaaalder , ich hab deine adresse....

ja Hans komm rum, kannst mir dabei helfen... bring ne gute Flex mit... :thumbsup:

Geschrieben

im sticky wird eine zerpfriemelt, das kann man rückwärts blättern.

 

 

...Auf der LCD Seite gibt´s was als PDF

 

dank euch...

Geschrieben

Kurze Verständnisfrage:

Wenn in einer Serie 2 eine 12 V  AF-Zündung, LED Rücklicht und 2Pin-Bremslichtschalter verbaut ist benötige ich einen 6 poligen Kabelbaum mit 2 Bremslichtschalter oder ist noch auf etwas anderes zu achten?

Geschrieben

ich wollte ev an meiner TV3 nen Beinschildcut machen... gibts da ev Tipps/Erfahrungswerte wo ich am besten schneide ?! ist O - Lack und deswegen eh nicht mehr soo gut...

Würde ich nicht machen bei ner 175er TV. Was soll das? Midlifecrisis? Dann geh einen schön alten Baum fällen. Irgend ne Eiche oder so. Das beruhigt.

 

Wieso flexen irgendwelche Spacken am Beinschild rum und lassen den Rahmen im Stück? Völlig inkonsequenter Unsinn. 

Verkauf den Haufen und besorg Dir ne 200er TV zum cutten. :thumbsup:

 

pm mal Adresse, ich spendier ne 125er Scheibe :satisfdied:

Geschrieben

Hätte ich hier nicht zwingend mit einer Zusatzstrebe über dem hinteren Kotflügel rechnen müssen?

Geschrieben

Würde ich nicht machen bei ner 175er TV. Was soll das? Midlifecrisis? Dann geh einen schön alten Baum fällen. Irgend ne Eiche oder so. Das beruhigt.

 

Wieso flexen irgendwelche Spacken am Beinschild rum und lassen den Rahmen im Stück? Völlig inkonsequenter Unsinn. 

Verkauf den Haufen und besorg Dir ne 200er TV zum cutten. :thumbsup:

 

pm mal Adresse, ich spendier ne 125er Scheibe :satisfdied:

wieso inkonsequent ? Rahmen ist hinten schon gekürtzt... !?

Geschrieben

Hätte ich hier nicht zwingend mit einer Zusatzstrebe über dem hinteren Kotflügel rechnen müssen?

...seh nix?

Geschrieben

mein Freund bastelt sich eine 190cc conversion zusammen, sind diese 1,7mm Spiel am oberen pleuel-Lager ok?

danke!

post-9512-13820483720754_thumb.jpg

post-9512-13820484044734_thumb.jpg

Geschrieben

Rainer hat ja hier schon geantwortet, aber trotzdem. Geht NU 205 mit Distanzring und GP Welle immer noch oder voll uncool? Habe falsch bestellt und natürlich schon verbaut. :thumbsdown::repuke:

http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?view=findpost&p=1065760224

Geschrieben

geht schon, aber ist halt downsizing beim Lager. Ich mach das immer andersrum und verbau das große Lager ohne Distanzring bei allen Wellen.

Geschrieben

mein Freund bastelt sich eine 190cc conversion zusammen, sind diese 1,7mm Spiel am oberen pleuel-Lager ok?

danke!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk 21382048372.276375.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk 21382048405.144068.jpg

Das passt da schonmal rein, das ist gut :-) - der Rest ist halt auch vom Pleuel und der Kurbelwelle abhängig.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

geht schon, aber ist halt downsizing beim Lager. Ich mach das immer andersrum und verbau das große Lager ohne Distanzring bei allen Wellen.

Geht das downsizing so weit, dass man das NU 205 nur in Originalmotoren fahren sollte oder reicht das für nen 22 Pferd-Imola? Wenns muss dann mach ich das andere rein, hab nur 0 Bock den Ring von der Welle zu flexen.

Geschrieben

Ich hätte NULL Bedenken, das etwas schmalere Lager drinnen zu lassen. Die Tragzahl vom NU205ECP liegt nur 16% niedriger, als die Tragzahl vom NU2205ECP. Wenn das breite NU2205 locker 30PS und mehr wegsteckt, kann das schmale NU205 die 22PS allemal vertragen.

Geschrieben

Eine kurze schnelle Frage...was fahrt ihr denn für Öl? Bin bis jetzt immer Motul 710 gefahren, aber irgendwie finde ich, dass das sehr qualmt.

Geschrieben

Eine kurze schnelle Frage...was fahrt ihr denn für Öl? Bin bis jetzt immer Motul 710 gefahren, aber irgendwie finde ich, dass das sehr qualmt.

..liebe Mobil1 2T Racing. Riecht so Herr-lich nach Rennsport 1980

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.