gonzo Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Kommt das Öl denn wirklich beim Wedi raus? Den WeDi kann man von außen wechseln, nur wenn es das Öl am Lager vorbei drückt, hilft der neue WeDi nicht. Es könnte halt leider auch der O Ring an der Hauptwelle sein und dann muss alles raus. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Ich muß mir das morgen mal genau ankieken und mache mal n Foddo. Ich bin den Roller seit Kulmbach wegen Kupplungs-Aua und Zeitmangel nicht mehr gefahren und hab den ein paar Monate nicht mehr angefaßt. Soll sich aber jetze ändern, Lammy fahren ist - vonner T5 abgesehen - doch geiler... Bei der anderen Feldpostadresse weiß ich ja, wo das raussifft, bei den Ketten ist das noch Neuland für mich. Also gibt es neben nem WeDi noch nen O-Ring? O.k., dann wäre das halt so. ist halt während der Kulmbach-Tour, also auf Langstrecke aufgetreten (ich wurde dort auf die ölige Trommel hingewiesen), an dem Teil des Motors war ich, nach dem der Roller vorher knapp 17 oder 18 Jahre nicht gefahren wurde, noch nicht dran, hat ja funktioniert. Wie sieht das halt aus? Die Bremstrommel ist irgendwie am Motorblock ölig und die Bremsleistung war aus der Erinnerung heraus bescheiden bzw. nicht mehr vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Ach so, noch wat: Anzugsmoment bei spanischen Bremstrommeln? Da sind im Sticky zweierlei Angaben und ich wurde daraus bislang nicht schlau, 1x soundso Nm mit x Grad Winkel und 1x soundso Nm mit y Grad Winkel - welcher Wert kommt bei Serveta/Orbar hin? Bearbeitet 19. September 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 "20 Degree cone" war doch irgendwas mit 'early types' oder so? Dürfte bei deiner Spanierin ja nicht in Frage kommen. Bin da letztes Jahr auch drüber gestolpert als ich meinen Motor streng nach Sticky machen wollte. Ich denke, 150 Nm und weiter drehen bis die Schraube der Sicherungscheibe passt sollte ausreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Alles klar, dann werde ich mich an Deine Empfehlung halten, merzi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Hi,kann mir jemand anhand der Farbe diese Bremstrommel (sieht aus wie leicht hellblau metallic) sagen ob das O-Lack ist? Evtl. von einer Blue Special? Wenn ja, was kann man für so was verlangen? Wenn nein, was kann man dann dafür aufrufen? Trommel = Innocenti, Beläge= Innoventi, Seegering Bremsarm = kreative Lösung des Vorbesitzers Bearbeitet 19. September 2013 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Was brauche ich neben dem Jockeys-Bremsenkit noch und muß die Antriebswelle für den Wechsel des Wellendichtrings raus? Hab den Sticky gerade inner Firma, bin jetze aber zu hause...also ich habe mit dem jb kit keine verbesserung der Bremswirkung bekommen. einbau genau nach Anleitung. evtl wäre ein normaler kit mit einschleifen über das bremstrommeltool vom schmando sinnvoller. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hi,kann mir jemand anhand der Farbe diese Bremstrommel (sieht aus wie leicht hellblau metallic) sagen ob das O-Lack ist? Evtl. von einer Blue Special? Wenn ja, was kann man für so was verlangen? Wenn nein, was kann man dann dafür aufrufen? Trommel = Innocenti, Beläge= Innoventi, Seegering Bremsarm = kreative Lösung des Vorbesitzers Wenn das kein O- Lack ist, dann 35 - 45,- .Wenn das O- Lack ist etwa 35 - 45,-Ich würde behaupten, dass es nicht wirklich einen Markt für die Dinger gibt. Aber sicherlich wird in den kommenden 3,5 Jahren irgendwer auftauchen, der 60 zahlt, weil er gerne seine 125er auf DS umbauen lassen will oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Habe auch noch 2 Sätze davon ... Blue Special halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ich muß mir das morgen mal genau ankieken und mache mal n Foddo. Ich bin den Roller seit Kulmbach wegen Kupplungs-Aua und Zeitmangel nicht mehr gefahren und hab den ein paar Monate nicht mehr angefaßt. Soll sich aber jetze ändern, Lammy fahren ist - vonner T5 abgesehen - doch geiler...Bei der anderen Feldpostadresse weiß ich ja, wo das raussifft, bei den Ketten ist das noch Neuland für mich.Also gibt es neben nem WeDi noch nen O-Ring? O.k., dann wäre das halt so.ist halt während der Kulmbach-Tour, also auf Langstrecke aufgetreten (ich wurde dort auf die ölige Trommel hingewiesen), an dem Teil des Motors war ich, nach dem der Roller vorher knapp 17 oder 18 Jahre nicht gefahren wurde, noch nicht dran, hat ja funktioniert.Wie sieht das halt aus? Die Bremstrommel ist irgendwie am Motorblock ölig und die Bremsleistung war aus der Erinnerung heraus bescheiden bzw. nicht mehr vorhanden.Wenn originale spanische Trommel braucht es den JB Kit nicht unbedingt. Ich würde eher das russische HiRa Lager wechseln. Vorallem wenn mehr Leistung im Spiel ist.... Die Lager halten zwar recht lange, das Lagerspiel entspricht wenigstens bei uns, nicht dem Spiel was ein Prüfer heutzutage erwartet/voraussetzt. Motor auf, Getriebe raus, HiRa Lager und die zwei anderen involvierten Lager wechseln und für mehr als einen Winter ruhe haben (wenigstens von der dort). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hi,kann mir jemand anhand der Farbe diese Bremstrommel (sieht aus wie leicht hellblau metallic) sagen ob das O-Lack ist? Evtl. von einer Blue Special? Wenn ja, was kann man für so was verlangen? Wenn nein, was kann man dann dafür aufrufen?Trommel = Innocenti, Beläge= Innoventi, Seegering Bremsarm = kreative Lösung des Vorbesitzers20130919_221228.jpg20130919_221241.jpg20130919_221302.jpg20130919_221311.jpg20130919_221334.jpg20130919_221341.jpgHatte sowas lange gesucht und am Schluss teuer bezahlt. Ich finde die Trommel lacktechnisch sehr gut. Wertmäßig ist das dem Käufer oft egal, da so oder so lackiert wird. Solche Dinge tausche ich heutzutage nur noch. Bringt beiden Parteien mehr als EUR 15.00 mehr oder weniger....O'Lack ist rar, EUR muss es dafür zum Glück nicht immer extra geben.Lege sie auf die Seite. Der Tag wird kommen an dem du froh bist, sie nicht wegen 2 Big Mac Menu mehr verscherbelt zu haben.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Gerade meinen 35 TMX zerlegt und gereinigt. In dem Kontext: Wo steht auf dem Schieber die Kennzahl für die Größe ? KOnnte nichts finden bzw nur eine kleine Zahlenkombination oben links auf der Kante (irgedwas mit 5325) ? Läßt sich anhand des Cutouts die Schieberkennzahl bestimmen ? Wie weit sollt die Gemischschraube default reingedreht sein ? Ich las zwischen 0,5-2 was ja ziemlich relativ ist.. Wollte auf dem Imola V4 (unbearbeitet mit JL Supertourer mit ND 22,5, HD 280, Nadel 6EN-58 und 6.0er Schieber starten. Meinungen hierzu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 (bearbeitet) Ich fahre auf eine Imola einen 30 TMX mit: 27,5 ND280 HD + PowerJetStandardnadel im 3 Clip Bearbeitet 21. September 2013 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 hey,ich bin noch immer schwer auf der suche nach ner info über die bolzen mit denen der bremsscheibenhalter einer dirty sanchez auf der trommel befestigt wird.wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wie das montiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Läßt sich anhand des Cutouts die Schieberkennzahl bestimmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Hui, der Schieber sieht aber sehr fertig aus...kenne ich so garnicht bei MIKUNI...Ohne Lufi gefahren worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 hey,ich bin noch immer schwer auf der suche nach ner info über die bolzen mit denen der bremsscheibenhalter einer dirty sanchez auf der trommel befestigt wird.wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wie das montiert ist. Schreib doch am Besten mal den Harald an, der hat bestimmt ne Schraubenliste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Macht ein Jl Road bei einem Stage 4 mit 24 Gaser Sinn, oder passt der derzeitige Kba besser zum Setup? (the sound of silence;))Grazie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Standard Stage4, nix dran gemacht...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Nix großartiges..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 ich fahr einen alten pm auf original tv motor mit mugellokolben , fährt sich prima... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLIZE99 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 wenn jemand einen tip hat, wo ich den adapter für einen cozy-beiwagen für eine s3 bekommt, oder erfahrungen bei der anbindung eines cozy-beiwagens an eine s3 hat, wäre ich über infos sehr dankbar.der laden in belgien is wohl nicht mehr.ein tip bzgl. entsprechender eintragung würde mich natürlich auch interessieren. http://www.germanscooterforum.de/topic/207565-cozy-beiwagen-ersatzteil-optimierungstopic-und-verbesserungstopic/page-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Wollte auf dem Imola V4 (unbearbeitet mit JL Supertourer mit ND 22,5, HD 280, Nadel 6EN-58 und 6.0er Schieber starten. Meinungen hierzu ? Die Nadel finde ich recht mager.Im Vergleich fahre ich: TM32 mit Knie und Ramair + KRP3 + 60er Welle: HD 250, ND 20, Nadel 6EN11-55, Clip 2 / 2,5 von oben, Schieber 5,0, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 DANKE !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Welches Getriebeöl bei klassischer Surflex 4 Scheiben Kulu mit verstärkten Federn (ind Imola V 4 Motor mit erwarteten 20-22 PS) ? Bel Ray Gear Saver oder Castrol MTX ?Danke und Cheers! - Habe mich jetzt nach Recherche für das Gear Saver entschieden - Kann zu danke. Bearbeitet 23. September 2013 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Folgendes Problem! Karre hat einen vereinfachten Kabelbaum von BGM für E-zündung und übergangsweise soll ein Motor mit Kontaktzündung verbaut werden. Was ist zu Tun damit das ganze funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 zu wenig Info. Welche Kontaktzündung? Welches Modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Verbaut werde soll alles in eine Serie2.Es geht um diesen Kabelbaum http://www.scooter-center.com/product/BGM6680/GrauVerbauen wollte ich diese vorhanden wäre auch noch diese hier. Bearbeitet 23. September 2013 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) SchwierigIm kabelbaum fehlen dir die stränge für die einzelnen spulen.Bei der 5 Spuligen hast du ja für jede Funktion eine einzelne spule und keinen regler. Wenn du den Roller eh für 12v AC vorberreitest könntest du nen Regler montieren, und die Licht-Spulen der 5 Spuligen in Reihe verlöten.das könnte für 12v reichen Bearbeitet 24. September 2013 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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